Ich kann nur jedem vernünftig denkenden Menschen den Film "Bowling for Columbine" von Michael Moore ans Herz legen.
Anschauen, dann können wir gerne diskutieren (obwohl man das eigentlich nicht braucht!).
cu,

Ich kann nur jedem vernünftig denkenden Menschen den Film "Bowling for Columbine" von Michael Moore ans Herz legen.
Anschauen, dann können wir gerne diskutieren (obwohl man das eigentlich nicht braucht!).
cu,
als ich letztens mal bei meiner bank war, hab ich doch tatsächlich nen kugelschreiber bekommen - ich wollt doch aber die pump !
:-(=
ein sehr gut fotografierter Film, nur leider zu spaet in der Zeit, die Reibungspunkte sind idelogisch, politisch und auch formell sehr gut gefettet! Michael Moore und Co. werden wohl nix mehr retten koennen am _wirklichen_ "Untergang des Abendlandes" der ist stolz in amerikanischen Dogmen fuer die Zukunft niedergeschrieben - die Quientessenz lautet "Fuck the demokracy"
auf dieser Erde, daß so degeneriert ist wie die Amerikaner. Seit der Jeans und Cola ist von da nichts Positives mehr herüber gekommen. Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche:
- totale Überwachung
- geistig Überforderte zum Präsidenten wählen (weil es in Deutschland noch ein ganz klein wenig Niveau {z. B. keine Todesstrafe, obwohl für korrupte Politiker, religiöse Fanatiker, Pädophile, Rassisten und andere Abartige wäre sie schon angebracht} gibt, hat es deshalb der Alpenstotterer auch nicht geschafft, in Amerika hätte er größere Chancen gehabt)
- jedem seine eigene Waffensammlung, am besten noch ABC-Waffen
- Rassismus in den größten Kleinhirnen
Dir, Amerika, geschieht recht so (jeder bekommt das, was er verdient hat und Amerika erhält gerade von vielen Seiten die Quittung). Hoffentlich sehen die Verantwortlichen in Europa bald ein, daß die Amerikaner systematisch die restliche Weltwirtschaft platt machen, um selber dann wie Phönix aus der Asche zu steigen (ich sage nur Übernahme deutscher Unternehmen, denen es gut geht, die aber in direkter Konkurrenz zu diesem Land in dem die Brut des Teufels regiert stehen, und sofortiges Schließen dieser Unternehmen; rechnet sich scheinbar hervorragend für das Land der Gottlosen)!
Erst wenn Amerika kräftig eins auf den Sack erhalten hat, wird es dem Rest der Welt besser gehen, der Menschlichkeit wieder mehr Raum gegeben und den Wirtschaftsinteressen ordentliche Riegel vorgeschoben werden!
Armes Deutschland!
Je länger die Europäer diesem für Europa desaströsem Wirtschaftsgebaren der Amerikaner weiter zuschauen (z. B. Strafzölle, wenn sie sich gar nicht mehr anders den preiswerteren bzw. qualitativ besseren Produkten aus der EU erwehren können) desto schlimmer werden die Neujahrsansprachen.
Wie dumm sind die Verantwortlichen in Europa eigentlich?
Armes Deutschland!
Zur Abwechslung koennte man sich auch mal selbst den Sack abbeissen - wirklich desastroes und skandaloes! Und dann als Hupfdole ... na was? rumhupfen...
Selber abbeißen wirst du dir ihn nicht brauchen. Ich nehme an, daß auch bei dir die satanische und hirnlose amerikanische Brut unter der Führung dieses gefährlichen Volltrottels (Hitler war übrigens auch und gerade deshalb so gefährlich, weil zu viele Idioten auf ihn gehört haben) bereits "Zahn gefaßt hat".
Armes Deutschland!
Selber abbeißen wirst du dir ihn nicht brauchen. Ich nehme an, daß auch bei dir die satanische und hirnlose amerikanische Brut unter der Führung dieses gefährlichen Volltrottels (Hitler war übrigens auch und gerade deshalb so gefährlich, weil zu viele Idioten auf ihn gehört haben) bereits "Zahn gefaßt hat".
Armes Deutschland!
Stimmt, aber nicht mal die Jeans ist von den Amis, denn Levy Strauss war deutscher Auswanderer.
cu,
Hi Leute!
Nun, ich habe durchaus einen kritischen Blick für die amerikanische Außenpolitik und das Säbelrasseln der derzeitigen Regierung, aber deshalb ein ganzes Volk und ihre Form der Kultur und Demokratie pauschal zu verurteilen, ist für mich auch eine Variante des Rassismus. Da steigt so ein Geist von "Infiltration" und "Weltverschwörung" hoch. Insofern lehne ich pauschalen Antiamerikanismus ab.
P.S.: Ob Coca Cola einen positiven Beitrag zur europäischen Kultur darstellt, möchte ich aber noch diskutieren. :-))
MfG
UselessUser
Normalerweise bin ich ein entschiedener Gegner des Verallgemeinerns, aber hier muß übertrieben werden, damit der letzte Rest gesunden Hirns in diesem Volk (und ich hoffe, daß der noch vorhanden ist) endlich aufmerkt und die große hirnlose Masse endlich von Nationalismus, Rassismus und Intoleranz befreit und vor allem den Blick auf "das da draußen vor der eigenen Tür" wieder öffnet!
Den Amerikanern sollte eines mal wieder ganz klar gemacht werden: die Welt kann auf Amerika sehr wohl verzichten, Amerika aber nicht auf die Welt. Erst wenn denen dieses Licht aufgeht, werden sie wieder zur Besinnung kommen und der Normalität wieder den Vorzug vor der Abnormalität (bitte mich hier nicht um Beispiele, schalte einfach den Fernseher an und lass dich vom amerikanischen way of Schwachsinn berieseln) geben.