Off Topic 20.424 Themen, 226.857 Beiträge

Erfurt!

roswell1947 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

haben wir jetzt amerikanische verhältnisse?
überall hört man,bei uns wäre das nicht denkbar.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

...also wenn ich ehrlich bin , dann muss ich sagen , dass ich
über solche fragen schon lange nicht mehr nachdenke.

seit ein paar tagen , gehe ich jetzt immer runter in den keller
und bastel Guillotinen ;)

F-)

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Nachtrag zu: „...also wenn ich ehrlich bin , dann muss ich sagen , dass ich über solche...“
Optionen

ich hab eben erst die glotze eingeschaltet und weiss jetzt was du mit Erfurt meinst ...

ich dachte du würdest auf unsere politik anspielen und deshalb
mein "französisches" statement.

deutschland entwickelt sich , meiner meinung nach, langsam in einen hexenkessel und das in allen bereichen !

..., F-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

was willst du erwarten??

  • amerikanische filme
  • amerkanischer lebensstil
  • amerikanische einstellung (kohle ohne ende)
  • amerikanische gesellschaftsschichten sind im kommen (entweder stinkfaul oder extrem fleissig)
  • amerikanisches essen (fast food)
  • amerikanische klamotten
  • amerikanische videogames
  • amerikanische vorbilder/idole
  • amerikanische sozialsysteme sind im kommen


    Das was viele so lobten (ich sage nur Junkfood und Freiheit in allen Bereichen etc) kommt eben selten allein...

    Ist doch klar, dass wir dadurch nicht nur positive Aspekte nach europa holen oder??
bei Antwort benachrichtigen
KENNST_MICH Heinz_Malcher „was willst du erwarten?? amerikanische filme amerkanischer lebensstil...“
Optionen

Heh es gibt gemeinsamkeiten. Ich mag Amerika auch nicht so sonderlich... wir sind die grösten etc., deswegen mag ich windows
auch nicht so...aber die richtigen altanativen fehlen halt noch.

Obwohl die Sache hier sehr komplex ist.....

Wenn ein Schüler unter Leistungsdruck ist, nicht mehr hinterherkommt, was macht er dann, er schaltet komplett ab, nimmt Drogen säuft und alles ist im sch.. egal. Warum müssen denn so viele aufs Gym ? zu DDR zeiten (ich nix PDS oder so) gabs viel mehr realos und der Leistungszwang begann auch nicht in der 5ten, wo die Eltern sagen: geh aufs Gym...sondern nach der 10ten gabs Oberschule und das war gut so.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher KENNST_MICH „Heh es gibt gemeinsamkeiten. Ich mag Amerika auch nicht so sonderlich... wir...“
Optionen

Hi, ich stimme dir 100% zu:

Ich bin zwar auch kein DDRler aber bin ebenso der Meinung
dass heutzutage jeder 'Trottel' auf das Gym geht, dadurch
sowohl das dortige niveau allgemein abnimmt und der leistungs
druck eben viele der schüler, die eventuell haupt oder realschul
geeignet wären eben vollkommen überfordert.

jeder will häuptling sein, aber das kann nicht klappen wenn
es keine indianer mehr gibt.
wobei der indianer hier _keiensfalls_ als abwertung steht:

ich habe mehr respekt vor einem der täglich seine arbeit leistet
anstatt vor einem politiker, der die hand _zu_ ruhig hält.

Gruss heinz

bei Antwort benachrichtigen
KENNST_MICH Heinz_Malcher „Hi, ich stimme dir 100 zu: Ich bin zwar auch kein DDRler aber bin ebenso der...“
Optionen

Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht, das wir mal 100% tig einer Meinung sind ....



cu

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

Amerikanische Verhältnisse?
Die beinhalten z.b. auch die Todesstrafe!
Wobei man sich bei einigen total durchgeknallten Typen
schon mal die Frage stellt: Lohnt das einbuchten oder
lieber gleich umnieten, Spart Geld und Zeit.
Sollte man mal drüber nachdenken...

Mfg klaus

bei Antwort benachrichtigen
roha roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

Hallo Leute
Ständig wird uns von unseren Politikern eingeredet das Amerika unser
großes Vorbild ist.Ihr Präsident ist nicht imstande seine Töchter zu-
erziehen er war früher ein Schlucker und Sie machen es ihm nach der
vorige war ein Lutscher was kommt nach.Schauen so wirklich Vorbilder
aus. Wollen wir auch solche Zustände.Wir sind auf den Weg in diese
Richtung.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

Nix ist unmöglich......
Aber das ist ja wohl die Höhe, ich meine der Typ ist 19 da sollte man schon wissen was man tut, das ist auch nicht durch irgentwelche gewalttätigen Spiele oder Filme zu entschuldigen. Ich würde sagen die Eltern sind schuld, allerdings hab ich noch keine Kinder und kann nicht nachempfinden was man so als Elter so durchmachen muss. Aber irgentwie muss man doch merken wenn das eigene Kind mental durchdreht!?!
Die Idee ist ihm doch bestimmt nicht so übernacht gekommen, oh Heute werde ich meinen Problemen ein Ende machen und alle meine ehemaligen Lehrer abknallen.....
Um auf Amerika bzw die USA zurückzukommen....Ich bin definitiv anti Bush und ich denke das jeder normal denkende Deutsche sieht das die USA das eigentliche Problem auf diesem Planeten sind. Ich möchte mal wissen wie die solche Höhenflüge bekommen, was glauben diese Typen eigentlich wer sie sind!? Ein Glück das es die Chinesen noch gibt, die lassen sich von diesen Kerlen nicht einfach kaufen.....
Das Problem hier in Deutschland ist leider das viele nur noch ans schnelle Geld denken (ganz nach dem verdammten Amivorbild) und nicht an eventuelle Konsequenzen für andere Generationen.
Es gibt keine Disziplin und keine Regeln mehr, jeder kann machen was er will. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Mfg TL

bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

amerikanische Verhältnisse ist nicht der richtige Ausdruck.

Ich glaube dass Menschen, die nicht behütet aufwachsen auf jeden Fall für solche Taten anfälliger sind.

Wenn Kinder in Ganztagesstätten aufwachsen, oder sollte ich sagen aufgepasst werden, auf jeden Fall aber ohne die nötige menschliche Wärme großgezogen werden, können dabei nur seelische Krüppel herauskommen. Ob in Amerika, oder anderswo, überall wo es nicht die familie im eigentlichen Sinn mehr gibt, und das weiß man, dass sowohl in Amerika, wie auch in den neuen Bundesländern diese Institution auf dem Rückmarsch ist, überall dort passiert so etwas weitaus häufiger.

Malcher hat insofern recht, als die Symptome "amerikanisch" sind, die Ursachen aber ganz banal: wer in der Jugend keine klassischen Wertmaßstäbe kenenlernt, wer nicht im Wertesystem der abendländischen Kultur aufwächst, wird zum Psychopathen. Dieser totale Ichbezug, dieser Glaube, man sei der Mittelpunkt der Welt, diese totale Negation des anderen, die Nichtachtung des Lebens, all das sind Resultate einer Moral, die keine ist.
Jetzt wird überall von Amokläufer geredet, dabei war das überhaupt kein Amoklauf. Das war bis ins Detail geplant. Und sowas plant nur ein krankes Hirn, jemand der an nichts glaubt. Und das ist das ist das Problem der heutigen Zeit, bzw. der Menschen die unbehütet aufwachsen.
Tja, klingt fasr so, wie eine Rede vom alten Kohl, obwohl der nun überhaupt nicht mein Ding war. Aber was das anbelangt, hat er recht gehabt, obwohl er es ja war, der hier in Deutschland den Konsumterrot eingeführt hat, das Privatfernsehen (diese Volksverdummung)und der jahrzehntelang schrie: Selbstverwirklichung!
wahrscheinlich wird er die Geister, die er rief, jetzt nicht mehr los

bei Antwort benachrichtigen
howabi schwarzerRitter „amerikanische Verhältnisse ist nicht der richtige Ausdruck. Ich glaube dass...“
Optionen

Stimmt genau, durch die tollen ;) Journalisten von RTL usw. wird uns gezeigt, wie einfach man dieses Übel ausrotten kann: man muß einfach, Schützenvereine,Waffen,Ego-Shooter,Gewaltvideos,Redefreiheit,Versammlungsfreiheit,Hirneinschaltfreiheit,die öffentlich-rechtlichen,Linke,Rechte,Anti-Amerikaner und die Sesamstarße verbieten. So haben wir eine sterile Welt,wo alle so denken wie RTL nämlich wie gehirnamputierte Ja-Sager und Kopfnicker....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 howabi „Stimmt genau, durch die tollen Journalisten von RTL usw. wird uns gezeigt, wie...“
Optionen

Hallo Howabi,

RTL geht ja gerade noch, das ist immerhin eine Bertelsmann-Tochter.
Und Bertelsmann steht immerhin hinter so vergleichsweise liberalen Medien wie Stern, Spiegel, DIE ZEIT... SAT.1 finde ich schlimmer, da spürt man deutlich den "frischen Wind von mitte-rechts".

Aber das sind im Grunde nur Nuancen. Die Grundtendenz - und ich glaube darauf hebst Du ab - ist bei allen die Gleiche: Abstumpfung, Volksverblödung, Gleichmacherei. Deswegen gibt es bei mir seit September 2000 kein Fernsehen mehr - und ich genieße es. Das kommt mir vor wie eine geistige Entschlackungs- und Entgiftungskur :-))

Ciao
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 roswell1947 „Erfurt!“
Optionen

Ich kann mich meinen sämtlichen Vorrednern nur anschließen.
All das hat noch nicht einmal mit Anti-Amerikanismus zu tun.
Das ist einfach nur die gesellschaftliche Realität.

Im Grunde genommen habe ich überhaupt nichts gegen die Amerikaner.
Ich fände es aber gut, wenn sie bescheidener aufträten, anstatt dem Rest der Welt den Stempel ihres Lebensstils aufdrücken zu wollen.

Wenn die schrecklichen Anschläge vom 11. September irgendeinen Sinn gehabt haben sollten, dann den, daß die Amerikaner endlich einmal in sich gehen und ihr eigenes Benehmen in Frage stellen. Leider vermisse ich derartige (selbst-)kritische Zwischentöne.

Alles was seither aus den Staaten zu hören war, gehört eher in die Kategorie Trotz-Reaktionen. Da wird schwadroniert, das WTC noch größer höher weiter schöner wieder aufbauen zu wollen, da faselt G.W. Bush irgendwas vom Kampf "Gut gegen Böse" - wobei er sich selbst stillschweigend und wie selbstverständlich zu den Guten zählt.

Haben die Amerikaner nichts aus der Geschichte gelernt? Wer den Kampf gegen den internationalen Terrorismus antreten will, muß sich fragen, ob er eben diesen nicht durch sein eigenes Verhalten mit provoziert hat. Kehren Sie daher erstmal vor Ihrer eigenen Tür, Herr Bush!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen