Off Topic 20.542 Themen, 228.162 Beiträge

Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...

gelöscht_21907 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

heute tritt gysi zurück,

das lsustige dabei ist  diese affäre ist in meinen augen vollkommen überzogen. mir ist es wirklich egal ob die ihre meilen privat nutzen.

das schlimme ist nur .. die treten zurück und bekommen weiterhin bezüge/rente vom bundestag ... also gelb für 0 arbeit ...

nun haben sie einen "grund" zum zurück treten (gysi hatte hatte eh keine lsut mehr) und bekomtm jetz immer noch geld fürs nichts tun ...

zzzzz

ich sehe im september schon eine wahlbeteiligun von 50% weil die leute echt kein bock mehr auf diese theater haben ... naja ich geh trotzdem hin.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

1. hingehen muss man auf jeden fall !
2. was ich pervers finde: das macht jeder so ! die BILD rückts nur stückchenweise raus ( sommerloch, auflagensteigerung), W. Thierse (unser bundestags-vorsitzender) hat schon gesagt: alle namen und affären sollten von der bild gleichzeitig veröffentlicht werden, anstelle son dummes schauspiel abzuziehen.
4. rente ? tja, warum wird helmut kohl wohl nicht schlanker ? wer weiterhin 9000€ im monat erhält (und wir wisser, er hat es nicht verdient), den könnte ich ******, **** ***** , ****** und so richtig ******** !!!
5. bei gregor kann ich mir vorstellen, dass er das theater um seine parteimitgliedsschaft und auf grund des maroden berliner haushalts evtl. gerne geht.

MFG IVI

Kolti gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

Nicht nur das, jetzt kommt garantiert wieder son Heini aus der Regierung und erzählt, der Rücktritt wäre HONORIG. *kotz*

Wenn ich Steuern hinterziehe, dann bezahle ich die Steuern nach mit Zinsen und eine Strafe.
Die Spenden mal eben die Differenz an irgendeinen Verein. Dabei gehört das Geld den Steuerzahlern.

Plazebo gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

22. September - APPD wählen

xafford gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

....christlichen welt ;o)...
naja, komisch, daß solche affären immer kurz vor wahlen auftauchen, wundert das eigentlich niemanden?
man nehme die hunzinger affäre:
der liebe hunzinger war der haus-und-hof-trommler fr microsoft in der linux-in-den-bundestag-farce. in der zuständigen komission saßen politiker aus spd, fdp, cdu, csu und den grünen. nachweislich (und nicht einmal verschwiegen) wurde allen beteiligten "meinungsbildende maßnahmen" zuteil. naja, man könnte es auch bestechung nennen, aber das ist ja so ein böses wort und bestechung ist auch verboten, "meinungsbildende maßnahmen" allerdings nicht.
abgeschossen durch irgendwelche zuwendungen wurden jetzt allerdings 2 unliebsame spd und grünen politiker, andere standen nie zur diskussion.
was die bonusmeilen angeht so halte ich es eher nach dem motto: wer unschuldig ist, der werfe den ersten stein. das trifft meiner meinung sowohl auf politiker zu (ich kann mir nicht vorstellen, daß es welche gibt denen man nichts vorwerfen könnte), aber vor allem auch auf den rest der gesellschaft. wer hat noch nie z.b. irgendwelche gelder dann lieber doch nicht beim finanzamt angegeben? wer ist noch nie zu schnell auto gefahren und hat gehofft nicht erwischt zu werden? wer ist noch nie mit über 0,5 promille gefahren? der ein oder andere hat vielleicht auch im supermarkt mal was mitgehen lassen oder einen preis gefaked. wer hat noch nie in der steuererklärung mehr kilometer zur arbeit angegeben als es wirklich sind? wer hat noch nie den firmenwagen zu einem kleinen umweg zum supermarkt, der geliebte, der freundin, dem kumpel mißbraucht (so fern er einen hat)?
von politikern erwarten wir aber, daß sie untadelige übermenschen sind.
ich beziehe mich da z.b. auf die flugaffäre von scharping, die damals über alle maßen aufgebauscht wurde. mal abgesehen von der wohl nciht vorhandenen qualifikation dieses mannes, so war diese "affäre" doch nur aufgebauscht, denn mal ehrlich, was ist dran, wenn ein politiker, der aus dem urlaub geholt wird dann mal zwei umwege fliegt? okay, das kostet geld, aber man kann es mit der genauigkeit auch übertreiben.
okay, wenn ein politiker wirklich üble dinge dreht, dann bleiben dies üble dinge, ich finde es nur schlimm, daß leute, die wenn sie ehrlich zu sich sind, genau das selbe machen würden und es nicht schlimm fänden, plötzlich bei politikern das ganze verwerflich finden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Anne Radtke xafford „die scheinheiligkeit der....“
Optionen

Du hast leider vergessen, die Dimensionen zu beachten, in denen sich das alles bewegt. Wen interessiert es denn, ob so eine arme Sau beim Finanzamt im Jahr 50 € mehr abkassiert, während Schumi, Betrüger & Co. jährlich den deutschen Staat um Millionen € Steuer bescheissen (Schumi alleine bringt Jahr für Jahr schon 20 Millionen € an der Steuer vorbei ).... rechne da mal zusammen, was da insgesamt für eine Summe zusammenkommt! Und wieso haben es die raffgierigen Politiker überhaupt nötig, bei den immensen Gehältern fürs NICHTSTUN auch noch mit aller Gewalt jeden Euro rausholen den man irgendwo abbetrügen kann ?

xafford Anne Radtke „die scheinheiligkeit der....“
Optionen

hm...ich entsinne mich geschrieben zu haben, daß ich mich auf relative kleinigkeiten beziehe.
ein schumi liebt halb deutschland, obwohl er hier das finanzamt verarscht, ein politiker würde dafür von der bildzeitung gekreuzigt.
wenn hans meier beim finanzamt pro jahr 500 euro unterschlägt ist das ein kavaliersdelikt, sei mal ehrlich, was es für dich wäre, wenn rauskommt, daß gerhard schröder das selbe macht?
wo liegt eigentlich der unterschied ob man jetzt 500 euro oder 5000 euro unterschlägt? macht es auch einen unterschieb ob ich eine person oder 10 ermorde?
ich behaupte hier nicht, daß ich nicht auch kleine "kavaliersdelikte" begehen würde (ganz bestimmt nicht), aber dafür rege ich mich nicht künstlich auf, wenn ein promi das selbe macht, weil wenn ich ganz ehrlich bin: hätte cih die möglichkeit statt 500 euro 50.000 euro am finanzamt unbemerkt vorbei zu mogeln, dann würde ich es wahrscheinlich tun....du nicht???

Anne Radtke xafford „die scheinheiligkeit der....“
Optionen

Also wenn ich mal Millionen und Milliarden auf dem Konto habe, dann werde ich den Teufel tun und wie ein bescheuerter Depp auch noch jedem Euro hinterher rennen. Das wäre mir dann echt schon zu blöd, wegen labbrigen 50.000 Euro den Arsch aus der Hängematte auf Tahiti zu bewegen...

xafford Anne Radtke „Nee würde ich garantiert nicht...“
Optionen

nu auch ein argument ;o)...

Ventox gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, das Politiker, bei denen man noch nicht von irgendeinem beruflichen Fehltritt gehört hat, nur noch nicht erwischt worden sind.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
T-Rex gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

Hier, gerade im heise-Politik-Forum gefunden:

Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand erklären, warum es gegen das
Datenschutzgesetz verstößt, wenn Thierse die Flugdaten anfordert, es
aber legal sein soll, wenn die Bildzeitung die Flugdaten bekommt?

Im Moment ist es so:
Bild rückt die Namen der Politiker raus, die mit dienstlich
erworbenen Bonusmeilen privat fliegen. Um diese Differenzierung
(privat - dientslich) machen zu können, müssen sie Daten bekommen
haben, und die gibt es bei der Lufthansa (wer Initiator des
Informationsaustauschs ist, ist ja erst mal egal).

Thierse will diese Daten ebenfalls haben, aber wird deswegen von
vielen Linksverdrehern (aka Rechtsanwälten) und Datenschützern
angegriffen, daß der Austausch dieser Information gegen die
Datenschutzbestimmungen verstößt.

Gilt hier wiedermal:
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher?

Wer kann mir das mal bitte erklären?

CU

Vielleicht hat hier ja jemand eine "einleuchtende" Erklärung, die Antwort bei heise war eher ein Witz.

Die sogenannte Flugaffäre (Heise Forum Bundestagswahl 2002)

Und die Antwort dazu:
Re: Die sogenannte Flugaffäre
 GrüßeT-Rex 
Olaf19 gelöscht_21907 „Flug-meilen Affäre das beste was manchen passieren konnte...“
Optionen

Nun ist Gregor Gysi zurückgetreten, obwohl er nicht zwingend hätte zurücktreten müssen. Und wird dafür beschimpft: Er hatte ja eh keine Lust mehr. Also eine willkommene Gelegenheit, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Wäre er nicht zurückgetreten, hätte es geheißen: Typisch Politiker, die kleben an ihren Sesseln und wollen keine Verantwortung tragen, diese sturen Hunde. Wie man's macht, ist es verkehrt!

Xafford, dessen politische Kommentare ich hier immer gerne lese, hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Man soll nicht selbstgerecht sein und an Politiker höhere Maßstäbe anlegen als an die eigene Person.

Politiker aller Couleur haben Möglichkeiten, die ein Normalbürger nicht hat. Und wer von uns Normalbürgern könnte zu diesen Verlockungen schon nein sagen. Also legen wir keine überhöhten Maßstäbe an unsere Politiker an.

Deswegen hat auch IVIarauder absolut recht: Zur Wahl gehen muß man auf jeden Fall!. Unregelmäßigkeiten wird es immer geben, die lassen sich durch eine Wahl-Abstinenz auch nicht vermindern. Die Möglichkeiten, Einfluß auf die Politik zu nehmen, sind eh bescheiden genug. Verzichten wir nicht freiwillig auch noch auf dieses letzte Bißchen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xafford Olaf19 „22.9.: hingehen und wählen!“
Optionen

merci für das kompliment olaf und, obwohl ich es wohl nicht extra erwähnen muß, ich bin voll deiner meinung.
aber um nochmal auf das thema zu sprechen zu kommen, mir machen solche affären und wahlverdruß eigentlich weniger sorgen als das generelle desinteresse an politik und gesellschaft im allgemeinen.
politik scheint bei uns immer erst dann interessant zu werden, wenn irgendeine affäre "aufgedeckt" wird (passend zu anstehenden wahlen), aber nciht wenn still und heimlich irgendwelche gesetze beschlossen werden, die wirklich tief in die grundrechte greifen.
ich empfinde das ganze etwas wie soap-politik, interessant wird es erst, wenn es um lügen, betrügen und verar***en geht.
komischerweise scheint es so, als sei der typus forenuser noch wesentlich politischer engagiert als der durchschnitt der bevölkerung, aber wann habt ihr schon das letzte mal jemanden diskutieren gehört, als es um die erleichterung bei abhörgenehmigungen ging?
deutschland scheint (wie der größte teil des restes der welt) kein ort für protest und widerstand zu sein.
ich glaube lenin hat mal gesagt:
wenn deutsche eine revolution beginnen und einen bahnhof stürmen kaufen sie vorher noch eine fahrkarte.