Durch den Einsatz von schwerer Technik und spanischen Erntehelfern, konnte die diesjaerige Petersilie-Ernte Marokkos, doch noch gesichert werden!
Nicht übel das Foto - der Froggie-Heli ist ein strammer Brummer! Die Spaniolen haben tatsächlich Ernst gemacht und sechs Marokkaner eingesammelt - ohne Drama zum Glück. Schwachmaten...
Wie? Sind die Marokkaner wieder von der Petersilieninsel abgedampft? Habe heute noch keine Nachrichten gesehen bzw. gehört...Muss jetzt unbedingt mal bei N-TV reinschauen.
Um sechs Marokaner zu verjagen kommen die Spanier mit über 1000 Soldaten an - ich weiss net - dat is doch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen - oder?
>Die spanische Einheit war überaus erfolgreich: Die marokkanischen Soldaten hätten sich sofort ergeben. Spaniens Verteidigungsminister Federico Trillo sagte: "Kein einziger Schuss ist gefallen." Auch sei niemand verletzt worden. Nachdem die sechs stationierten Marokkaner gefangen genommen waren, holten die Soldaten die marokkanische Flagge ein und hissten die spanische. Die Gefangenen wurden Marokko übergeben.
Das ist vernuenftige Kriegsfuehrung, da koennen sich die Supermaechte mal ne Scheibe von abschneiden. :)
Die Spanier geben doch sogar die Gefangenen zurueck! Die sind lieb, die verhauen nur Rindviecher!
Die Amis sind die Borg - _die_ assimilieren uns alle schon seit langem!
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat.
Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS > ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET.ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
...bei denen würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn die von anderen Nationen auch noch verlangen würden, daß deren Leutchttürme nach der Pfeife amerikanischer Schiffe tanzen!
ist der leuchtturm dann noch ausgewichen? oder gab der klügere diesmal nicht nach? ;o)
tja xafford
aus bestaetigten unzuverleassigen quellen, wird seit dem von einem ziellos die weltmeere durquerenden Leuchturm gemunkelt, dessen waerter unablaessig "fucknamis" vor sich hin brabbelt
merke: das gute siegt nie
tja, wenn die amis LKWs,panzer und flugzeuge bei manövern verlieren ohne es zu merken, dann können die kanadier ja wohl auch einen leuchturm verschmerzen ;o)
Jaja... Die Amis mal wieder.
Das ist das beste was ich die letzten Monate gelesen habe....wisch traene weg
Hallo
98% der ammis wählten W.Busch.Der Rest hat abgeschlossenen Schulabschluß.
MFG
da findet auch Ihr Euch wieder:
euresuendenwerdenstatistischerhobennaemlich
und noch Kreuzer, Schlachtschiffe und noch 2 U-Boote... ich lach mich kaputt....
Schlachtschiffe wohl kaum. Schlachtschiffe sind schwimmende Plattformen für schwere Artillerie (Bsp. Schlachtschiff "Bismarck" 4x2 38cm Geschütze), ihre Verwendung endete beinahe nahtlos mit dem zweiten Weltkrieg bedingt durch die zunehmende Verwendung von Flugzeugen und Marschflugkörpern von See aus bzw. auf See.
Ich glaube das US-am. Schlachtschiff "Illinois" wurde 1956 nochmal reaktiviert, weiss aber nicht mehr in welchem Konflikt.
Die Bezeichnung "Kreuzer" ist in Deutschland ebenfalls nicht mehr gebräuchlich, hierbei handelt es sich vermutlich um eine unkorrekte Übersetzung aus dem Englischen (vgl. "Cruiser"). Kreuzer waren ähnlich Schlachtschiffen, nur eben 'ne Nummer kleiner in Verdrängung und Kaliber (Einteilung in leichte bzw. schwere Kreuzer). Heutzutage ist man wieder zu den Bezeichnungen Korvette (leichter K.) und Fregatte (schwerer K.) zurückgekehrt.
Im übrigen haben die Spanier 'nen Rad ab, derartigen Aufwand für diesen erbärmlichen Fliegenschiss von Land zu betreiben. Allerdings ging es ihnen sicher darum, keinen Präzedenzfall für ihre Exklaven in Nordafrika (Ceuta, Melilla?) entstehen zu lassen. Naja OK, die Amis hätten sicher gleich Pilze gesät.
>Im übrigen haben die Spanier 'nen Rad ab, derartigen Aufwand für diesen erbärmlichen Fliegenschiss von Land zu betreiben. Allerdings ging es ihnen sicher darum, keinen Präzedenzfall für ihre Exklaven in Nordafrika (Ceuta, Melilla?) entstehen zu lassen. Naja OK, die Amis hätten sicher gleich Pilze gesät.
IMHO ging es um die reichhaltigen Petersilie-Ressourcen ohne die die westliche Welt nicht ueberleben koennte!
Wir sollten den Spaniern also Dank und Respekt zollen, fuer ihren Einsatz, der vermutlich die Freiheit und Demokratie der westlichen Hemisphaere fuer Jahre gesichert hat. Wer haette das von den Rinderstechern gedacht.