Off Topic 20.541 Themen, 228.155 Beiträge

Geographie

App / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch, welches der höchste mit dem Auto befahrbare Berg bzw. die höchste Passstraße in Süd-D, CH, AU und auch Nord-Italien ist?
Muss jetzt nicht wirklich das Superlativ sein, ich bin für alles über 2000m offen ;-)
Danke und Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Kolti App „Geographie“
Optionen

Col & Cime de la Bonette (2802 m)

Fetzen App „Geographie“
Optionen

Stilfserjoch mit 2757 m.
Der höchste Europas.

Nufenen (2478m) ist der höchste befahrbare Pass, der zwei Schweizer Tälerverbindet. Die Passstrasse ist 19 km lang und führt von Ulrichen im Goms ins Tessiner Bedretto-Tal.

Hier hast du nen ganzen Haufen, sogar mit Bildern

Das nächste mal googelst du aber selber!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Kolti Fetzen „Stilfserjoch mit 2757 m. Der höchste Europas. Nufenen 2478m ist der höchste...“
Optionen

Auf Deiner Seite mit dem Link ist mein Paß mit 2802m auch eingetragen. Warum ist Dein Paß mit 2478m höher?
Oder hast Du etwa die Quersumme genommen?

Fetzen Kolti „Komisch“
Optionen

Ich kann nur davon ausgehen, dass solche Angaben der Wahrheit entsprechen, wenn sie in einer offiziellen Broschüre stehen.
Ich habe nicht jede einzelne Angabe auf ihre Richtigkeit geprüft, weil ich denke, dass das nicht zu viel verlangt ist, wenn der Fragesteller das selbst erledigt!
Wenn dich das so wurmt, dann nimm dir die Betreiber der Seiten einzeln vor. Meine Eingabe bei Google war diese:
höchste Passstrasse Europas

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Kolti Fetzen „Kein Grund patzig zu werden.“
Optionen

Ich habe doch nur gesagt, daß der Paß mit 2802m dort auch zu finden
ist, sogar mit Bildern.
Eins muß ich aber zu Deiner Ehrenrettung sagen: Sie waren nicht nach Größe sortiert. ;-)
Gib mal bei Google ein: höchste Paßstraße Alpen

Nichts für ungut.

Fetzen Kolti „War ich patzig?“
Optionen

War nicht so heftig gemeint! Es war mehr das mit der Quersumme, was mich gestört hatte. Ich hab einfach ein wenig überreagiert. Ich bin heute anscheinend unleidlich (auch wenn ich meine anderen Ergüsse von heute so anschaue). Ich werde mich, glaub ich, für den Tag ganz raushalten, nicht das ich noch einen ernsthaften Streit provoziere.

Olaf19 Fetzen „O.K. Kolti“
Optionen

> Ich bin heute anscheinend unleidlich (auch wenn ich meine anderen Ergüsse von heute so anschaue)

Ich weiß, was Du mit den anderen Ergüssen meinst. Die waren absolut korrekt - mach Dir keine Gedanken!
Leute wie mich, die auch noch für die allerhinterletzten Sackgesichter einen Kübel voll Verständnis und mitmenschlicher Wärme übrig haben (Du weißt, was ich meine), gibt's eh schon zu viel. Bleib bei Deiner Gangart!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
App Fetzen „Stilfserjoch mit 2757 m. Der höchste Europas. Nufenen 2478m ist der höchste...“
Optionen

Motorbruzzler: gute Seite! Ist gleich in meine Favoriten gewandert!
Danke!

App Nachtrag zu: „Geographie“
Optionen

Danke Kolti und Fetzen für die guten Infos! Danach habe ich schon lange gesucht!

@Fetzen: das mit dem googeln ist eigentlich ne gute Idee ;-)

Gruß
App