Off Topic 20.538 Themen, 228.102 Beiträge

bald hat er das Sagen

lard / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

und der ganze faschistoide Rattenschwanz incl. Kohl
folgt ihm nach

geniesst die Freiheit, solang ihr sie noch habt!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen lard „bald hat er das Sagen“
Optionen

Lies mal http://www.nickles.de/static_cache/537183401.html von Xafford.Da will der Unausprechliche bestimmt auch noch hin. Alles bestimmt nur um Arbeitsplätze zu schaffen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 lard „bald hat er das Sagen“
Optionen

Nicht ganz so pessimistisch. Noch habe ich die Hoffnung, daß es eine Mehrheit links von Herrn Stoiber gibt.

Allerdings, wenn die Regierung so weiter macht wie in letzter Zeit (sprich Pleiten, Pech und Pannen), dann kriegt der Mann seinen Wahlsieg samt Kanzlerschaft wohl auf dem silbernen Tablett serviert.

Und die ganzen blöden Gastredner-Sprüche vom CDU-Parteitag werden dann wohl offizielle Regierungs-Bulletins. Dagegen muß man was tun - also geht alle hin zur Wahl!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_15325 lard „bald hat er das Sagen“
Optionen

Wenn jeder denkt, er wäre ein kleiner Brauner, warum sollte er dann gewählt werden?
Das würde mein Vertrauen ins Volk schon arg erschüttern. Sicherlich sind ein paar Blindfische dabei, aber alle???

xafford gelöscht_15325 „Wenn jeder denkt, er wäre ein kleiner Brauner, warum sollte er dann gewählt...“
Optionen

ich glaube nicht, daß jeder das so sieht. schau dir seine populistischen aussagen an, mal sind die dunkelbraun, mal sind die knallrot, wie es gerade in die öffentliche meinung passt. er hat zu jedem thema einen populistischen kommentar parat, egal wie unrealistisch, man nehme z.b. die telekomdebatte und ron sommer, internetzensur, staatsschulden (120%-programm, welches unfinanzierbar ist), terrorismusdebatte, steuern, bildung, ausländerquote, euro, ...
die leute sind vergesslich und ihr gedächtnis reicht nicht mehr wie früher 4 jahre zurück, sondern gerade mal zur letzten ausgabe der bildzeitung. die leute merken am geldbeutel, daß die verhältnisse schlechter werden und schieben es der jetzigen regierung (die bestimmt nciht ganz unschuldig ist) in die schuhe, sehen aber nciht, daß es unter jeder regierung in jedem land der welt gerade hart zugeht (selbst die schweizer banken sind kurz vor dem gau). diese leute wollen natürlichen einen wechsel, hauptsache etwas anderes. daß die misere schon in der kohlaera begann will niemand mehr wissen und daß die CDU/CSU mittlerweile über dinge herzieht, die sie selbst im programm hatte oder sogar selbst durchsetzte fällt niemandem auf (rentenproblematik, kasernenschließungen, auslandseinsätze der bundeswehr, auslandsverschuldung, sozialabbau, steuererhöhungen, euroeinführung, soli, etc)...alles wird anders und anders ist besser...oder auch nicht....

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „ich glaube nicht, daß jeder das so sieht. schau dir seine populistischen...“
Optionen

...und die dramatische Erhöhung der Arbeitslosenzahl fiel in die Kohl-Ära. Daß die Zahlen jetzt genau so schlecht sind wie vor vier Jahren kann man als Erfolg der jetzigen Regierung verbuchen. Unter Kohl hätten wir jetzt wohl fünf Millionen.

Dummerweise hat sich Schröder arg weit aus dem Fenster gelehnt mit Versprechungen - daran wird er jetzt gemessen: Nix war's mit der Halbierung der Arbeitslosenzahl.

Einer unionsgeführten Regierung kann man unterstellen, daß sie nur ein mäßiges Interesse an mehr Beschäftigung hat. Die Sozialschwachen wählen sowieso nicht die CDU/CSU, und außerdem kann man diese Bevölkerungsgruppe wunderschön als Sündenbock für immer höhere Abgaben und anderes hernehmen.

Schließlich und endlich kann man das Damokles-Schwert der drohenden Arbeitslosigkeit auch als Druckmittel benutzen, um immer mehr Leistung bei immer bescheideneren Gegenforderungen seitens der Arbeitnehmer herauszupressen.

Sicherlich war die Arbeit der Regierung Schröder auch nicht gerade berauschend, aber mir soll erstmal einer erklären, was ein Kohl besser gemacht hat bzw. ein Stoiber besser machen wird. Dafür, daß dies die erste rot-grüne Bundesregierung in der Geschichte war, hat sie sich recht achtbar aus der Affäre gezogen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anne Radtke Olaf19 „...und die dramatische Erhöhung der Arbeitslosenzahl fiel in die Kohl-Ära....“
Optionen

Kleine Anmerkung dazu: wir haben derzeit fast 6 Millionen Arbeitslose !!! (und wieviele waren es dan bei Kohl wohl?) Mit welchen Tricks das schöngerechnet wird, kann man in den gängigen Politmagazinen wie Frontal usw. nachvollziehen, nur interessiert das den Deutschen offenbar gar nicht! Und nebenbei bemerkt, der gute Mann, der die Sauereien unter Jagoda aufgedeckt hat, sitzt nun im Keller in einem Raum ohne Namensschild und wird wahrscheinlich sehr aufpassen müssen, damit er nicht mal sanft im Abendwind baumelnd aufgefunden wird *g*

triker xafford „ich glaube nicht, daß jeder das so sieht. schau dir seine populistischen...“
Optionen

THX Xaff.
Sauber beschrieben.
Irgendwie traue ich keinem der Polit-fritzen.
(sonst alles im Lot?)
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
xafford triker „Danke!“
Optionen

Hi Triker...
lange nix mehr gehört oder gelesen von dir :o)...mag wohl daran liegen, daß ich letzter zeit weniger hier war ;o)...na bei mir ist alles so weit in ordnung...privat stabilierst es sich bei mir gerade wieder langsam nach so ein paar ziemlich turbulenten wochen, geschäftlich geht es gerade wieder etwas bergauf...zwar ist mir ein dicker fisch (130.000 euro gesamtvolumen) gerade durch die lappen gegangen (wobei nicht alles für mich gewesen wäre) ;o)...dafür hab ich ein paar andere nette dinge in aussicht...
wie geht es euch 3 denn? hoffe so sonnig wie das wetter hier in kl gerade :o)...
lieben gruss X

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
triker xafford „Hi Triker... lange nix mehr gehört oder gelesen von dir :o ...mag wohl daran...“
Optionen

Na,es ist doch wohl klar das das wetter nun so heiß ist_-_ ich repariere gerade was am Dach! Wenn das wetter schön wird steigen die Affen aufs dach. lol
ansonsten alles im LOT!!
schade das dir was €-mäßiges dursch die Pälzer Griffel geschlüppt ist...
Drücke die Daumen für den nächsten Fettfisch.
Schick mir doch mal ne private mail mit addy von dir.
Habe Lust demnächst mal nach Lautere zu kommen.
GTFreaks Katze ist leider gestorben (Bauchwassersucht)
Werde ihn heute Abend mal anklingeln.
Mal sehen wie es bei denen so lööft.
beste Grüße an dich M8
S. de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...