Off Topic 20.541 Themen, 228.155 Beiträge

Das ist vielleicht auch hier off topic! Wie siehts aus mit Math

Trinkmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mal gerne wissen ob jemand einen guten Link zu Matheaufgaben+Lösungen hat, oder ein gescheites Forum kennt, wo mal über Aufgaben diskutiert wird.

Nicht das jetzt jemand denkt, ich würde Mathe unwahrscheinlich toll finden :-( Problem ist jedoch, dass in drei Wochen meine Mathe1 Klausur (Termin 2 von 3) vor der Tür steht :-((

Da hier ja viel Leute mit Informatikwissen sind, ist doch bestimmt der eine oder andere mal in der gleichen Lage gewesen oder hat, einfach nur so viel drauf.

Ich studiere übrings E-Technik :-(((

so denn... und schönen Dank schon mal!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Trinkmann „Das ist vielleicht auch hier off topic! Wie siehts aus mit Math“
Optionen

>Problem ist jedoch, dass in drei Wochen meine Mathe1 Klausur (Termin 2 von 3) vor der Tür steht :-((

du auch? na, geteiltes leid ist halbes leid...
ausserdem stehen bei mir noch statistik und vwl an - oh je!

cat /dev/brain > /dev/null
HADU Trinkmann „Das ist vielleicht auch hier off topic! Wie siehts aus mit Math“
Optionen
Trinkmann Nachtrag zu: „Das ist vielleicht auch hier off topic! Wie siehts aus mit Math“
Optionen

JA das mit den Klausuren ist eine echt blöde Angelegenheit:-( man denkt immer, jetzt erstmal Semesterferien und dann sind sie schon fast wieder vorbei. Bei mir kommt noch Informatik dazu, aber das geht. Na dann wünsche ich Dir und allen Anderen, schon mal viel Erfolg!

zu den Links: also zahlreich und hausaufgabenforum finde ich nicht so dolle, da bekommt man eher selten mal ne Antwort, war meine Erfahrung bis jetzt.
matheplanet kenn ich nicht, werde aber mal gleich vorbei schauen.

the_mic Trinkmann „JA das mit den Klausuren ist eine echt blöde Angelegenheit:- man denkt immer,...“
Optionen

schick mir doch mal ne mail - adresse in der vk ;-)

Trinkmann Nachtrag zu: „Das ist vielleicht auch hier off topic! Wie siehts aus mit Math“
Optionen

was meinst Du mit "in der vk" ?

the_mic Trinkmann „@the_mic“
Optionen

vk = visitenkarte (auf den namen klicken) ;-)

christus2002 Trinkmann „Das ist vielleicht auch hier off topic! Wie siehts aus mit Math“
Optionen

hi
hast du nix von bescheissen gehört?in 10 jahren ,wenn du als e-techniker nur den dreisatz und prozentrechnug im beruf anwenden musst(bin maschbauer),wirst du über diesen tip dankbar sein.

Optionen

Tja Bescheissen ist ja nicht schlecht, doch die Möglichkeiten sind begrenzt,da :
Mathe Klausur Abstand zur nächsten, wahrscheinlich auch unwissenden person, min.2m. DieLösung Fernrohr:-( Mitnehmen darf man noch ein Taschenbuch, kein Taschenrechner oder sonst was, ach so Kulli schon.
Alte Klausuraufgaben die sich evt. wiederholen können, gibts nich.
Tja mir fällt nicht viel ein zum Bescheissen.

Noch besser ist es bei Informatik dort:
Nur einen Kulli! (vielleicht auch zwei :-), die Blätter die ausgeteilt werden haben eine bestimmte Farbe, sodass jedes andersfarbige sofort auffällt. Also irgendwie echt :-r

sonst stimme ich Dir zu