Off Topic 20.539 Themen, 228.106 Beiträge

Einmal mehr :Fortschritt=Rückschritt???

niemehrmediamarkt / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade 30 min. lang bei diversen Großtankstellen versucht einen Ventileinsatz zu bekommen(für`s Radl vom Buam).
Darunter waren 2x BP,2x Aral und eine DEA.Also die haben wirklich alles,was man nicht braucht,nur nicht das was man eigentlich erwartet...oder bin einfach zu naiv für die heutige Zeit?(Baujahr`56)
:-(((

bei Antwort benachrichtigen
the_mic niemehrmediamarkt „Einmal mehr :Fortschritt=Rückschritt???“
Optionen

na ja, dass eine tankstelle nicht unbeding fahrrad-accessoires hat, erstaunt mich wenig. oder hast du das ding mit alten autopneus modifiziert? ;-)
schau doch mal im fachhandel nach (ja, es gibt sowas wie fahrradhändler)

zum eigentlichen angebot an grosstankstellen gehe ich nicht ein, da mir die als nichtautofahrer einigermassen unbekannt sind (und selbst wenn: falls ich mal überteuert einkaufen möchte, finde ich auch so einen laden *g*)

cat /dev/brain > /dev/null
niemehrmediamarkt the_mic „na ja, dass eine tankstelle nicht unbeding fahrrad-accessoires hat, erstaunt...“
Optionen

@the_mic, der Ventileinsatz paßt beim Auto und Fahrrad(MTB), da kann ich an der Tankstelle mal schnell Luft nachtanken nach ner Geländetour (wieder für`n Strassengebrauch richtig einstellen)geht halt schneller als mit der Pumpe und du hast ein Manometer,wenn`s denn geeicht ist.
T.

Olaf19 the_mic „na ja, dass eine tankstelle nicht unbeding fahrrad-accessoires hat, erstaunt...“
Optionen
falls ich mal überteuert einkaufen möchte, finde ich auch so einen laden *g*)

Oh ja. In der Schweiz bestimmt ;-)
Sorry, Euer Land ist wirklich schön. Aber die Preise sind zum Fürchten.

Meine letzten Erfahrungen (schon ein paar Jahre her): Beim Umtausch zahlte ich für einen Franken stolze DM 1,33. Beim Einkaufen hatte er dann eine Rest-Kaufkraft von etwa 70 Pfennig.................

Naja. Wenn ich endlich meine Gehaltserhöhung durchhabe, werde ich mal wieder meinen Freund in Zürich besuchen :-))

Nix für ungut
Olaf19
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „Das alles hat seinen besonderen Reiz, in der...“
Optionen

na ja, die preise sind zwar der horror, dafür haben wir viel tiefere steuern als ihr in deutschland bezahlen müsst. und unsere bahn ist pünktlich ;-)

Olaf19 the_mic „Das alles hat seinen besonderen Reiz, in der...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_15325 niemehrmediamarkt „Einmal mehr :Fortschritt=Rückschritt???“
Optionen

Da ich länger nicht mehr Rad gefahren bin (hey, wozu hab ich den Lappen sonst?) kann ich dazu nix sagen. Aber wenn's so sein sollte, wär's echt ein schwaches Bild. Früher hat man sowas an Tankstellen immer bekommen...

niemehrmediamarkt gelöscht_15325 „Da ich länger nicht mehr Rad gefahren bin hey, wozu hab ich den Lappen sonst?...“
Optionen

Tja, und Tante Emma is auch schon tot...:-((
Thomas

Kolti niemehrmediamarkt „Einmal mehr :Fortschritt=Rückschritt???“
Optionen

Würde mich interssieren:
Fahrradventil fürn Buam nachts um 23:00.
Hab ich in meiner Jugend was vesäumt?
(ein bißchen älter als Baujahr 56)

niemehrmediamarkt Kolti „Würde mich interssieren: Fahrradventil fürn Buam nachts um 23:00. Hab ich in...“
Optionen

Na wenn die Pfeife nicht früher heimkommt bzw. nix sagt und dann jammert, weil er morgen früh zu Fuß zur Schule muß....
okay, ich bin vielleicht zu gutmütig...
@bit+byte: wo in Bayern,ich habs in MUC versucht :-(
Thomas

BIT+BYTE niemehrmediamarkt „Einmal mehr :Fortschritt=Rückschritt???“
Optionen

bekommst du noch so Zeugs.
Hoch lebe Bayern

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
the_mic BIT+BYTE „Also bei den bayrischen Tankstellen in meiner Nähe“
Optionen

na, wenn man die ideen vom stoiber so anschaut, dann geht man ja richtig in der annahme, dass bayern ein paar jahre hinterher ist ;-)
(liebe bayern, bitte nicht persönlich nehmen)

roha the_mic „Also bei den bayrischen Tankstellen in meiner Nähe“
Optionen

Hallo
Eddi in den Zerstäuber?
MFG

Olaf19 roha „Also bei den bayrischen Tankstellen in meiner Nähe“
Optionen
BIT+BYTE the_mic „Also bei den bayrischen Tankstellen in meiner Nähe“
Optionen

Doch nicht von einem Schweizer ..... ;-))))

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden