Da sind doch vor ein paar Tagen 2 Flugzeuge ineinander gebrettert, wär das nix oder ist
das Thema wegen der vielen Toten zu ernst?
Mfg klaus
Da sind doch vor ein paar Tagen 2 Flugzeuge ineinander gebrettert, wär das nix oder ist
das Thema wegen der vielen Toten zu ernst?
Mfg klaus
Ich find es absolut gnadenlos wie da die Verantwortlichkeiten wieder einmal hin und her geschoben werden. Wie sich wegen Schlamperei die grosse Belohnung für die Kinder in eine grausame Katastrophe verwandelt hat ist mehr als bitter und alles nur wegen einem verpassten Fliegers. Vor allem wie sollen die Hinterbliebenen das verarbeiten? Die haben warscheinlich weder die finanziellen Möglichkeiten noch werden sie jemals einen gesunden Abstand dazu bekommen. Die Rechtsstreitigkeiten werden sich sicher noch über Jahre hinziehen.
Also, finanzielle Möglichkeiten werden die wohl fast alle mehr als genug haben. Wenn die Infos stimmen, waren das alles Kinder von hohen Beamten, teilweise sogar von Ministern.
Die Schule wurde von der UNO (UNESKO) bezahlt. Aber besucht überwiegend von Großkopferten! Und die Reise wurde ebenfalls von der UNO (Unesco) bezahlt, an "gute Schüler", aber komischer weise waren nur Kinder der hohen Beamten und Minister gut genug, sehr komisch! (Wenn die Info stimmt!)
Da denkt man doch, auch als Atheist, manche Sünden bestraft Gott sofort...
Ich bin da ganz und gar nicht Deiner Meinung.
>>"komischer weise waren nur Kinder der hohen Beamten und Minister gut genug, sehr komisch! (Wenn die Info stimmt!)
Da denkt man doch, auch als Atheist, manche Sünden bestraft Gott sofort... "
Was können die Kinder für die Fehler ihrer Eltern???
Ich finde Deine Haltung hier ziemlich daneben. -Klingt so, als würdest Du die Russen hassen.
Nö, überhaupt nicht! Ich finde es nur scheiße, wenn die UNO Schulen für Kinder baut, die kaum Möglichkeiten haben, gute und richtige Einrichtungen zu besuchen und genau diese dann, klar, von den Eltern, mißbraucht werden und eben bevorzugt nur für ihre Kids genommen werden.
Und wenn es dann noch eine Belohnung durch die UNESCO gibt (wozu bitte schön?), dann wird dies ebenfalls wieder in die eigene Tasche umgeleitet.
Das finde ich scheiße.
Die Kinder können oder besser konnten nichts dafür. Sie waren noch zu jung, aber die Erziehung war klar verkehrt, da ja auch in diese Richtung.
Und kurz zu Sündenbestrafung durch "GOTT", wenn Du dich an die Bibel erinnerst, dann sollte Dir bewußt sein, dan diese Äußerung von mir ganz im alttestamentarischen Stil ist. Dort war das alles so markaber hart.
Gott hat von Abraham die Opferung seines eigenen erstgebohrenen Sohnes gefordert, nur damit er beweist, das er alles tut, was Gott sagt. Übrigens ist genau dieser Punkt der Ursprung des Streites zwischen Juden und Arabern, aber das würde jetzt zu weit führen!
Also, ich habe nichts gegen irgen ein Volk, mich kotzt nur diese penetrannte Missbrauch von Geldern an, die ja am Ende auch wir an die UNO bezahlt haben!
Was Du über die vergeudung von UN-Mitteln schreibst mag zwar war sein.
Aber Deine Begründung, warum Du den Tod der Kinder als gerechte Strafe siehst, ist sehr dürftig.
Wenn Deine Kinder bei einem Unglück sterben, dann sagt irgend ein Afrikaner in der Sahel-Zone:
"Da geschieht denen Recht - die haben soviel - Wasser und Essen - aber die geben uns nix davon ab.
Die leben in Saus und in Braus - und wir verhungern und verdursten.
Die verkaufen Waffen und schaffen damit grosses Unheil, bereichern sich an unserer Not und leben gut dadurch dass unser Blut fliesst."
Also, eine solche Begründung kann jeder sich so zurechtbiegen wie er sie braucht.
Ich finde wirklich nicht gut, dass Du solche Unglücke auf diese Art und Weise begründest - das schürt nur den Hass und die Wut auf andere/andersartige Menschen.
1.) Nein, leider...
2.) Ich sage nicht, das "ich" das als "gerecht" ansehe, sondern wollte zum Ausdruck bringen, das man, wenn man sreng gläubig ist, dies nicht unbedingt als Zufall ansehen kann, sondern hier eine "höhere Macht" als "Urheber" sehen müßte!
Jeder Tod, egal ob Kinder oder Erwachsene ist, wenn´s nicht eine Erlösung ist (z.B. Krankheit) grausam und unnötig!
Außerdem sage ich nicht, das ich dies für eine Gottesstrafe halte (hab ja gesagt, das ich nicht in einer Kirche bin), sondern nur, das dies nach "christlicher" Histotie dem entspricht!
Traurig ist es allemal, egal wer Schuld ist!
Ne, aber dann müßten wir über diese dusseligen, unzuverlässigen nichtsnützigen und zu langsamen Schweizer reden und das wollen wir nicht, denn wir wollen unseren einzigen "Schwyzer", nein "Basler" nicht verärgern! Niemals!
Aber vermutlich hat der Zürich Lotse gepennt (wie in der Schweiz im Dienst üblich) und dann erst kurz vorm Crach das Desaster gesehen und in Schwezerischen Englisch mit Zürich-Mundart gebrüllt "Runter, Runter" und das war 1. unverständlich (wie bei allen Schweizern) und 2. viel zu spät (wie bei allen Schweizern)!
Die Wiederholung kam, als die Auto-Kontrolle in den Fliegern schon seit 10 Sek. Meldung gegeben hatte.
Vermutlich hat nun der Russe den Fehler gemacht auf ´nen Schweizer zu hören (soll man nie bei Schweizern) und nicht, wie in Europa vorgeschrieben, wenn die Crach-Kontrolle Anweisungen gibt, auf den Fluglotsen zu scheißen (sollte man immer bei ...)
Das war´s!
Du solltest die Bälle flacher halten. Auch wenn es nach den Meldungen momentan so aussieht, als ob es Fehlverhalten bei Skyguide gab, sollten wir die Ergebnisse der Profis abwarten. Polemik ist hier fehl am Platz. Bei aller Trauer um die Opfer möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie sich der Controller jetzt fühlt - sollte er Scheisse gebaut haben...
Gruß, Coolhand
Wenn der schweizer weitergepennt hätte, wäre meiner meinung nach nix
passiert. Die DHL-Maschine war doch schon vorher im Sinkflug, wäre
lustig vor sich hin gesunken und die Tupolew einfach drüberweg
gezischt. Ich weiß, Hypothesen und Wunschdenken.
Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Also ich rede zumindest nicht gerne über Dinge, von denen ich gar keine Ahnung habe. Was ich damit sagen will ist, daß wir doch nur die Nachrichten dazu kennen und sonst nix. Diskussionsgrundlage sind also die Impressionen Fremder. Hmm, ich bin wohl einfach nicht der Typ für solche Diskussionen, da ich es nicht so ganz begreife, warum man als Außenstehender darüber zu reden hat (siehe auch 11.09.01).
Also ich würde schon sagen das der 11.09.02 uns alle irgentwie indirekt mit betroffen hat. Ich habe mir neulich alles im Archiev angesehen und wusste nicht ob ich bei den Reaktionen einiger Leute lachen oder heulen sollte. Meine eigenen teilweise sehr unter die Gürtellinie gehenden Postings mit inbegriffen.
Und das alles war nur Panik, 3er Weltkrieg und was weis ich was da geredet wurde. Und ich selber war da mitten drinn, bzw. sehr nahe am Geschehen, nämlich in Toronto auf dem Flughafen wo wir ganz einfach festsaßen und keiner wollte uns aufklären was los war.
Als dann irgentwas von Terror, WTC NY durchsickerte musste ich fast kotzen.
Wir waren umgeben von der Army mit schwerster Bewaffnung etc.....
Dazu ging unser Flug nach London wo ähnliche Verhältnisse herschten, city abgeriegelt usw.
Schließlich kamen wir in unser Flugzeug und mir war weis Gott nicht danach 8 Stunden lang in diesem Teil zu sein......
Später erfuhren wir dann noch das ganze Partnerfirmen von der Firma in der meine Mutter arbeitet nicht mehr existierten. Und somit natürlich auch Leute die wir kannten................
Naja, hat nicht wirklich was mit dem jetzigen Thema zu tun, aber ich denke schon das man darüber reden kann. Man sollte nur nicht zu viel spekulieren und irgentwelches Zeug erfinden.
Mfg
Tl
Ok, dann ist es ja ok, du warst ja relativ direkt betroffen davon. Nur kam mir es damals schon nicht wirklich in den Sinn, Worte darüber zu verlieren, weil meine geistigen Ergüsse doch eh nix bezweckt hätten. Aber wie schon angesprochen, liegt es da wohl eher an pers. Vorlieben.....
Nun, das nenne ich grandiose Selbstbeherschung:-)))
Wohl etwas was ich noch lernen muß!
Mfg
TL
Ich nenne es lieber übermäßige Kopflastigkeit ;-)
Mich hat der 11.09.2002 bis heute in keinster Weise betroffen gemacht! Bin bei diesem Datum bis jetzt die Ruhe selbst.
Rückblickend betrachtet, ist das wohl die vernünftigst-mögliche Reaktion.
Natürlich war das ein schreckliches Unglück mit vielen Opfern - aber so etwas passiert öfter. Wir nehmen es nur meistens nicht zur Kenntnis, weil die Begleitumstände nicht so spektakulär sind.
Viele Spätfolgen dieses Ereignisses sind hausgemachte Probleme. Beispiel Börsenkurse: Da kippen in New York zwei Türme um, und die Anleger stürzen wie die Lemminge in ihre Bank, und verkloppen ihre teuer erkauften Aktien für'n Appel und'n Ei. Und lösen mit dieser Handlung genau das aus, wovor sie sich gefürchtet haben. Klassisches Beispiel von Self-Fulfilling-Prophecy...
CU
Olaf
Wow! Du warst in der Zukunft. Was wird denn am 11.9.02 pasieren?
Recht hast Du...!
Und ich fall natürlich mal wieder auf sowas rein.
Wie immer:
Olaf19
SOZ,
natürlich meinte ich den 11.09.2001!!!!!!!
Mfg
TL
Einmal und nie wieder, um Geld zu sparen bin ich mal mit Sudan Air in den naja eben den Sudan geflattert, da ist immer was los: Einmal geht die Tür nicht zu, dann müssen die Stewardessen (??) diese während des Fligs zuhalten und aufpassen dass sie nicht selbst rausfliegen, das Fahrgestell flog uns weg und wir landeten eben ohne auf nem Flughafen, der einer Wiese im Wald glich...Die Landung war sowas von erleichternd sag ich euch, wie ein neues Leben...ich fragte nach ob das irgendwie gemeldet würde und wurde nur belächelt: Waaas? Das war der angebehmste Flug in dieser Woche..was ich denn erwarten wolle, ich sei doch am Ziel !!!
Zurück gings dann mit Iran Air, war a bissi besser, bis auf dass dort niemand englisch konnte und ich beinahe verdurstet bin...
do gibts bei is an Überläbarastammdisch. Kennst du sowos ?
...wei I moan zwoa, dos i bis jetza scho üabalebt ho, oba oa so an Tiesch füan Stamm hob i no net gseng. Zeich gibts!?
Hi,
ich finde das Thema wir absolut überbewertet:
Wir haben z. Z. ca 19 Verkehrstote täglich! Was hier tragischerweise am Himmel passiert ist, geschieht auf deutschlands Straßen alle 4 Tage. Nich miteingerechnet sind die ganzen Schwerstverletzten, die ab da mit bleibenden physischen und psychischen Schäden leben müssen. Das wird in den Medien aber nicht so hochgeschaukelt. Das Leiden dieser Betroffenen ist aber genauso schlimm. Nur kümmert es keinen.
Keiner verlangt ein sofortige Null-Promille-Gesetz.
Keiner verlangt 1 Jahr Führerscheinentzug bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit mehr als 10 km/h oder bei gefählichen Überholmanövern.
Nur den einen Fluglotsen stellt man jetzt an den Pranger.
HADU
Hallo
Das schwere Unglück macht mir sorgen bei uns gab es eine Überlegung die Mindestabstände der Flugzeuge zueinander zu veringern vieleicht
schon durchgeführt worden.Noch sind die Lotsen staatlich vielleicht
werden sie auch noch privatisiert dann ähnliche Zustände wie bei der
Bahn oder bei den Telekomikern.