...jeder möge sich seine meinung selbst bilden - hier der link zu den fakten und meldungen
http://www.n-tv.de/3069301.html
;-|
...jeder möge sich seine meinung selbst bilden - hier der link zu den fakten und meldungen
http://www.n-tv.de/3069301.html
;-|
Hier werden Mitglieder der Fraktion genannt und wie in jeder Partei gibt es da eben unterschiedliche Auffassungen.
Schroeder, Fischer, etc. sprachen für die Regierung.
Zwischen Regierung und Fraktion gibt es nen Unterschied und bei ner Abstimmung im Gesamt-Parlament kann es noch ganz anders aussehen.
Ist also ausnahmsweise kein Nachweis von schroederscher Doppelzüngigkeit.
Gruß
d.r.
"Fischer schließt deutsche Kriegsbeteiligung aus" - was joschka sagt, is gesetz. es wird kein dt. soldat in den irak gehen, um dort am krieg teilzunehmen.
PS: die UN wird mit sicherheit aufgrund der vielen zweifler und kritiker keine resolution zum krieg erteilen. bush wird schon mitbekommen, dass er nicht gott is und alles darf.
Mauri, ich hoffe Du wirst recht behalten. Ich befürchte allerdings, das dies nicht so sein wird. Die UN wird sich dem Druck beugen und eine neue Resolution verabschieden.
Ich hoffe Du behälst recht..ich hoffe
wie man für 301,84 € eine beteiligung von DTL am krieg verhindern kann
1. man engagiere eine gutaussehende, junge nachwuchs-schauspielerin
2. man gebe dieser dame 150€
3. man lässt sie (und mich) per wochenend-ticket (28€) in die heimat-stadt von peter struck fahren
4. man kaufe sich ne einweg-kamera (12€)
5. man lasse die schauspielerin am morgen vor strucks haustür lauern
6. man gebe ihr nochmal 50€ damit ihre frisur etwas zerzausst werden darf
7. wenn struck das haus verlässt, geht sie auf ihn zu, küsst ihn innig und verschwindet (ich mach die fotos)
8. mittagbrot (1 döner, 1 salate, 2 Dosen Cola Light = 6€)
9. man lasse den film entwickeln (10x15, hochglanz, 7€)
10. man schicke eichel und schröder kopien ( 9,2€)
11. abendbrot (chinesisch, 2x nudeln mit huhn, dosen saft =8€)
12. man schicke eichel und schröder je einen brief, dessen inhalt in etwa "SKANDAL ! schickt ihn in urlaub ! sonst presse !..." (1,12€)
12. eichel teilt schröder mit: wie fügen uns & wir haben eh kein geld für krieg
13. schröder setzt struck unter druck
14. eichel sagt der UN: Wir nix geld ! Daher nix Beteiligung !
15. 25,52€ ergeben genau die gesamt-kosten für nen original 1987er Marodeur II von Ral Partha
so einfach ! und jeder hat was von ! "sie" hat nen großen auftritt und was zu essen, struck nen heissen kuss ner geilen schlampe, schröder und eichel ne gute ausrede, ich n döner, ne zugfahrt mit eben dieser geilen schlampe und nen neuen battlmech !
nebenbei wird die bahn, die post und der lokale foto-laden wirtschaftl. angekurbelt. der chniese und der türke in unsere gesellschaft integriert und ebay verdient auch n paar cent.
aso: kein dt. wird sterben, den usa wird druck gemacht, die unschuldigen im irak überleben ebenfalls. dann mach ich noch schnell ne foto-montage von der schlampe und sadam und die restlichen 4€ werden in nen brief mit kopie des fakes investiert und an die einzige unparteiische zeitung im irak geschickt.
is doch perfekt !
hi micky,..ich glaube kaum, daß sich die un und allen voran kofi anan dem druck von bush beugen wird, da zum einen bush selbst im eigenen land genug probleme hat eine front zu bilden (im senat herrscht eher eine starke contra-stimmung gegen einen kriegseinsatz) und zum anderen hat anan schon deutlische worte an bush gerichtet in dieser sache, die härter waren als alles, was schröder, fischer und sonstige geäußert haben.
anan nannte zwar explizit keine namen, er äußerte aber, daß einige staatsoberhäupter noch lernen müssten, bei wem die autorität für entscheidungen dieser art liegt und daß allein die UN berechtigt ist völkerrechtliche belange zu entscheiden.
ich denke bush will die übliche taktik nutzen um den republikanern in den senatswahlen einen vorteil zu verschaffen. außenpolitische verwicklungen sind das beste was einem amtierenden politiker bei innerpolitischen schwierigkeiten passieren kann.
die welt ist sich ausnahmsweise mal ziemlich einig in der irakfrage, ob russlands politiker, frankreichs, intalienische, die UNO, der papst...
bis auf bush, blair, sharon äußern sich eigentlich alle gegen einen kriegseinsatz und bush und blair weht der wind schon im eigenen land böse ins gesicht in der irakfrage.
die einzigen denen die ablehnende haltung übel genommen wird sind aber die (wir) deutschen...ich vermute mal deswegen, weil man aus deutschland keine eigene meinung gewohnt ist und diese nciht erwartet hat.
(ok...die äußerungen waren wohl auch etwas undiplomatisch, aber sowas stört amerikanische politiker meist auch nicht bei ihren eigenen aussagen)
Das alles absolut richtig. Dennoch bleibt bei mir Zweifel und auch ein Stueck weit Angst. Zum einen hat JEDER Präsi der USA seinen Krieg gehbt, ob mit oder ohne UN-Mandat, zum anderen glaube ich inzwichen, das Herr Bush sich einen Dreck darum kümmern wird, ob er Unterstüzung hat oder nicht. Er hat ja schon deutlich gesagt, das er das zur Not auch im Alleingang machen wird. Glaubt eigentlich wirklich irgendeiner noch daran, das es nicht zu einem Einsatz kommen wird? Was der Hirni da unter an Militär auffährt ist schon nicht nur zur Abschreckung gedacht. Der wird zuschlagen. Nicht zuletzt um seinen Weg zuende zu gehen. Ob nun die Kontrolle des Öls, als auch die Ablenkung der Innenpolitik.
In meinen Augen war es seinerzeit die denkbar schlechtests Alternative dieser Kranken, selbstsüchtigen Bush als Präsi zu wählen. Aber oft genug haben die Amies einen Tick im Kopf.
Aber.....auf der anderen Seite macht mir diese ebenfalls kranke Hussein eben auch Angst. Zumindest ist mir gerade wohl, wenn ich den denken muß. Nun kommt mir nicht mit" der ist vom Volk gewählt". Das ist er nämlich nicht. Aber das wissen wir alle. Nungut, wie auch immer, lassen wir doch beide Beklopten aufeinander los. Beide in einen Raum, jede ne Granate in die Hand und gut ist das. So löst sich das Problem von allein....
...das ganze beweist doch nur eins: vor der wahl wird versprochen was das zeug hält - nach der wahl werden die wähler beschissen.