Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

@hjb: Hast Du Charakter?

Kolti / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hjb.

Nachdem Du die Feststellung getroffen hast, daß ich hier der Größte bin und mich zum Denken anregen wolltest, habe ich das wohlwollend geprüft und auch nachgedacht.

Dabei bin ich zur Erkenntnis gelangt, daß Du ein VIP sein mußt, denn sonst hättest Du Dich ja getraut, mir das unter Deinem richtigen Synonym mitzuteilen. Aber ein VIP darf sowas in der Art nicht.

Jetzt möchte ich gerne, daß Du mir mitteilst, unter welchem Namen Du denn hier zu Hause bist. Da ich davon ausgehe, daß Du Dich das hier auf den Brettern nicht traust, habe ich für eigens Dich eine eMail-Adresse eingerichtet (garbage1@onlinehome.de).

Dort kannst Du mir anonym mitteilen, wer Du bist.

Ich verspreche Dir, Dich nicht auf diesen Brettern zu outen!

Nun bin ich echt gespannt, ob Du Rückgrat hast oder nicht?

Kolti

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Kolti „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

Was wird das? Willst du Leute beängstigen?
Nichts für ungut, aber wäre schön, wenn man mit dir auch "normal" reden könnte und du dich nicht immer nur über deine Streitigkeiten auslassen würdest. Vielleicht biste sympathischer als man das bislang vermutet!!

Micky Plazebo „Was wird das? Willst du Leute beängstigen? Nichts für ungut, aber wäre...“
Optionen

Eigentlich ist Kolti ein ganz netter. Weiß auch nicht was er hat. Naja, es ging im Ursprung darum das sich jemand, na sagen wir mal, unschön über Ihn geäußert hat. Zu unrecht wie ich meine. Dennoch finde ich diese Art und Weise auch nicht gerade nett.
Kolti, was los? Hat der Typ Dich so sehr aufgeregt? Da stehst Du doch sonst drüber...

...einer, der die Tür leise zumacht.
Kolti Micky „Eigentlich ist Kolti ein ganz netter. Weiß auch nicht was er hat. Naja, es ging...“
Optionen

Wenn einer sich über mich äußert, dann ist das völlig OK.
Ich kann Kritik vertragen.
Wenn einer sich aber nicht traut, dieses offen und ehrlich zu machen, dann habe ich dafür kein Verständnis.

Micky Kolti „Wenn einer sich über mich äußert, dann ist das völlig OK. Ich kann Kritik...“
Optionen

Ja gut, das kann ich verstehen.
Dennoch, Kolti, Kopf hoch, die meisten denke ich mögen Dich und fertig....

Thomas G Kolti „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

Ui, da kracht es... Kann es eigentlich sein dass sich hier manche Leute relativ oft verkrachen?

Olaf19 Kolti „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

Hallo Kolti,

ich habe den fraglichen Thread gelesen und fand das Posting von hjb auch ein wenig - na sagen wir, deplaziert. Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich hier mal den passenden Link setze, damit sich auch die anderen ein Urteil bilden können?

Daß Du, wie Micky gesagt hast, ein ganz Netter bist, meine ich schon daraus entnehmen zu können, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir parallel zu Deinen Antworten in meinem Thread private Mails zu schicken. Auf die zweite habe ich noch nicht geantwortet, aber vergessen hab ich's nicht.

Gerade deswegen war ich etwas irritiert über Deine etwas bissigen Postings gegenüber Wumpchild. Ich verstehe seine Aussage so: Da web.de bei ihm auch vorübergehend nicht funktioniert hat, jetzt aber wieder geht, gibt es keine grundsätzlichen Probleme mit web.de, sondern nur temporäre. Das ist zwar nicht sehr tiefsinnig, aber womöglich hat es Heinz weitergeholfen - was will man mehr.

Generell sollte man solche Vorfälle in Diskussionsforen im Internet nicht überbewerten. Der Stachel des geschriebenen Wortes sitzt nun mal tiefer als der des gesprochenen, besonders wenn man sich hier nicht persönlich kennt. Diese Benutzernamen wahren ja immer noch einen Rest von Anonymität.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Hallo Kolti, ich habe den fraglichen Thread gelesen und fand das Posting von hjb...“
Optionen

Olaf hat gesprochen, nun vergesst und verzeiht!!

Mfg
TL

Kolti Turbo Lover „Olaf hat gesprochen, nun vergesst und verzeiht!! Mfg TL“
Optionen

Hallo, Turbo Lover.
Ich glaube, wir hatten auch schon mal das Vergnügen.

Elefanten vergessen nichts. Zu Verzeihen habe ich nichts, denn ich bin ja niemanden böse und niemand hat mir was getan.

Und zur Zeit ist hjb ein Niemand.

Turbo Lover Kolti „Hallo, Turbo Lover. Ich glaube, wir hatten auch schon mal das Vergnügen....“
Optionen

Hallo Kolti,

Wir hatten schon das Vergnügen:-)
Ich finde es einfach genial wie unser Olaf immer Frieden stifften will, es ist einfach köstlich!!
Sorry wenn dir das jetzt nicht weiterhilft........
Aber so wie ich das sehe ist es doch gar nicht so schlimm, hier sind schon doller die Fetzen geflogen.

Mfg
TL

Olaf19 Turbo Lover „Hallo Kolti, Wir hatten schon das Vergnügen:- Ich finde es einfach genial wie...“
Optionen
Ich finde es einfach genial wie unser Olaf immer Frieden stifften will, es ist einfach köstlich!!

Genial, wie Turbi es immer wieder schafft, mir ein Breitbandgrinsen auf's Gesicht zu zaubern ;-)))

Aber Du hast recht mit Deiner Beobachtung. Und ein paar Mal war ich schon recht erfolgreich mit meiner "Vermittlungs-Politik". Mir geht es einfach darum, ich find's besser, wenn man seine Denkkraft für die Auseinandersetzung in der Sache aufspart anstatt persönlich aufeinander rumzuhacken.

Ebenfalls richtig: Hier sind schon dollere "Fetzen" geflogen (das ist KEINE Anspielung auf den gleichnamigen Nickles-User :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Hallo Kolti, ich habe den fraglichen Thread gelesen und fand das Posting von hjb...“
Optionen

Hallo, Olaf.
Dein Link paßt nicht mehr, denn das Posting von hjb sowie die nachfolgenden sind aus dem Thread gelöscht worden.
Das muß in der nacht passiert sein.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich gerne wissen will, wer denn hier der größte Arsch ist.

Ich lasse die eMail-Adresse jedenfalls eine Woche offen. Mal sehen, ob hjb sich traut.

Kolti Nachtrag zu: „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

Deswegen ist er wohl in der Statistik der King.
Ich habe mich schon gewundert.

>> hier sind schon doller die Fetzen geflogen

Ich weiß, ich bin seit ca. einem Jahr hier.

Kolti Nachtrag zu: „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

Sollte an Dich drangehängt werden und die Überschrift "OLaf, the Peace Maker" haben.

Turbo Lover Kolti „@Turbo Lover: Falsche Zeile“
Optionen

Ach, halb so schlimm:-))

Aber der Name passt wirklich zum Olaf.
hjb Kolti „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

Moin Kolti

Nee, ich werde Dir keine Mail schicken. Ich will Dir nur nochmal was mit auf den Weg geben. Stein des Anstoßes zu meiner - zugegeben etwas herben - Kritik an Dir war nur Deine in letzter Zeit etwas ausartende Hochnäsigkeit. Und den letzten Kick hat mir Dein "Beitrag" gegeben, in dem Du die vom Tisch rollende Currywurst zitierst. Das hat wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Ich glaube, wenn hier einer irgendwas in der Art schreibt, wie Heinz Malcher es in seinem Beitrag getan hat, dann möchte er einen Teil seines - berechtigten oder unberechtigten - Frustes abladen und nicht noch mehr Frust haben. Und mehr Frust hat er bestimmt, wenn dann so unqualifizierte Äußerungen zum Besten gegeben werden.
Zudem - und das ist an mehreren Stellen so gewesen - fandest Du es manchmal lächerlich (hat zumindestens den Anschein erweckt, dass es so ist), wenn jemand eine für Dich vielleicht "dumm" klingende Frage hatte oder eine nicht ganz korrekte Antwort auf eine Frage zu einem Problem gegeben hat. Das wurde dann von Dir in einigen Fällen sogar ins Lächerliche gezogen.
Ich meine, Nickles sollte eine Anlaufstelle auch für Newbies sein, wo auch diese Leute mal was fragen können, was für einen "erfahrenen" User möglicherweise "dumm" klingt. Und der "erfahrene" User sollte dann, ohne überheblich zu sein, versuchen, eine qualifizierte Antwort auf eben diese "dumm" klingende Frage zu geben. Es gibt sicher aber auch Fälle, wo ein nicht so erfahrener User mal versucht, eine Antwort auf eine Frage zu geben. Und wenn diese Antwort dann auch nicht ganz richtig ist, dann sollte wiederum der "erfahrene" User nicht den "nicht so erfahrenen, aber trotzdem hifsbereiten" User wegen seiner vielleicht nicht ganz korrekten Antwort "fertig" und "lächerlich" machen, sondern ihn im korrekten und höflichen Ton auf seinen Fehler hinweisen und dann eben nach Möglichkeit noch eine vernünftige Antwort hinzufügen, welches das zugrundeliegende Problem löst. Du - und wir alle - haben doch auch mal "klein" angefangen. Und wir wissen bis heute sicherlich nicht alles. Wie hast Du reagiert, wenn Dir mal einer eine blöde Antwort auf eine Frage zu einem Problem gegeben hat? Warst bestimmt nicht hocherfreut, wenn jemand dich sofort mehr oder weniger für "doof" gehalten hat, wenn Du mal eine falsche und nicht ganz korrekte Antwort auf eine Problemfrage gegeben hast! Siehst Du, daran sollte man immer denken, wenn man Kritik übt. Kritik ist in manchen Fällen sicher angebracht, und Fehler sollen natürlich berichtigt werden. Nur sollte man sich dabei an die Etikette halten und in netter und freundlicher Art und Weise handeln bzw. antworten. Wenn das jeder so macht, dann gibt es auch keinen blödsinnigen Ärger.
OK, Kolti, den "A..." nehme ich hiermit zurück. Bist ja sonst wirklich ein netter Kerl, so wie ich das aus verschiedenen Beiträgen hier herausgelesen habe. Bist im Grunde ja auch immer hilfsbereit, nur manchmal schlägst Du über die Stränge. Und wenn ich hiermit erreicht habe, dass Du etwas nachdenklich geworden bist, dann habe ich erreicht, was ich wollte. "hjb" ist damit erstmal wieder "gestorben"! Viel Spass noch bei Nickles.
Gruß
"hjb"

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
Kolti hjb „Moin Kolti Nee, ich werde Dir keine Mail schicken. Ich will Dir nur nochmal was...“
Optionen

Du kannst 1000 Seiten schreiben, damit entschuldigst Du nicht Deine Feigheit.
Ich hatte Dir mein Versprechen gegeben.
Schade.

Frednerk Kolti „Du kannst 1000 Seiten schreiben, damit entschuldigst Du nicht Deine Feigheit....“
Optionen

>Du kannst 1000 Seiten schreiben, damit entschuldigst Du nicht Deine >Feigheit.

...unabhängig vom Sachverhalt , muss ich Kolti in diesem Punkt zustimmen.

mfg, F-)

gelöscht_15325 Kolti „Du kannst 1000 Seiten schreiben, damit entschuldigst Du nicht Deine Feigheit....“
Optionen

*g*

Manchmal soll's eben nicht klappen...

Micky hjb „Moin Kolti Nee, ich werde Dir keine Mail schicken. Ich will Dir nur nochmal was...“
Optionen

Ich muß ehrlich sagen, Du kannst Dich gepflegt ausdrücken und gibst gute Kritik ab. Die wird sich Kolti ischer zu Herzen nehmen, so wie ich Ihn kenne. Wenn auch zwischen den Zeilen etwas Oberlehrerhaftes herausklingt, ist es dennoch traurig, das Du nicht den Mum besitzt Dich zu zeigen.
Gut, wieso gerade ich das schreibe, wo ich selbst unter Fremden Namen gepostet habe. Aber im Unterschied dazu habe ich mich selbst geoutet.
Hast Du es nötit, bei der zivilisierten Ausdrucksweise, die Du zugegeben erst jetzt an den Tag legst, Dich dahinter zu verstecken? Wer nun recht hat von Euch beiden stecht hier nicht zur Debatte, das muß jeder für sich entscheiden.
Nur Deine Reaktion stellt Dich letztendlich auf die selbe Stufe wie Kolti, nein, eigentlich weit darunter. (Sorry Kolti, war nicht so gemeint)

Turbo Lover Kolti „@hjb: Hast Du Charakter?“
Optionen

MAn oh man, wenn 2 sich streiten.............
Ich glaube ich muß unserem Wächter der Moral (Hallo Olaf:-)) jetzt mal etwas unter die Arme greifen:
Ihr habt ja beide Recht und Unrecht, Kolti's Beitrag war etwas bissig, und ob er es meinte oder nicht will ich nicht spekulieren denn das weis er wohl am besten.
hjb's Reaktion war aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und wohl eher etwas hektisch und unüberlegt........so im Eifer des Gefechts.
Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, von wegen gelöschten Postings usw. kann ich auch nicht beurteilen in wie fern das ganze nun ausgeartet ist.
Also hjb sach Kolti wer du bist, und Kolti sei nicht so dramatisch.
Don't look back in anger:-)))) oder wie wärs mit the past is gone and the future is bright..nicht breit:-))
Also kriegt euch ein und begrabt den Klappstuhl..sonst kriegt ihr es mit Häuptling Olaf zu tun.....und das wird euch um den Verstand bringen.

Eigentlich bin ich lieber der Unruhestifter anstatt der Moralapostel, also wenn ihr so weiter macht will ich auch mit machen:-))..und das wird euch den Vestand rauben..fragt Olaf!!!

Mfg
Turbo Lover

Olaf19 Turbo Lover „MAn oh man, wenn 2 sich streiten............. Ich glaube ich muß unserem...“
Optionen
Turbo Lover Olaf19 „Moral-Apostel?? Frechheit!! ;-)“
Optionen

Wie soll ich das sonst nennen, Konfliktlotze, Oberlehrer oder Obersoziologe???

Mach ruhig weiter, ich finds echt wizig.....diese Ernsthaftigkeit mit der du das immer rüberbringst, einfach köstlich:-)))))))
Nicht das ich mich über dich lustig mache oder so...lol

Mfg
TL

Olaf19 Turbo Lover „Wieso Frechheit???Das war ein Kompliment!“
Optionen

Mach Du nur weiter so... Dich erwisch ich schon noch ;-)