Off Topic 20.537 Themen, 228.088 Beiträge

An alle Nickles Einsteiger

Power / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,


um eines vorauszusetzen: Dieser Thread ist nur als Hilfe, nicht als Kritik gemeint!


Bevor ihr über irgendein Problem schreibt, dann sagt uns doch bitte Informationen über das System, genaue Angaben zur Ausgangssituation und über Ansätze die ihr bereits versucht habt anzuwenden.


Ein Blick ins Archiv kann auch Wunder bewirken (ich weiß, dass solche Threads auch im Archiv sind, aber meistens nicht beachtet werden oder neue User dazukommen)


Resultierend aus diesem Vorgehen ist eine schnelle Lösung der Probleme wahrscheinlicher als sich über Infos zu verschweigen.


mfg


Power

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen Power „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen

JA



und



vor



allem,



POSTET



NICHT


SO


SINNLOSE



ABSÄTZE!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Hünchen „JA und vor allem, POSTET NICHT SO SINNLOSE ABSÄTZE!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

ich bin neugierig:


Bist Du ein Hühnchen

,

ein Hündchen

,

oder bist Du gar ein Hünnchen




Solltest Du von meinen oben genannten Vermutungen
ein Hündchen und dazu noch weiblich sein, dann kannste mir ruhig mal deine Adresse rüberschieben

*gg*, F-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Frednerk „@Hünchen“
Optionen

cool...ein australian shepherd....die adresse hätte ich auch gern...(nein ihr ferkel, net deswegen)
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk xafford „@Hünchen“
Optionen

Wozu brauchst Du einen so grossen Hund ?
Soll der Hund Dir die Drogenhunde an der Grenze totbeissen und wenn ja , was machst Du nebenberuflich ? ;)

.

Übrigens, mein DSL funktioniert wieder.
Bei der Telekom war die software abgestürzt.

schön' Gruss, F-)


bei Antwort benachrichtigen
xafford Frednerk „@Hünchen“
Optionen

hm...telekom hat software? ich dachte da läuft noch alles mit zahnrädern ;o)

wieso großer hund? meine ex hatte ne australian shepherd hündin, die war absolut süß und und gerade mal 42cm in der höhe.
naja, meine schwester hat nen aussi-rüden, der ist schon nimmer so schnuckelig und vor allem nicht harmlos. letztens hat er nen pittbull angefallen und er haut mit dem schädel imer die holzbohlen aus dem zaun, wenn ein anderer hund vorbei geht ;o)

ps: im fernsehen kam letztens mal ein bericht über das selber bauen von langbögen und pfeilen, da mußte ich irgendwie an dich denken ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk xafford „@Hünchen“
Optionen

Mist,
da gab es mal etwas gutes im Fernsehen und ich hab's wieder mal verpasst.
Weisst du noch wie der Bericht hiess und wo er gesendet wurde ,
damit ich eine mögliche Wiederholung ausfindig machen kann ?

War der Bericht überhaupt sehenswert ?

schön' Gruss, F-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Frednerk „@Hünchen“
Optionen

sorry, hab ihn nur am rande mitbekommen. lief zwar glaub im zdf, aber nicht mal da bin ich mir sicher.
hab nur so einen bärtigen urmenschen gesehen, der die herstellung erklärt und gezeigt hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Power „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen

Kann Dir in allen Punkten zustimmen - nur fürchte ich, daß die Zielgruppe Deine Anregungen gar nicht lesen wird.
Off Topic ist ein Brett, auf dem erfahrungsgemäß eher die alten Hasen mitlesen oder zumindest User, die schon das eine oder andere auf den Computer-Boards gepostet haben. Neu-Einsteiger stellen gern von der Startseite aus eine Frage und wählen vorzugsweise "Allgemeines", weil das Brett in der Liste ganz oben steht - egal wie "speziell" die Frage sein mag. Dann finden sie ihr Posting nicht wieder und posten die selbe Frage "zur Sicherheit" gleich noch mal - gerne auch unter einem neuen Account (Detlef7, Detlef8, Detlef9...)

Das würde nicht so leicht passieren, wenn Thomas Wölfer das Posten von der Startseite aus unterbinden würde, d.h. daß man sich erst anmelden und über das Nickles-Menü ein Brett auswählen muß, bevor man dort posten kann.
An der von Dir konstatierten mangelnden Auskunfts-Freudigkeit der Fragesteller ändert das natürlich gar nichts - ein bißchen Mühe muß man sich schon selbst mit seinem Problem geben, bevor man erwartet, daß andere es tun...

@Hünchen
Diese "weißen Wüsten" erzeugt der Posting-Editor vom IE 6 mit jedem Druck auf die Enter-Taste :-(
Dabei ließe sich das ganz leicht vermeiden, indem man
a) die Zeilenumbrüche automatisch durch den Editor vornehmen läßt
b) bei Absätzen [Shift]-[Enter] (statt einfach [Enter]) drückt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Olaf19 „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen

Hallo Olaf,

dieses Posting war ursprünglich auf "Allgemeines". Ich hab's dann hierher verschoben, weil das imho nicht direkt mit dem Sinn und Zweck dieses Boards zu tun hat.
Ein Hinweis wie dieser macht vielleicht in einem FAQ-Bereich Sinn, aber nicht auf einem Board, wo er nach ein paar Tagen selbst im Archiv verschwunden ist.

Viele Grüße,
Stefan


@power: IFRAMES funktionieren bei einem aktuellen IE mit Servicepacks nicht mehr. Du solltest Dir für Deine Visitenkarten-pseudo-Hackertricks vielleicht was anderes einfallen lassen ... :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen out-freyn „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Fetzen „Und was ist mit IVI ?“
Optionen

Jo, der nutzt auch IFRAME in seiner VK. Bewirkt bei mir aber auch nix. Also der IFRAME ist zu sehen, aber ohne Inhalt. Wenn Du das gemeint hast?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 out-freyn „Und was ist mit IVI ?“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Olaf19 „Das waren noch Zeiten...“
Optionen

tja, aber wozu ist eigentlich IFRAME da, wenn es fast nirgends funktioniert?

Ich hab's erkannt: power und |V| machen in der VK Protest gegen die Funktionslosigkeit von IFRAME.

Das kann ich nur unterstützen:
Freiheit für IFRAME! Ende der Sklaverei.
Wir sind das Volk!!!

Viel Spaß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Power „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen

ähm ??? naja.. aber man beachte folgendes:

wenn alle im archiv schauen würden, dann fallen erstmal die hälfte der postings weg.
dann: wenn die übrigen auch noch ihr system schreiben würden, und man nicht "nachfragen" müsste, dan fielen die hälfte der antworten weg.

folgerung: grad wegen der "wiederholungen" lebt nickles.de noch...

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Power „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen

Schau mal wenn man allein die Frage elches System ich mir kaufen soll nimmt kommt man pro Tag auf etwa zwei neue Fragen!!!
Und ich kann dir auch nur recht geben das ist erst mein zweiter oder dritter Besuch auf diesem Brett!!! Und das obwohl ich schon min ein einhalb Monate dabei bin!!! Allerdings habe ich noch nie von der Startseite aus eine Frage gestellt (und habe gleich am zweiten Tag mein System in meine Visitenkarte getsellt!! min. 70% der Nickles User schreiben da nix rein!!!!!!!!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Power Nachtrag zu: „An alle Nickles Einsteiger“
Optionen

Hi nochmal,
danke für die vielen unterschiedlichen Antworten. Für die Absätze entschuldige ich mich! @teltom: wenigstens einer hats erkannt mit den iframes. Ich denke, dass gerade Einsteiger sich über iframes wundern,deshalb habe ich hier bei nickles eins reingestellt, denn hier kann man sich sicher sein, dass keiner irgendwelche Daten ausliest.

bei Antwort benachrichtigen