Off Topic 20.542 Themen, 228.162 Beiträge

Die Amies...

Fetzen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...wissen schon, warum sie das UN-Tribunal nicht anerkennen wollen. Sonst müssten sie tatsächlich Verantwortung übernehmen für solche Taten

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Fetzen „Die Amies...“
Optionen

Ja, ja - das Amerikanische Militär - zivilisten töten und nacher keine Verantwortung übernehmen wollen.

Wie war das nochmal mit der Seilbahn in Italien?
Wurde da nicht der Pilot als unschuldig freigesprochen. -Ein Skandal.
Das hier wird genauso ein Skandal.

Das sind Verbrechermethoden.
Willst Du eine weisse Weste behalten (nicht vorbestraft sein), dann musst Du einfach dafür sorgen, dass niemand Dich vor Gericht stellen kann.
Dazu benutze entweder Mord und Totschlag, oder die gute alte Erpressung.
Für mich hat hier die Regierung Bush wieder mal gezeigt, dass sie eine Verbrecherregierung ist.
-Erpressung um einer gerechten Bestrafung zu entgehen.
Meine Meinung:
Gleiches Recht für alle - Verbrecher gehören vor Gericht. Auch wenn sie Amerikaner sind.

Schlimmer ? Geht immer !!!
BIT+BYTE mr_drehmoment „Ja, ja - das Amerikanische Militär - zivilisten töten und nacher keine...“
Optionen
auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Olaf19 Fetzen „Die Amies...“
Optionen

Die Amerikaner setzen sich international mit aller Entschiedenheit für Recht und Ordnung ein: Sie haben immer recht, und die Ordnung bestimmen sie auch.

Nun wollen sie selbst in dieser Angelegenheit ermitteln. Mit welchem Ziel? Aufklären und die Wahrheit ans Licht bringen? Oder mit dem Vorsatz, nichts Belastendes zu finden, um dann erklären zu können: Also wenn wir schon nichts gefunden haben, dann kann da auch nichts gewesen sein.

Hoffentlich bekommen wir nach der Bundestagswahl eine wachsame Regierung. Muß ja nicht jedesmal eine neue sein. Nur eine, die gemeinsam mit anderen Bündnis-Angehörigen dem Senior-Partner USA auf die Finger schaut. Und gegebenenfalls auch klopft.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xafford Olaf19 „Die Amies...“
Optionen

...eine deuttsche regierung wird es sich erst erlauben mit der amerikanischen regierung objektiv umzugehen, wenn die usa wirtschaftlich wie politisch nur noch die 2. oder 3. geige spielt. noch setzen deutsche firmen zu viel in den usa um, inzwischen sind zu viele deutsche firmen ableger oder teilhaber amerikanischer unternehmen. die usa ist und bleibt eben unser freund,, egal wie oft er uns in den axxx tritt, oder wie oft auch immer er die menschenrechte in ebenjenen tritt, oder internationale abkommen und zu freunden hält man eben, in guten wie in noch besseren zeiten, so lange man denkt man hätte einen vorteil daraus. schau dir doch nur mal die generalvollmacht an, die schröder den usa nach dem 11. september gab. man sollte denken, daß ein deutscher politiker die geschichte so gut kennt, daß er weiß, daß schon einmal eine generalvollmacht deutschland ins verhängnis geführt hatte, diesmal ging es eben noch relativ gut...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „...und morgen kommt der weihnachtsmann...“
Optionen

Ich befürchte nur, daß eine unionsgeführte Regierung unter Herrn Stoiber NOCH willfähriger gegenüber den USA sein wird. Die scheinen ja mit voller Überzeugung hinter den Amis zu stehen. Allerdings: Wenn schon eine rot-grüne Regierung nur unterwürfig mit dem Kopf nickt, macht das wohl keinen Riesen-Unterschied mehr... kann man wohl wirklich nur noch auf Hilfe vom Weihnachtsmann hoffen :-/

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Olaf19 „...und morgen kommt der weihnachtsmann...“
Optionen
NOCH willfähriger , wie soll das gehen, wenn man schon bis zum Anschlag hinten drin steckt?
Tiefer als ganz drinnen geht nicht!
Wenn ich an ´45 denke, da wurde, auf ami Betreiben hin in Nürnberg ein Kriegsverbrechertribunal eingeführt. Da sollte internationales Recht (welches leider erst nach den Taten eingeführt wurde) für alle, insbesonders die Krauts gelten.
Nun aber gilt intern. Recht auch nur für Krauts & Co. nicht aber für Amis?
Diese Leute können einem Angst bereiten! Menschen wie Busch (sen. und jun. alles der gleiche Mist) sind doch zu allen bereit, wenn es um ihre Ziele und Wünsche geht!
Ich traue denen zu, das die, ja schon existierenden Landungs-/Invasionspläne für/gegen Belgien "umgesetzt" werden, wenn dort jemals ein USA-Bürger vor Gericht steht, nur weil er z.B. ein Dorf mit 100 oder 1000 Leuten ausrottete, weil die Ihm auf den Sack gingen, oder er die Stadt mit einem Zeltlager verwechselt hat!
Man sollte den Gerichtshof nach Frankreich verlegen!

Oder in die Schweiz, da ist noch keine Invasionsarme reinggekommen!
xafford J-G-W „Ami, go home“
Optionen

...daß es nicht leute gibt, die es umsetzen. angeblich (und auch sehr wahrscheinlich) haben die amerikaner wirklich fertige pläne für invasionen in europäische länder. sind zwar reine strategiepapiere und was-wäre-wenn planspiele, aber doch traurig. zu den zeiten, als es noch den kalten krieg und den ostblock gab existierten pläne (die deutschen politikern z.t. bekannt waren) einen eventuellen vormarsch der ostmächte durch einen atomaren sperrgürtel zu stoppen. dieser sperrgürtel sollte am rande bemerkt durch deutschland laufen. pikanterweise ist das leicht zu überprüfen, wenn man sich die reichweiten in deutschland stationär installierter kurzstreckenraketen mit atomsprengköpfen anschaut. diese wärem zum großteil nie über die deutschen grenzen hinweg gekommen konstruktionsbedingt. soetwas nennt man im allgemeinen bauernopfer.
ein weiterer pikanter punkt ist z.b. auch die tatsache, daß die invasionspläne für afghanistan 3 tage vor dem 11. september auf dem schreibtisch von george w. lagen. angeblich auch reine planspiele (sagt der weihnachtsmann).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „Nichts ist so abstrus...“
Optionen

Ich finde es schon schlimm genug, sich so etwas überhaupt auszudenken. Ganz egal, wie ernst die Absicht ist, die Pläne umzusetzen: Mit Bündnispartnern spielt man nicht.

Die von Dir erwähnten Details waren mir gar nicht alle bekannt. Ist ja erschreckend, mit was für einer Sorglosigkeit die Amerikaner alles machen, was technische irgendwie realisierbar ist...

mr_drehmoment Fetzen „Die Amies...“
Optionen

Als ich mal in Ruhe ein bischen über diesen Skandal nachdenken konnte fiel mir doch gleich die Geschichte bzw. der Zeichentrickfilm "Bauernhof der Tiere ein"

"Alle Tiere sind gleich - nur die Schweine sind etwas gleicher"

Dann nochwas - die Rot-Grüne Regierung kriecht den Amis nur in den Arsch aus Angst vor weiteren Repressalien.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe kam es zu den "Schadensersatzforderungen für Zwangsarbeiter" erst nachdem Berlin den Ton richtung Washington etwas verschärfte.
Seit diesem Dämpfer kuschen die Deutschen wieder.

Übrigens:
Ein Amerikanisches Sprichwort sagt:
"Take it - or brake it"
Krieg es in den Griff - oder zerstöre es.
Wenn man sich die amerikanische Politik und Wirtschaft anschaut, dann erkennt man, dass alles nach diesem Schema abläuft.

Schlimmer ? Geht immer !!!