Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

Eure erfahrungen mit Ebay

RomeoLuv / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit Ebay so sind!?!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Alles nur Abzockerei und Dummenfang

cuneo
mastafonk RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

hab noch nix gekauft :)

MYANUS RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Bei uns ist das das VäterSyndrom. Neos und mein Vater hocken manchmal stundenlang davor und stören unseren Betrieb deswegen sind wir nicht so begeistert.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Kolti RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Ich kann nicht klagen.
Ein bißchen aufpassen, vielleicht mal das Gehirn einschalten, dann klappt das schon.

Vor allen Dingen: Nicht auf leere Kartons steigern

MYANUS RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Tut mir leid wegen denn vielen gleichen Postings aber der PC hat gesponnen

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Zaphod RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

... bisher keine Probleme, bischen schauen, von wem man kauft und was man kauft oder an wen man verkauft, dann klappt das schon.
Lohnt sich schon - allerdings sollte man vorher wissen, was einem ein Artikel wert ist, und aussteigen, wenn sichs nicht mehr lohnt ;-)
Beim Verkaufen: ruhig niedrig anfangen, gute Ware geht schon hoch. Vorher schauen, was Vergleichbares bringt, dann gibts nachher keine Enttäuschungen ...

TheVomit RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Bis auf ein Mal alles wunderbar. Das eine Mal war auch ein Fehler von mir, wenn ich mal richtig gelesen hätte... ...hätte ich gemerkt das der Typ 'ne Schraube locker hat. Ansonsten vorher fragen, schauen wie oft und in welchem Zeitraum der Anbieter was gekauft hat, schon vorher nach der ganzen Anschrift fragen und überprüfen und dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Trustsystems = Du schikst deine Kohle an eine Ebayvertrauensperson, der andere die Ware, ist beides da wird es weitergeleitet. Sowas gibt es noch nich mal bei Otto...
Augen auf und alles klappt! Versandkosten und Art vorher absprechen. Ebay Shops sind grundsätzlich zuverlässige Partner, die können sich einen Ausrutscher auch garnicht leisten.
Gerüchte das die Verkäuferwertung manipuliert weden können kannst du vergessen.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
zoro RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Habe da eben einen getroffen, der hat seinen Namen eben erst gewechselt (bekanntlich erkennbar an der Sonnenbrille) hat schon wieder eine (-1) als Bewertung und das Gebot stand schon wieder bei über 50 Euro. (Am Kopf kratz) Selber schuld, wenn die Leute von solchen Händlern kaufen !!

schnaffke RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Hallo erstmal, bisher fast nur gute Erfahrungen, ich mach das aber auch nur privat, verkaufe halt sachen, die bei uns schon länger nicht mehr gebraucht werden, aber für andere vielleicht noch wertvoll sind. Und ich verkaufe keinen Schrott!!! Beim Kaufen bisher keine schlechten Erfahrungen, beim Verkaufen einmal (Käufer hat noch nicht bezahlt nach 4 Wochen), na ja, das kann ich verschmerzen. Ist auch ne gute Möglichkeit, zu gucken, was sachen noch bringen würden. Bei Computer-Artikeln wär ich allerdings vorsichtig. Manche Leute bieten defekte Ware an (auch so deklariert) und werden die auch los...
Also ich würde nie einen leeren Grafikkarten-Karton für über 100 Euro ersteigern, die Leute gucken einfach nicht richtig...
Gruß Schnaffke

roll-popel RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Bisher als Käufer nur gute erfahrungen gemacht:
-Monitor,
-Switch,
-CPU,
-RAM,
-CD-Roms,
-Drucker,
-Handbücher,
-Div. Harware Kisten
und noch viele andere Sachen. Kann nur immer wieder sagen: Ebay ist gut wenn man lesen kann und wenn man bei unklarheiten fragt.

GTFreak RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Hi,

nur gute Erfahrung gemacht (Gottseidank). Auch dort bin ich als GTFreak unterwegs...

cu,

chrissv2 RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

hab auch fast nur gute erfahrungen gemacht
bis auf 2 verkäufer von einem hab ich nie wieder was gehört (dem war wohl mein gebot zu niedrig) und bei dem anderen mußte erst ebay eingeschaltet werden bis er die ware rausgerückt hat
einige leute bewerten auch nich sonst hätte ich schon mehr als 70 bewertungen
ich glaube als verkäufer ist das viel einfacher da wartet man bis das geld da is und dann schickt man die ware weg beim käufer is das immer scheiße erst mal geld schicken und dann warten bis der verkäufer sich dazu durchringt die ware wegzuschicken

@The Vomit

wie funktioniert das mit dem "Trustsystems"
wolte das bei meiner letzten auktion auch machen hab da aber bei ebay nix gefunden?
wo muß man sich da hinklicken?

Teletom RomeoLuv „Eure erfahrungen mit Ebay“
Optionen

Habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

siehe auch:
http://www.nickles.de/thread_cache/537235929.html

Gruß
Teletom