Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage

Indronil Ghosh / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

seid getsren sind mein onkel und meine tante in deutschland. sie werden europa bereisen und natürlich auch bei uns sein.

meine tante so wie sehr viele andere tanten, onkel(z), oma, und die ganze andere verwandschaft habe ich seid genau 10 jahren nicht mehr gesehen. ich weiß nicht ob es nachvollziehbar ist, was das heißt. wie viele von euch wissen, sind wir inder, bzw. meine elternen waren es/ sind es.  meine verwandten haben eine cd aufgenommen und mitgeschickt dazu sehr viele bilder. nun ist wieder die sehnsucht da. da ich diese jahr in den urlaub will- kann ich mich nun nicht entscheiden.

geplant bzw. gebucht ist das rote meer, eine tauchsafari. nun bin ich am schwanken, lieber indien oder rotes meer.

preiswerter wäre sicherlich das rote meer, aber wenn ich bedenke, das ich das letzte mal 1 tante und eine oma mehr hatte und ich eigentlich nicht riskieren möchte das es in 3 jahren noch weniger werden, überlege ich.

da meine gedanken sprünge recht schnell und nicht immer rational sind (zumindest in diesem bereich), bitte ich um eine persönliche, aber nicht emotions gelade meinung. die mehrheit wird entscheiden was ich machen werde.

gerne auch per e-mail- die adresse steht in der visitenkarte, für die die nicht kennen.

bitte versteht das nicht als joke, es ist ernstgemeint und ich werde mich danach richten. bei fragen bitte ebenfalls posten und nicht mehr e-mail, da es vieleicht alle interssiert.

danke indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Hallo Indronil,

Ich sags kurz und bündig:
Fahr nach Indien!!!
Wenn nächstes Jahr noch weniger deiner Onkels oder Tanten da sind, wirst du dir Vorwürfe machen das du vielleicht zu gemütlich warst nicht hinzufahren.
Ich weis ja nicht wie offt du dort hinfliegst, wenn nicht sehr häufig was ich mal vermute würde ich es tun.

Es ist scheiße wenn man hinterher immer denkt man hätte doch öffter hinfahren sollen, es gab noch so viel was man den Verwandten sagen wollte............ich weis wovon ich rede.

Darf ich fragen wo in Indien das ist wo du eventuel hinfliegst??
Ich habe sozusagen selber "Verwandte" in Indien da meine Mutter einen Inder geheiratet hat.
Ich war schon ein paar mal dort gewesen.

Mfg

Turbo Lover

Saint-Exupery Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Jede Entscheidung zielt darauf ab, einen unklaren Zustand zu beenden. Dabei werden Alternativen verworfen. Wer allerdings immer nur auf Nummer sicher gehen will, riskiert entscheidungsunfähig zu werden. Oftmals ist es nicht so wichtig, dass Sie die beste Option finden, sondern dass Sie mit vertretbarem Aufwand überhaupt eine akzeptable Lösung herbeiführen.
Im Alltag sind häufig rasche Entscheidungen gefragt. Wir entscheiden intuitiv, nach Gefühl. Das kann zum Nachteil haben, dass wir Vorurteilen oder Ressentiments folgen, unsere Entscheidungsfindung nicht transparent ist, wir bei komplexen Entscheidungen überfordert sind und Fehlentscheidungen kaum noch analysieren können. Gefühlsentscheidungen haben aber auch den Vorteil, dass sie häufig richtig oder zumindest brauchbar sind, und keine lange Entscheidungsverfahren benötigen.
greetz from da westerwald
Micky Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Lassen wir mal die finanzielle Seite weg.
Ich würde an Deiner Stelle Indien bevorzugen. Turbi hat ein Argument gebracht. Ein anderes ist, wann wirst Du wieder diese Gelegenheit bekommen? Ein Urlaub bei den Verwandten kann auch sehr erholsam sein, nach einer so langen Zeit. Mit den "Lieben" seine Gedanken austauschen und den anderen mal erzählen was man so gemacht hat.
Das muß nicht körperliche Erholung sein, aber Deine Seele wirst Dir danken.
Das Rote Meer ist auch nächstes Jahr noch da, ist es aber die Oma auch noch?

Also, meine Meinung: Indien

Laß uns Deine Entscheidung wissen

...einer, der die Tür leise zumacht.
BIT+BYTE Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Aber da ging es nicht
Fahr nach Indien. Das rote Meer ist nächstes Jahr auch noch da (vermutlich). Aber Tote kann man nicht zurückholen also ab nach Indien bevor du dir dann später Vorwürfe machst. cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
the_mic BIT+BYTE „Ich wollts dir vormittag schon schreiben“
Optionen

@b+b
hey, genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben *schmoll*

na gut, wenn es mit der klimaerwärmung so weitergeht, dann ist es eher noch besser zu warten mit taucherferien. weil das rote meer dann grösser und belebter ist ;-)

AUF NACH INDIEN!

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

INDIÄÄÄN!
Auf jeden Fall. Wenn du im hohen Alter mal ein Resumé deines Lebens ziehst wirst du feststellen, daß du x-tausend male tauchen warst und dich ja eigentlich einen Dreck um deine Angehörige geschert hast. Sicherlich macht dir tauchen jetzt viel mehr Spaß, aber wenn deine Neffen und Nichten irgendwann den alten im sterben (?) liegenden Onkel Indronil nicht besuchen werden, weil sie tauchen fahren, weißt du, wie viel sowas eigentlich jemanden bedeuten kann.
Im christl. Glauben heißt es doch immerhin auch "liebe deinen nächsten" und nicht "liebe nur dich, fahr tauchen" ;-)

Gruß,
Czuk

Olaf19 gelöscht_15325 „INDIÄÄÄN! Auf jeden Fall. Wenn du im hohen Alter mal ein Resumé deines...“
Optionen

Das Votum ist eindeutig wie selten, inklusive der Begründungen.
Indronil: Fahr nach Indien. Gib den Menschen den Vorzug, die Dir nahe stehen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
triker Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

vergiss nie deine Wurzeln.
Halte dir vor Augen was du bist.
Verwandte sind wie Freunde:
In Gedanken hast du sie immer bei dir, in der Wirklichkeit sind sie so fern. Schlage die Brücke zu deinen Wurzeln, mache dir eine schöne Zeit in Indien und mache neue Erfahrungen. Die Freude deiner Verwandten wird mehr wiegen wie die Tauchgänge im roten Meer.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
GarfTermy Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

...eigentlich hast du dich doch schon für indien entschieden - du suchst nur nach einer begründung. also lass das suchen nach begründungen und fahr mal wieder nach indien. ...dann komm aber wieder!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Hallo Indronil,
mach Deinen Urlaub in Indien!

Das beste Argumente hast Du ja eigentlich schon selbst gebracht.
Wer weiß ob Du beim nächsten mal noch alle Deinen Verwandet besuchen kannst.
Dein Zögern trotz der bereits gebuchten Reise beweißt doch eigentlich auch schon wie wichtig Dir die Reise nach Indien zu Deinen Verwandten ist.

Auch wenn sich eine "Tauchsafari" recht spannend anhört, die Geschichten und Erlebnisse Deiner Familie sind wahrscheinlich mindestens genauso interessant. Eine Tauchsafari kannst Du auch im (über)nächsten Jahr noch machen, die Geschichten Deiner Verwanden hören evlt. nicht mehr (von allen).

CU Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Hallo Indronil, mach Deinen Urlaub in Indien! Das beste Argumente hast Du ja...“
Optionen

Damit steht es inzwischen 8:0 für Indien!

lard Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Tue das was du aus dem Bauch herraus tun moechtest - alles andere ist meist (Lebens)Zeitverschwendung.

swiftgoon Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Spiel am Samstag mal Lotto, dann kannst du dir
Vielleicht beides gönnen *g

cu swiftgoon

Ventox Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

Fliege nach Indien, und erzähle hier, wie es war.
Und vergesse nicht das hier
....pardon, ich meinte das hier
mitzunehmen. Du weißt schon, wegen der singenden Taxifahrer :-))

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
GarfTermy Indronil Ghosh „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

*loooooooooooooooooooool*

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „eine gewissensfrage, oder auch nicht- umfrage“
Optionen

ich danke euch- bei vielen sachen war ich/ bin ich sehr gerührt, gewesen.
ich habe die reise nach indien heute mittag gebucht.

ich danke euch allen, ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber
entscheidend war alles zusammen. ja noch die systems 03..;-)
viele grüße indronil!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Optionen

Nachfolgend die Angaben für den Flug mit British airways :

30. Nov. Hamburg - London 11.30 - 12.10
London - Calcutta 15.30 - 06.30
15. Dez. Calcutta - London 08.40 - 14.00
London - Hamburg 16.05 - 18.35

? 790 zzgl. Steuern

Bitte melden Sie am Mittwoch ,14. aug. nachmittags

Mit freundl. Gruß

Reisebüro Menke,
Marion Bartusch

Olaf19 Indronil Ghosh „mein flugplan!!“
Optionen

Der Laden kommt mir bekannt vor. Ich meine, da habe ich auch schon irgendwas gebucht, muß aber eine ganze Weile her sein. Sitzen die irgendwo draußen in Langenhorn oder Fuhlsbüttel?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

nein mitten in der "weltstadt achim" (bei bremen).
olaf dir danke ich für die netten zeilen per e-mail!

gruß indronil