Warning: Too many connections in /usr/home/nickles/inc/insert_glossar2_link.php3 on line 39
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/home/nickles/inc/insert_glossar2_link.php3 on line 41
Warning: Too many connections in /usr/home/nickles/inc/insert_glossar2_link.php3 on line 90
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/home/nickles/inc/insert_glossar2_link.php3 on line 92
Off Topic 20.590 Themen, 228.856 Beiträge
hatte sowas auch schonmal, schein so als ob der nickles server "absäuft"
Nein, das ist eine effe Serverüberlastung - es passieren zu viele gleichzietige zugriffe auf die MySQL DB - hab tw den Fehler gemailt und er hat den behoben.
Er meinte, dass der Chat daran schuld sein könnte, da der die Server noch zusätzlich stark belastet, je nachdem wie viele User gerade drin sind.
cm
H_M sagte vor einiger Zeit zum Thema Chat bei Nickles, nicht möglich, da die DB dann überlastet sei und ....
Nun haben wir beides, Chat und teilweise überlastete MySQL
Das ist das Ergebnis, wenn keiner auf H_M hört!!!
Der Fehler kam bei mir auch schon ein paar mal aber das war noch vor den Zeiten des Chat. Also glaub ich nicht das es mit dem unmitlebar Zusammenhängt
der chat bekommt einen eigenen rechner und eine eigene datenbank sodas die ueberlast dann nicht mehr auftreten sollte. hardware steht hier schon rum, aber es muss noch installiert und konfiguriert werden.... kann noch ne weile dauern...
WM_SORRY
Na dann mal Dalli Herr Woelfer!
Nicht immer nur die Freizeit im Biergarten verbringen ;)
gruss lard
Was babbelst du dann do von de Hesse, biste dann aner? Hmmm.....wohl eher net, gelle!
hehe
Hey Thomas, schmeiß den Shit SQL raus und wechsel auf Advantage Database server. Mit dem Teil machen wir gleichzeitig zugriffe auf ca. 1500 (!) Tabellen und nix säuft da ab. Das Teil ist zuverläßig und nicht so nen Mist wie SQL.
Gibbet selbstverständlich auch für Linux, ist ja schließlich was gutes...:-))
Infos?? Mail mich an.
und der Advantage Database Server versteht kein SQL? na dann ist er auf jeden fall zu teuer ;o)
Von wegen.....man ist erstaunt wie wenig er im Vergleich zu MS kostet.
aber er/es kostet und afaik laufen die produktivdatenbanken weitestgehend auf MySQL (nicht einmal auf MAX) und den preis
kann es wohl nicht schlagen ;o)...
ich denke was tw eventuell mal testen sollte, wenn es weiterhin
probs mit MySQL gibt wäre postgres. ist auch unter der GPL und
somit frei. soll was performance und skalierbarkeit angeht wirklich
besser sein als MySQL und unterstützt zudem transactions, was MySQL
erst ab MAX macht.