Off Topic 20.542 Themen, 228.162 Beiträge

@olaf19

niemehrmediamarkt / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

N`abend, junger Südschwede ;-))
habe zufällig gerade die Frage nach meinem Nick gelesen, nee nee, das war schon lange vor dieser intellenten Werbung. Hab bei denen meinen ersten 486er gekauft,irgendwann ging er kaputt *unschuldig schau*....Einschicken können wir den schon, aber das dauuuert,und das kostet,(l****`s) mich doch, und Gott(?)hatte scheinbar Mitleid sandte mir ein Zeichen oder besser ein Buch: Nickles PC Report 95 oder so.
Einmal war ich danach noch im MM, als sie von KNC-1 die TV-Karte im Angebot hatten(BT878-Chip-> Pubs09xx ;-) eh` klar oda,
Treiber/Proggramm-Inst. geht net...??? (da war auf der CD nix drauf!)
MM-Fachverkäufer: dat jibbet nich, dat Teil is jepreßt!!!!
Überprüfen sie mal ihr cdrom-lw, Autostart,...
Eine halbe Stunde später hatte ich dann doch eine funktionierende CD in den Händen.Als ich damit und mit dem Bike ca. 5 km im inzwischen strömenden Regen heimradelte...nie mehr Mediamarkt,nie mehr...i bin doch net bled...
???Kommt mir irgendwie bekannt vor???
cu
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover niemehrmediamarkt „@olaf19“
Optionen

LOL,

Das wollte ich dich neulich auch mal fragen*g*

Mfg

TL

PS. Mit dem Dual Board ist mir doch etwas zu teuer, also ist das erst mal auf Eis gelegt.

niemehrmediamarkt Turbo Lover „LOL, Das wollte ich dich neulich auch mal fragen g Mfg TL PS. Mit dem Dual Board...“
Optionen

Hi TL,
völlig richtig, der Gedanke ist bei mir auch schon tiefgefroren ;-)
PS: Lege doch zum Dualboard einfach 64-Bitburger auf Eis, dann siehst
du das ganze gleich viel gelassener!
cu
Thomas

Turbo Lover niemehrmediamarkt „Hi TL, völlig richtig, der Gedanke ist bei mir auch schon tiefgefroren - PS:...“
Optionen

Na ja, statt dessen gönne ich mir ein "normales" neues MB, + XP 2000+, PC 400 Ram, Enermax Netzteil+ Lüfter und ein CS 901 Gehäuse:-)

Mal sehn was es bringt, vor allen Dingen das Ram....
Das Dual Zeugs ist nur so teuer weil ich eben 2 Prozzis brauche und eben MP's.

Mfg
TL
Olaf19 niemehrmediamarkt „@olaf19“
Optionen
N`abend, junger Südschwede ;-))"???

Was Nicknames doch für Assoziationen auslösen können - nicht übel...

Jetzt mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen. Hatte ich mal nach der Herkunft Deines Nicknames gefragt? Möglich wär's ja... Ich erinnere mich schwach an ein OT Posting mit einem Riesenfoto vom MM mit zwei auf ziemlich gefährliche weil unfallträchtige Weise widersprüchlich aufgestellten Verkehrsschildern an der Hauswand.

Ich weiß noch, daß ich "damals" (nun ja: vor einigen Wochen :-) sinngemäß dazu angemerkt hatte: "Es gibt doch einen Nickles-User namens niemehrmediamarkt, hoffentlich sieht der das jetzt auch..."
Ich gehe übrigens recht gerne zum MM - nur Dinge, die mit Computern zu tun haben, würde ich dort äußerst ungern kaufen...

CU
Olaf19
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
niemehrmediamarkt Olaf19 „N abend, junger Südschwede - ??? Was Nicknames doch für Assoziationen...“
Optionen

Hi,olaf19
genau das war das Posting irgendwann im Juli.
Wieso Assoziationen...Hamburg ist doch aus Münchener Sicht Südschweden ;-)
(frag mal GTFreak, der sieht das bestimmt ähnlich).Außerdem isses ja nix Schlimmes, mein Vadder und meine Omma sprachen auch plattdütsch miteinander.Allerdings kann ich jetzt unseren Kindern erklären,warum sie als gebürtige Münchner den boarischen Dialekt nicht in die Wiege bekommen haben?!
Tja Mediamarkt verbindet...*fg*
nix füa unguad
Thomas

Olaf19 niemehrmediamarkt „Hi,olaf19 genau das war das Posting irgendwann im Juli. Wieso...“
Optionen

> Hamburg ist doch aus Münchener Sicht Südschweden ;-)

Sackizement! Des is a wiada richtick!!

Hummel Hummel,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
DarkForce niemehrmediamarkt „@olaf19“
Optionen

... dazu habe ich auch eine Geschichte auf Lager, die ich sehr gerne erzähle.. ;-))

Vor einiger Zeit war ich wieder mal in der nahegelegenen Filiale des Media-Markts. Dort stellte ich mal spaßeshalber eine echte DAU-Frage: "Ja wo ist er denn, der Stecker vorne für den Frontside-bus"
Verkäufer: "Wie bitte?"
Ich: "Ja, der 100MHz-Bus, über den man die ganzen Scanner, Drucker, Maus und so jetzt ohne Kabelsalat anschließen kann"
Verkäufer: "Moment, ich hol´ mal gerade unseren Techniker, der kennt sich da besser aus"
5 Minuten später kommt der "Techniker" (im weiteren "T" genannt)
Ich: "Sie bewerben diesen Rechner doch mit dem 100MHz-Front-Side-bus, aber ich seh´ doch gar keinen Stecker dafür vorne an dem Gerät"
T:" Stecker wofür?"
Ich: "Für diesen FRONT-SIDE-Bus, das ist doch der Stecker, wo man jetzt ohne Kabelsalat alle neuen Geräte ohne Aufschrauben anstecken kann, und die installieren sich dann sogar noch selber, wie´s der Bill Gates neulich im Fernsehen vorgeführt hat"
T: "Ach Sie meinen die Geschichte, als Windows vor laufender Kamera abgestürzt ist"?
ich: "Ja, genau das, inzwischen soll es ja wohl laufen"
T:(nach einigen Sekunden des angestrengten Überlegens) " Ja wissen Sie, das ist so: das war kein Fehler im Windows, sondern das lag an den Kabel-Kapazitäten durch die Leitungsführung nach vorne, da gab es Störungen, und deshalb wurden bei den Seriengeräten die Stecker für den Bus nach hinten gesetzt, nämlich hierher." (dreht den Rechner um und zeigt mir die USB-Stecker) "Wenn Sie die Stecker an besser erreichbarer Stelle brauchen, können Sie das mit einer Dreiersteckdose machen wie beim Strom, nur daß die etwas mehr kostet" (geht zu einem Regal, will mir wohl einen USB-Hub zeigen, erwischt aber stattdessen einen Ethernet Mini-Hub)
ich: "Und wieso heißt der dann Front Side Bus, wenn die Stecker nun doch wieder hinten sind wie bei den anderen Anschlüssen auch?"
T: "Das müssen Sie unsere Marketingabteilung fragen, die haben da wohl geschlafen"
ich: "Ah ja, das erklärt wohl alles. Aber noch eine Frtage zum Schluß, welches Adapterkabel brauche ich denn, um diese 'Dreiersteckdose' an den Front-Side-bus anzuschließen, die Stecker sehen ja etwas anders aus als die am Rechner..."
T:(schaut etwas ratlos auf die RJ45-Buchsen am Ethernet-Hub) "Ahmm, ja, also das ist ein ganz neues Modell, kam heute früh erst ´rein, die Kabel dazu sind noch im Wareneingang, noch nicht ausgepackt... ach, ich seh´ gerade, das ist ein 10MBit Modell, für den 100MHz Bus brauchen Sie natürlich den mit 100MBit, der ist aber glaub ´ ich gerade ausverkauft, kommt nächste Woche wieder ´rein..."

...und dann machte ich, daß ich ganz schnell aus dem Laden ´raus kam, denn DEN Lachkrampf konnte ich mir kaum noch verkneifen....

Diese Geschichte passierte im Jahr '99 im MM-Markt in M****, das beworbene Objekt war ein Network-PC mit 400 MHZ PII-Prozessor und eben diesen '100 MHZ Front-Side-Bus'... ;-))

MfG
DarkForce

Dr. Hook DarkForce „... dazu habe ich auch eine Geschichte auf Lager, die ich sehr gerne erzähle.....“
Optionen

Hi,
wirklich unfassbar, was sich heutzutage alles Techniker nennen darf.
Als ich neulich in einem sog. Systemhaus nach einem SCA-Adaapter suchte, kam ich auch an der Werkstatt vorbei. Drinnen turnten ein paar junge Schnösel herum und waren mit dem zusammenschrauben von Rechnern beschäftigt. Am Werkstatteingang war ein Tresen mit einer Kasse und einem Schild. Darauf stand: Technikerstunde 60€
Ich hätte alles mögliche darauf verwettet, daß sich kein einziger echter Techniker in der Werkstatt befand.............

mfg

Dr. Hook

Olaf19 Dr. Hook „Hi, wirklich unfassbar, was sich heutzutage alles Techniker nennen darf. Als ich...“
Optionen