Off Topic 20.537 Themen, 228.092 Beiträge

@ the mic

mr_drehmoment / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mic

Wie ich in mehreren Postings hier mitbekommen habe, bist Du ein Heavy Metal Fan.

Ich höre schon mal gerne Heavy Metal - so die bekanntesten Klassiker - AC/DC, Van Halen und auch ZZ-Top. - Die findest Du sicherlich auch ganz gut.

Aber was hälst Du eigentlich von diesen Gruppen?

Die Krupps - find ich naja

Six feet under - find ich nich so besonders

Nightwish - find ich saugeil.

Ach, ja - wollt ich doch noch fragen: Kennst Du Klaus Nomi ?  Das ist natürlich so die schlimmste Musik, die Dir passieren kannn.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym mr_drehmoment „@ the mic“
Optionen

was ist eigentlich aus Schweisser geworden , hab die Band mal Live gesehen , gibts die eigentlich noch ? z.zt. meine favourisierte Mucke .

the_mic mr_drehmoment „@ the mic“
Optionen

hallo mr drehmoment

die krupps: kenn ich nicht (gleich mal ein sample laden *g*) - moment mal. alles was ich da so finde sind covers! haben die nichts eigenes???

six feet under: blackmetal mit nu-metal-einschlag. die vocals tönen einfach mehr wie das gegrunze aus einem schweinestall ;-) oder das gebrabble von nu-metal-rappern :-((((( also von dem her ist es auch nicht so mein ding.

nightwish: irgendwie kultig, aber auch nicht so wirklich mein stil. vor allem die opern-arien sagen mir nicht zu, die melodien sind aber sehr gut. ich habe sie schon mal live gesehen, die show war nicht schlecht. ein kollege schwärmt sehr dafür. aber männerstimmen sind mir eigentlich lieber.

klaus nomi? hast du was geraucht? oder wieso erwähnst du das im zusammenhang mit metal ;-)

zappa:
schweisser: vermutlich machen die eine künstlerische pause (was immer das auch bedeuten mag) - aber wirklich was genaues weiss ich auch nicht.

aber gegenfrage: kennt jemand crystal ball? das ist eine schweizer metal-band, welche den ganz klassichen heavy-metal spielt. ich habe den gitarristen/keyboarder am judas-priest-konzert per zufall kennengelernt, kannte die band aber schon vorher.

cat /dev/brain > /dev/null
mr_drehmoment Nachtrag zu: „@ the mic“
Optionen

Hallo mic!

Die Krupps haben wirklich nix eigenes - desshalb mag ich die auch nicht.
Das mit Klaus Nomi - hat nix zu bedeuten - ich find Klaus Nomi genauso zum Kotzen wie all die ganzen "Grunz-Bands".
Aber Nigtwish - ich verstehe Deinen Standpunkt - aber ich als Chorsänger höre gerne gut ausgebildete Stimmen.

Crystal ball? - hab ich noch nie was von gehört.

Ich bin ja auch kein Experte für Heavy Metal - hab aber einen ehemaligen Arbeitskollegen der ist Heavy Metal Kenner (Pälzer aus Ramstein) - wobei - Rammstein höre ich auch ganz gern und ebenso Sisters of Merci - dürfte aber nicht so ganz Deine Richtung sein.

Auch In Extremo haben mir´s angetan - die machen auch eine geile Bühnenshow mit vielen pyrotechischen Effekten. Und Apocalyptica hab ich auch mal bei Zillo-Festival in Losheim live erlebt - einfach genial.
Jetzt denk aber nicht, dass ich der Schwarz-Fraktion angehöre - ich mag einfach gut und orginell gemachte Musik - hauptsache kein Modern Talking und keine Einheitsscheisse.

@ marc zappa jr

"Scheisser" kenn ich nicht - hab aber eine CD von "El Caco" - der Name hört sich auch irgendwie nach Scheisse an - Musik kann man sich aber anhören.

Schlimmer ? Geht immer !!!
the_mic mr_drehmoment „Hallo mic! Die Krupps haben wirklich nix eigenes - desshalb mag ich die auch...“
Optionen

in extremo: gib mir bis 4.8., dann sag ich dir, wie mir das konzert gefallen hat ;-)

rammstein spielen am nächsten samstag in der schweiz. ich kann leider nicht hingehen *kopfgegendiewandschlag*

sisters of merci: gelegentlich mal ein lied von denen, wieso auch nicht?

cat /dev/brain > /dev/null
Turbo Lover mr_drehmoment „@ the mic“
Optionen

Absolut nichts ist besser als Urmetal, damit dat ma klar is ja:)))

Black Sabbath
Led Zeppelin
Deep Purple
Iron Butterfly
Peter Green's Fleetwood Mac

Das nannte man früher heavy metal oder Heavy Rock

Dann kamen Judas Priest, die den wirklichen Metal erfunden haben, die Metal Gods schlecht hin.
Vergesst alles was jünger als 12 Jahre ist!
ACDC finde Kacke, die Vocals von dem Typen hören sich immer gleich an und ordendliche riffs habe ich von denen auch noch nie gehört.
ZZ Top ist eher electronic Rock oder sowas, aber auch nicht schlecht.
Man kann sich natürlich drüber streiten was echter heavy metal ist.
Van Halen sind auch ziemlich heavy gewesen............

CU TL