Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

FDP hat leider schlechte Karten

Kolti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man vor der Wahl nicht weiß, wer sein Koalitionspartner sein wird, wird auch nicht gewählt.

Bei denen weißt Du ja nicht, ob die hinterher rot oder schwarz werden.

Da kannste genauso gut auf dem Oktoberfest an der Losbude ne Niete kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „FDP hat leider schlechte Karten“
Optionen

Da hast du recht, Kolti! Diese Partei habe ich im Leben noch nie gewählt (bin immerhin schon in der zweiten Hälfte der 50er) und werde es auch in dem Rest, der mir noch verbleibt, nicht wählen. Auf so ´ne Wackelpartei kann ich gerne verzichten. Die wissen doch gar nicht, was sie wollen (oder doch?? Vielleicht ein paar Ministerposten, um welchen Preis auch immer???) Die haben ja schon öfter mal das Boot gewechselt.

Aber so, wie es dieses Mal ist, war es eigentlich noch nie, so (fast) ganz ohne Koalitionsaussage. Möglicherweise haben die ja wirklich gedacht, dass der Guido Kanzler wird, und dass die sich dann die SPD oder die CDU als Koalitionspartner aussuchen können....:-)

Gruß
K.-H.

Anonym Kolti „FDP hat leider schlechte Karten“
Optionen

die sache mit der koalitionsaussage is natürlich relevant. aber ich wähle eine partei nicht deswegen, ich wähle wegen programm. und die FSDP hat keins. was sie hat isn spass-partei-image unter jugendlichen.
da fällt mir ein, das prog der FDP is doch: 35-25-15% (steuersätze).
hiermit sorgt es allerdings nicht für lachen untern den jugendlichen, sondern untern den wirtschaftsexperten. toll ne, wie partei ohne programm 18% haben will. naja, Guido is ja hier noch wenig ehrgeizig, die CDU will ja >40
irgendwie trau ich dem dt. volke allerdings zu, dass in der wahlkabine sich der verstand einschaltet.

GarfTermy Anonym „die sache mit der koalitionsaussage is natürlich relevant. aber ich wähle eine...“
Optionen

...die hoffnung stirbt zuletzt.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall