Off Topic 19.843 Themen, 219.710 Beiträge

@Xafford - was für ´ne Marke rauchst Du?

mr_drehmoment / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Xafford,


Ich fahre heut Abend noch nach Schengen tanken - Du wolltes doch immer Kippen mitgebracht haben - Du bist zwar Pfälzer, aber bei Dir mach ich mal ´ne ausnahme.


Ich fahr so ca. 21:00 Uhr rüber - vielleicht auch was später - was die Stange jetzt kostet, kann ich Dir leider nicht sagen - ich rauche seit ´97 nicht mehr.


Alla hopp - bis Morje!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford mr_drehmoment

„@Xafford - was für ´ne Marke rauchst Du?“

Optionen

na das is ein angebot, vor allem wenn man bedenkt, daß ich pfälzer bin ;o)...
ich rauch blaue gauloises, wie es sich für einen frankophilen gehört, aber seit heute gehör ich zu den stopfern dank triker ;)...
wär echt ne noble geste, wenn du mir ein paar döschen gauloisestabak mitbringen könntest, wirst dafür auch fürstlich entlohnt :o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment xafford

„na das is ein angebot, vor allem wenn man bedenkt, daß ich pfälzer bin o ......“

Optionen

Oki Doki

Werd´ sehen was sich machen lässt ;-D

Blaue Gauloises sind doch die Gauloise Blondes - denke ich?!

Und jetzt könnt Ihr diesen sinnlosen Thread blitzen.

H_M - walte Deines Amtes!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford mr_drehmoment

„Oki Doki Werd sehen was sich machen lässt -D Blaue Gauloises sind doch die...“

Optionen

lol....
jepp, sind gauloises blondes, aber da gibt es blaue und rote, also normale und legeres, deswegen sag ich immer gleich blaue, weil ich sonst an der tanke immer die roten hingelegt bekomme, ich seh wohl aus wie ein leichtraucher ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment xafford

„lol.... jepp, sind gauloises blondes, aber da gibt es blaue und rote, also...“

Optionen

Sowas gab´s zu meiner Raucher - Zeit noch nicht - da waren die Menthol-Zigaretten in.
Das stärkste Kraut, das ich kenne war Gitanes - Maisblatt - gab´s aber nur in Frankreich.
Die waren so stramm - dagegen waren die Rot-Händle nur Kinderkram.

Jetzt paffe ich nur ab und an mal eine Vasco Da Gama (in diesen goldenen Röhrchen) - die letzte gab´s während dem WM-Final-Spiel. ;-)

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford mr_drehmoment

„Leichte Gauloises?“

Optionen

na ich kenn noch die bojardes, waren auch in maisblatt gewickelt, stärker als die gitanes mais und schmeckten milder. die gingen auch nicht gleich aus, wenn man nciht daran zog...war unser frühstück in südfrankreich beim campen, zusammen mit ein, zwei, drei,....glas ricard ;o)...(früher brauchte man das wohl)...
ein freund von mir ist pole, der brachte mir mal russische kippen mit, die waren schon über der schmerzgrenze...die dinger waren so lange wie eine normale kippe, nur die verteilung war umgekehrt. da wo bei uns der tabak ist war bei denen eine papprolle (innen hohl). der tabak war in einem bereich, der so groß wart, wie bei uns der filter, rabenschwarz (war wohl majhorka oder wie der geschrieben wird)...übelstes kraut, ich glaube eine deckte den tagesbedarf an nikotin, teer, formaldehyd, dioxin und was man sonst noch so braucht ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
lard xafford

„Leichte Gauloises?“

Optionen

na so uebel sind gute Papirossy auch net ;) (so heissen diese Zigaretten - hat nichts mit dem lose kruemeligen Tabak Machorka zu tun fuer den die Prawda als Zigarettenpapier diente) - sind halt fuers Militaer entwickelt worden genauso wie Gitanes (Légion Étrangère) die oesterreichischen Nil die waren glaub ich auch son Beispiel - bin mir da aber net ganz sicher
gruss lard

bei Antwort benachrichtigen
xafford lard

„Leichte Gauloises?“

Optionen

na da waren die amis mit lsd ja direkt gnädig zu ihren kämpfern ;o)..
papirossy...stimmt..so hießen die teile..ziemlich niedlicher name für so ein unmenschliches kraut ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
lard xafford

„Leichte Gauloises?“

Optionen

die Amis hatten ja nie wirklich relevante Landstreitkraefte (Lanzer, Muschkoten - Muskote Zigarettenpapier! :)
daher musste man die die auch nicht so volldroehnen - gegen Hunger Durst und all die andren Widrigkeiten des Soldatenlebens.
Amerikaner leben in einem Film einer Paralelwelt und wehe die richtige holt sie ein ;)

bei Antwort benachrichtigen
xafford lard

„Leichte Gauloises?“

Optionen

tja, wenn die amis dann mal wirkich von der realität eingeholt werden (ich meine damit nicht ihre private realität), dann ändern sie diese eben mal schnell, genauso wie sie gut und böse mal schnell ändern (siehe un-gerichtshof)...
...from here to reality (frei nach G.B.H.)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Micky xafford

„Leichte Gauloises?“

Optionen

xafford ist scheinbar immer bemüht, sich politisch korrekt Auszudrücken....:-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi mr_drehmoment

„@Xafford - was für ´ne Marke rauchst Du?“

Optionen

Hei du verrückter Saarländer ;-))
was geht ab.
Machst du schon den Tabakhändler?????

Ne Vasco hab ich noch von meiner letzten Reha hier stehn, eine echte 2001er.Noch verpackt.

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kamusi

„Hey du verrückter Saarländer“

Optionen

saarländer? is mr.drehmoment etwa auch einer von der anderen seite der kulturgrenze? ;o)...just kiddin...
hab ich eigentlich schon erzählt, daß meine freundin aus dem saarland kommt? (nur um klarzustellen, daß ich das net ernst mein)
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment xafford

„Hey du verrückter Saarländer“

Optionen

Wie geht´s Dir alter Schwede?
Was macht die Genesung?

Xafford hat mich jetzt schon zweimal gebeten Ihm eine Stange Zigaretten mitzubringen. Das wollte ich jetzt auch tun.
Aber, der Herr hat umgesattelt auf Tabakstopfen - das traurige Ergebnis siehst Du ja.

Na, egal - ich hab jedenfalls meinen guten Willen gezeigt.

Ach ja, Kamusi.
Erinnerst Du Dich noch an die Bilder, wie Triker seinen Schwenker anfeuert?
Ich werd ihm bei Micky dann mal zeigen, was ein ordentlicher Schwenker ist, und wie man richtig Feuer macht - hab extra noch das 1991er Merkenberg-Südhang Buchenholz eingepackt.
;-)))

So, halt die Ohren steif, gute Besserung und ein schönes Wochenende (auch ohne Grillfete).

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford mr_drehmoment

„Hey, Kamusi - Du spassiger Pfälzer ...“

Optionen

na wenn du triker was vormachen willst, dann mußt dich aber weit rauslehnen, der herr bringt sogar seinen roten fusel für das schwenkerdoping mit...kann ne lange nacht werden ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi mr_drehmoment

„Hey, Kamusi - Du spassiger Pfälzer ...“

Optionen

Oh uh Auerha, sag ich da nur alter.
Hat sich nich viel getan, wird sich nächste Woche entscheiden ob sie aus mir ein Filetstück herausschneiden.
Und des is gar nich lustich.
Dann hoffe ich mal das du dem ollen Mopedfahrer mal zeigst wie man nen Schwenker befeuert.
Dann sach ich mal viel Spass beim befeuern und steckt mir das Kaff da oben nich in Brand.
Jo und des keiner ruft Triker die Saarländer kommen ;-))

Gruß Kamsi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd mr_drehmoment

„@Xafford - was für ´ne Marke rauchst Du?“

Optionen

ääähhh - ...ich hätte noch ein paar Schachteln "Cleopatra" aus meinem letzten Ägypten-Urlaub! ...Cleopatra klingt zwar recht niedlich, aber rauch die ma!!! Da rollen sich einem die Fussnägel auf.... *lol*

bei Antwort benachrichtigen
xafford HeinBlöd

„ääähhh - ...ich hätte noch ein paar Schachteln Cleopatra aus meinem letzten...“

Optionen

ach...kenn ich...ich tippe ja auf getrockneten kameldung ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment

Nachtrag zu: „@Xafford - was für ´ne Marke rauchst Du?“

Optionen

In Schengen war nur die Aral (unten an der Mosel) offen - die hatten keinen Gauloises Blondes.
Dann bin ich nach Remich rüber, die eine Aral und die DEA waren offen - die hatten auch kein Gauloises Blondes Tabak.

Ich hab dann bei der DEA eine Dose "Gauloises Mélange Original" gekauft.
Anscheinend gibt´s im Ländle keinen Gauloises Blondes Tabak.

Sorry, tut mir echt Leid :´-(((

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford mr_drehmoment

„Xafford !!!! Kein Gauloises Blondes Tabak da!!!!“

Optionen

och....nuja...ich werd´s verschmerzen...bin wahrscheinlich ende nächster woche selbst in remmich tanken und kaufen ;o)...
trotzdem vielen lieben merci...
übrigens..ich wusst garnicht, daß kamusi auch en oller pälzer is...sind ja garnciht so wenig hier, wenn man die halbpfälzer (saarländer) mitzählt (hoffentlich hab ich jetzt weder saarländer noch fundamentalistische pfälzer beleidigt)
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen