Nette ViKa
Wieviel Wochen daran gebastelt ?
cu
bit+byte
Nette ViKa
Wieviel Wochen daran gebastelt ?
cu
bit+byte
Schau Dir mal alle Postings der letzten 20-40 Tage an (nicht von ihm, sondern alle, insbesonders in OT), dann siehst Du wie lange und wo er daran gebastelt hat!
Aber die "Badewanne" ist wirklich sehr groß, nur ziemlich verrostet!
...säuseln von Unmut herauszuhöhren?! ;-))Ich schäme mich nicht FÜR GAR NIX
@Bit+Byte Danke für die Blumen, aber gebastelt hab ich vielleicht ne halbe Stunde
Brauchst Dich auch nicht zu schämen, wofür denn auch???
Ich hätte nur für nicht-DSLer Dein Selbstportrait etwas kleiner (Pixel) gemacht, also die 901 auf die 250, auf die Du es beschränkt hast. Läd schneller für 56kler!
...ich meine Pixelangaben, anstatt Grösse, obwohl das Bild tatsächlich viel grösser ist.?
Dein Bild hat doch 901 Pixel in der Breite, real. Du stellst es mit width=250 da, also "zusammengedrückt. Ich meine, Du kannst auch ein Grafik-Programm nehmen und die Bildgröße auf 250 Pixel reduzieren, unter Beibehaltung der Proportionen und ohne Beibehaltung der Größe. Dann wird es (ohne Kompremierung) von 1.52Mb auf 120Kb reduziert. Wenn dann mit mittlerer Komp. gearbeitet wird, hast Du vieleicht 15kb.
Du kannst natürlich ein Riesenbild bei der Anzeige verkleinert darstellen, aber es wird immer das Riesenbild geladen. Wenn Du ein Poster hinterlegst und nur einen 60x90 Rahmen gibst, wird das Poster in dem Rahmen geladen, nur verkleinert dagestellt. Es wird aber immer alles geladen.
Umgekehrt geht es auch, ein Minibild aufblasen, indem Du größere Werte vorgibst, als das Bild tatsächlich hat. Sieht aber dan pixelig aus!
Ja das mit den Dateigrösse wusst ich auch. Drum hatte ichs erst mit dem Thumbnail versucht. Ich dachte jetzt nur das man über die Angabe von Pixelzahlen die Dateigrösse reduzieren könnte.