Off Topic 20.540 Themen, 228.143 Beiträge

Computer-Bild mal wieder ....

Anne Radtke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus der Anleitung zum Installieren einer Sat-Schüssel....

......legen Sie den Kompass vorsichtig auf den Boden vor die Schüssel, und drehen Sie die Schüssel in die Richtung, in die die Kompassnadel weist.....

Nun, ich denke doch die Kompassnadel zeigt immer noch nach Norden, wo garantiert kein TV-Satellit rumschwirrt, und nimmt man intelligenterweise dann die andere Seite, bei 180 Grad im Süden dürfte wohl auch keiner sein   *lol*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Anne Radtke „Computer-Bild mal wieder ....“
Optionen

auch ne möglichkeit das schwarzsehen zu erschweren. nur glaub ich, in 2-6 wochen wird dann der geneige SSler (huch, nein, das klingt nicht gut, verammte historie !) auch mal drauf kommen, dass etwas net stimmen wird.
wobei: er ist ja CB-leser, hmmm, grübel, nee ! könnte passen. kann auch länger dauern. aber spätestens wenn der ameisenkampf aufm fernseher in die 10. woche geht, er den schwarzen figuren schon namen gegeben hat und irgendwie fussball genau wie die kleinen schmuddelfilmchen auf vox aussieht, musste es klack machen.
warum klack ? nun aller 10 Wochen ist ja sturm in DTl. was wiederum dazu führt, dass die natürlich unsachgemäß angebrachte schüssel nen abgang macht, plötzlich nach süden zeigt und unserem DAN (ab heude nicht mehr DAU! denn "user" ist english und das kann er net) ein licht aufgeht(ca 2W schachstrom, 50mcd). öhm, nein. er vergisst einfach beim wiederaufbau was er in der CB gelesen hat. dann funzts. somit geht der plan von ARD und ZDF nur kurzfristig auf. die könnten natürlci stüme auch verbieten. dann müsste kachelmann aber immer lügen, und dies fänd ich kein gutes vorbild für die heutige jugend.
und genau die is ja des prob: die weiss ja wo die satelliten rumschwirren. also müssten ARD & Co auch gleich die jugend verbieten, dies geht aber nich, da der begriff ARD den jugendlichen völlig unbekannt ist. müsste dann also n vertrag mit Pro7 und RTL2 gemacht werden, das kostet aber geld. womit die CB-Aktion sich net rentieren (ren-tier ? tier ? öhm, hmm) würde

ich kann mich aber auch täuschen.

Kolti Anne Radtke „Computer-Bild mal wieder ....“
Optionen

Ich denke mal, wenn Du die Schüssel sehr nahe an den Kompaß legst, dann zeigt die Nadel nicht mehr nach Norden.
Es kann aber auch sein, daß nach der Anbringung der Schüssel das Haus gedreht werden muß.

Tilo Nachdenklich Anne Radtke „Computer-Bild mal wieder ....“
Optionen

Die Bild-Zeitung verwechselt auch rechts und links und Stoiber und Schröder, obwohl das ja nicht so schlimm ist.

Die Schüssel ist immer nach der Sonne auszurichten. Für Astra um 10,16 Uhr nach Sommerzeit, jedenfalls für Hamburg. Oder anders herum, die Satellitenschüssel zeigt einmal am Tag die korrekte Uhrzeit, auch das wäre nützlich für die Bild-Zeitung, denn Uhren werden die auch nicht haben.

Anne Radtke Tilo Nachdenklich „Die Bild-Zeitung verwechselt auch rechts und links und Stoiber und Schröder,...“
Optionen

...und wenn dank der Anleitung der Satelliten-Empfang eh nie funktioniert, kann man immer noch nen Eisenstab in die Mitte der Schüssel hauen, ein Zifferblatt drauf malen und man hat wenigstens ne Sonnenuhr *lol*

Kolti Tilo Nachdenklich „Die Bild-Zeitung verwechselt auch rechts und links und Stoiber und Schröder,...“
Optionen

Die Schüssel zeigt zweimal am Tag die korrekte Uhrzeit.

Tilo Nachdenklich Kolti „Die Schüssel zeigt zweimal am Tag die korrekte Uhrzeit.“
Optionen

Mein Teil der Erdkugel kommt - vermutlich - nur einmal am Tag rum...obwohl ich trau dem Wetter nicht so ganz.

Anne Radtke Tilo Nachdenklich „@Kolti“
Optionen

Zumindest im Sommer solte eine Sonnenuhr 2 mal am Tag auf der 7 Uhr Marke stehen, und selbst eine stehen gebliebene Uhr zeigt morgens und abends zweimal am Tag die genaue Zeit an....lol

Shaman Anne Radtke „@Kolti“
Optionen

Hmmm...mit meiner Sonnenuhr gibt es ein Problem !!
Wie schaffe ich es das sie sich automatisch von Sommer- auf Winterzeit
umstellt?

GarfTermy Anne Radtke „Computer-Bild mal wieder ....“
Optionen

...he was wollt ihr denn - die sehen dann doch nur schwarz.
man kann übrigens so eine schüssel auch prima als chinesischen wok gebrauchen... :-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
HeinBlöd Anne Radtke „Computer-Bild mal wieder ....“
Optionen

...und in der nächsten Ausgabe: In welche Himmelsrichtung muß der Fernseher beim Kabelanschluß zeigen und wie stelle ich die Schüssel der Telekom, die das Programm ins Kabel einspeist, ein....! *lol*

zoro Anne Radtke „Computer-Bild mal wieder ....“
Optionen

Und ich hab mich schon gefragt, warum ich den Panama-Kanal nicht rein kriege ...