Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???

Indronil Ghosh / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor 2 jahren ist eine von meinen Tanten gestorben, ich mochte Sie segr gerne, da Sie eine sehr offene freundliche Art, leider kannte ich Sie kaum, daß letze mal vor Ihrem Tod habe ich Sie vor 4 Jahren gesehen.

Heute Nacht ist mein Oma gestorben, daß letze mal vor 6 Jahren gesehen. Eigentlich kenne ich diese Menschen gar nicht, nur auf der anderen Seite sind es meine Verwandeten und wenn ich da bin, ist alles sehr vertraut und auch total fremd.
ich denke nicht das man das nach vollziehen kann, was ich meine. Wo gehöre ich eigentlich hin, hier in Deutschland bin ich ein Inder, in Indien bin ich ein Deutscher. Nirgendwo wird man richtig akzeptiert, nirgendwo fühlt man sich richtig zuhause, bis auf in der eigen Wohnung.
Mein bisheriges leben habe ich unbewußt damit verbracht zu suchen, wo ich eigentlich hingehöre, was ich selber bin, eine Antwort ist mir bis heute nicht eigefallen, nur im moment tut diese Frage sehr weh.

Indronil Ghosh




http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
pco Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier sehr viele über Dein Posting lustig machen werden... ich entschuldige mich dafür schonmal im Voraus!

Da ich Dich nicht kenne, also auch nicht weiss, ob Du hier die Wahrheit erzählst, ich aber im Grunde jedem glaube der mich noch nicht belogen hat...

Mein Beilied nochmal und zum Troste: ich bin hier geboren, aufgewachsen und noch kaum raus gekommen. Ich denke, wenn einer hier wohnt, sich benimmt und sich in gesellschaftliche Gepflogenheiten anpasst, der hat es auch verdient, Teil dieser Gesellschaft zu sein.

Ich will das mal mit einer Party vergleichen. Du lädst Deine Kumpels ein mit den Worten: "Bringt noch n paar Leute mit!"
So wird die Party interessanter und, je nachdem wie sich die Fremden benehmen, macht man neue Kumpels. So lernt man privat meist Leute kennen.

Ich lade Dich also recht herzlich zur Nickles-Party ein. Du hast Dich bisher immer recht gut benommen und 90% der Leute hier scheinen Dich wohl auch zu mögen.

"Man Kann nicht erwarten von allen Menschen geliebt zu werden" /Jimmy Profit.

Zur kernfrage: Wo gehör ich hin?
Da wo Du Dich am wohlsten fühlst!

Hier gehörst Du schon fast zum festen Inventar!


PCO

bei Antwort benachrichtigen
xafford Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

was du bist? ein mensch!
wo du hingehörst? in die welt!
ich denke die probleme mach tman sich selber...man gehört da hin, wo man sich wohlfühlt und man ist der, als den man sich selber sieht...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Hi Indronil ! Also ich bin jetzt knapp 1 jahr hier bei Nickles und Du warst einer der ersten , die mir hier positiv aufgefallen sind , da Du immer fundierte Antworten gegeben hast und einen netten Ton drauf hast ! Zu dem Tod deiner Oma kann ich auch nur mein herzliches Beileid ausdrücken , denn es tut immer weh , einen geliebten und vertrauten Menschen zu verlieren ! Das mit deiner eigenen Identität und der Frage : " Wo gehöre Ich eigentlich richtig hin ?! " , ist bestimmt 'ne schwierige Sache und ich schreib mal auf , was mir jetzt so spontan dazu eingefallen ist . Mal angenommen , du hättest die Chance , deinen Beruf auch in Indien auszuüben , glaube ich zu 85 % , daß du wieder nach dorthin zurückkehren würdest , da du dort deine Wurzeln hast und nach ein bis zwei Jahren auch wieder ein festes Bestandteil der Gesellschaft sein würdest und keiner deiner Landsleute würde vermutlich je bemerken , daß du einmal woanders gelebt hast ! Ich wohne selbst seit ca. 10 Jahren in einem Viertel mit hohem Ausländeranteil , zumeist türkischer Herkunft und ich könnte echt nicht behaupten , daß ich sonderlich viel Kontakt zu Ihnen hätte , von meinem türkischem Gemüsehändler mal abgesehen . Mit dem hat man dann einen ziemlich guten und herzlichen Kontakt , aber die anderen erscheinen einem wirklich ziemlich fremd auch wenn man sie schon hundert mal auf der Straße gesehen hat , da man auch überhaupt nicht weiß , wie sie leben , was sie so den ganzen Tag machen , wie sie denken und was sie fühlen , oder was in ihren Liedern gesungen wird , da man so gut wie kein Wort türkisch versteht ! Andereseits habe ich auch ein paar Arbeitskollegen , zumeist noch Jugendliche oder Studenten , von denen ich weiß , daß sie genauso leben wie jeder andere oder fast so , sie kiffen sich ganz gerne mal einen , gehn gern in die Disco , machen viel am Computer , arbeiten hart , haben 'ne Freundin und versuchen einen guten Abschluß hinzubekommen und eventuell mal eine Familie zu gründen . Aber ich glaube , denen fällt es leichter , sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren , da sie in der Schule , am Arbeitsplatz und in der Freizeit mit deutschen zusammen sind und jede der Seiten sieht , daß die andere eigentlich genau so normal ist , wie die andere . Und vielleicht einmal , so etwa in 1000 bis 2000 jahren ( falls wir uns dann nicht schon gegenseitig alle ausradiert haben ... ) , wird sich die Menschheit meiner Meinung nach soweit vermischt haben , daß man sowieso nicht mehr von Ausländern sprechen wird , oder die Wissenschaftler haben bis dahin so herausragende Entdeckungen gemacht , daß eine friedliche Welt , ohne Hass und in Harmonie möglich sein wird . Ich weiß nicht , ob Du alleine hier lebst oder 'ne Frau oder eine Familie hast , oder ob die Religion , oder die indische Tradition für Dich eine große Rolle spielt , aber solltest du alleine hier leben , würde ich dir fast den Rat geben , versuche irgendwo anders hinzugehen , womöglich dorthin wo du einmal zuhause gewesen bist und wo Du denkst , glücklich werden zu können , wo es eine größere indische Gemeinde gibt als hier und wenn es nur probeweise für ein paar Monate ist . P.S. Ich kenne dieses Gefühl oder diese Sehnsucht nach " Heimat " ziemlich gut ! Wenn ich in Frankreich Urlaub mache , wünsche ich mir nichts so sehr als dort leben zu können , aber dann befällt mich doch irgendwann wieder die Sehnsucht nach vertrauten Gesichtern , nach meinen Kumpels , nach " good old germony " und ich kehre auf dem schnellsten Weg zurück . Naja , weiß nicht , ob Dir das irgendwie weiterhilft , aber im Moment fällt mir leider nicht mehr dazu ein und vielleicht helfen Dir ja die ein oder anderen Worte der Verbundenheit ein bißchen weiter ! Lieben Gruß !
marc zappa jr.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Hi Indronil,
ich bin zwar hier kein Stammposter und auch eher unregelmäßig
auf diesen Seiten, habe aber Deine nette und hilfsbereite Art
schätzen gelernt. Deshalb möchte auch ich Dir mein Beileid
aussprechen. Und eine bitte habe ich: Stelle Dir bitte nie mehr
die Frage als "was" Du hier lebst. Du bist einfach nur ein Mensch.
Nicht mehr, nicht weniger.Es ist zwar gut zu wissen wo man seine
Wurzeln hat, aber zuhause ist man dort wo man seine Freunde hat.
Natürlich ist es manchmal scheiße hier zu leben. Aber für jeden.
Das Leben ist nun mal so. Es geht rauf und es geht runter. Und dann
geht es wieder rauf! Tiefpunkte im Leben, oder persönliche Schicksale verleiten einen schnell zu existenziellen Fragen, die man sich selbst dann sehr negativ beantwortet. Lass Dich dazu nicht hinreissen, sondern versuche so zu fühlen und zu denken, wie an dem Tag an dem
das Foto deiner Visitenkarte aufgenommen wurde. Auch wenn es nicht
immer leicht fällt. In diesem Sinne
alles Gute
wünscht Dir
Chucky

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Hi Indronil!
Ich selbst komme ursprünglich aus Polen, lebe aber nun schon seit 21 Jahren hier im Saarland (und bin damit bei Nickles ein doppelter Randgruppler). Der Verlust von dir nahestehenden Personen kann ich gut nachvollziehen, denn vor 1 1/2 Jahren starb mein bester Freund. Ich denke dir fehlen vielleicht nur die sozialen Kontakte zu Mitmenschen. Du hast dich hier bei Nickles ja schon sehr gut eingenistet, auch wenn ich anfänglich ein schlechtes Bild von dir hatte, was ich immernoch bedauere...
Naja, auf jeden Fall denke ich das du einfach mal mehr Kontakte zu "realen" Menschen brauchst, als zu uns Nickelianern. Es ist zwar auch hier ein gutes Gefühl, wenn man weiß, daß man jemanden helfen konnte und das baut auch das eigene Ego gut auf, jedoch bringt einem das im "wahrem" Leben nichts. Du hast ja, so weit ich weiß, auch gut als PC-Händler Fuß gefasst, das ist doch schon was. Treff dich mit Leuten! Auch wenn es in vielen Augen blöde ist, geh in 'nen Chat-Room aus deiner Gegend such Kontakte und pflege sie!
Denn es sind die Mitmenschen, die dich erfolgreich machen, nicht du!
Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Ich denke, dass Dein erster Schritt sein muss dich dort vertraut zu fühlen wo
Du Dich gerade befindest, egal ob in Deutschland oder Indien.
Dann fühlst DU Dich dann nicht mehr fremd.
Frage nicht wohin Du gehörst, sondern fühle Dich heimisch wo Du bist ! - Mache es einfach, hinterfrage es nicht !
Dann fühlst DU Dich dann nicht mehr fremd.

Gute Besserung !

Armin


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

...du gehörst dahin, wo du gerade bist. kopf hoch.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Made in Solingen Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

hi, indronil...
heimat ist da, wo man sich wohl fühlt. wenn du dich hier wohlfühlst, dann ist das hier auch deine heimat. fertich.
das einzige, was ich noch zu dem thema sagen möchte:
sondere dich nicht von den deutschen "ureinwohnern" ab, wie es oftmals viele türkische mitbürger tun. das fördert bei vielen deutschen nämlich mißtrauen. gehe auf diese deutschen so zu, wie du es dir von ihnen wünschen würdest. du wirst sehen, du bist dann kein außenseiter mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Golem Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

hi, indronil...
herzliches Beileid zunächst...
es gibt Menschen die sind in Ihrer Unentschlossenheit noch schlimmer dran als Du...was wäre wenn: Du Deutscher, hier geboren,aufgewachsen wärst,Deine ganze Familie und Freunde hier leben würden,Du hier einen sehr guten Beruf und gutes Einkommen hast...alles Bestens...ABER DIR DIE LUFT ZUM ATMEN JEDEN TAG DÜNNER WIRD-UND DU BALD VERRÜCKT WIRST...ob dieser deutschen,sterilen Umgangsart,ja ich möchte fast sagen dieser Unfähigkeit zum wirklichen Leben???
Ich fühle mich als solch geschlagene Existenz hab aber wohl keine andere Wahl als weiterzumachen;und irgendwann im Altersheim mit vollen Windeln,sabbernd den Wandkalender anzustarren und die noch verbleibenden Tage zu zählen...ein bißchen fühl ich mich jetzt schon so!

Life is great!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Zuerst natürlich mein herzliches Beileid. Ich kann dir dass gut nach fühlen, letzten Sommer sind meine Urgroßeltern kurz nacheinander gestorben, dass war fürchterlich. Aber eines verstehe ich dennoch nicht: Hier bist du ein Inder... na und? Mit den Menschen ist es wie mit den Moorenköpfen: Ob schwarz, ob weiß, ob braun: innen sind sie alle gleich. Und wo du hingehörst... Ein Mensch gehört immer dorthin (und hiermit schließe ich mich meinen Vorrednern an) wo er sich wohlfühlt, wo seine Freunde und seine Familie sind. Also: halt die Ohren steiff!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Zuerst natürlich mein herzliches Beileid, ich kann dir dass gut nachfühlen, letzten Sommer sind meine Urgroßeltern kurz nacheinander gestorben, dass war fürchterlich. Aber eines verstehe ich dennoch nicht: In Deutschland bist du ein Inder ... na und? Mit den Menschen ist es so, wie mit den Moorenköpfen: Ob schwarz, ob braun, ob weiß: innen sind sie alle gleich. Und: Wo du hingehörst? Dorthin natürlich, wo du dich am wohlsten fühlst, bei deiner Familie, bei deinen Freunden. Also: halt die Ohren steif!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Hi Indronil!

Erstmal herzliches Beileid.

Weißt Du, als ich die Antworten auf Deine Mail gelesen habe, ist mir eins aufgefallen: Keine einzige Mail, die nicht echte Anteilnahme ausdrückt, keine Entgleisung, kein anonymes gestänker.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.
Irgendwie hast Du doch hier ein paar Leute denen Dein Schmerz nicht ganz egal ist. Das hat doch auch was mit Heimat / heimisch zu tun.
Ich kann Dein Identitätsproblem natürlich nicht lösen, aber versuchs mal so zu sehen: Heimat ist immer auch da wo man gemocht wird, wo Menschen sind denen mann nicht ganz egal ist. Und wenns auch noch
so weit von Daheim ist.
Ich kenn Dich jetzt zwar nicht persönlich, habe aber wegen Deiner
ausgleichenden und um sachlichkeit bemühten Art hier auf Nickles zu
Posten eine recht hohe Meinung von Dir.

Es gibt nur 3 Arten von Menschen, die die ich mag, die die ich nicht mag, und die die mir egal sind. Dabei ist egal, woher derejenige kommt, oder was er ist. (Meine persönliche Meinung, zerlegt die jetzt blos nicht zu arg, ist natürlich etwas vereinfacht widergegeben, aber ich will hier ja keine Romane schreiben.)

Kopf hoch, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Camino Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Wenn ich euch hier so "höre", wünsche ich mir, dass noch viel mehr Menschen so denken würden. Dann hätte dieses braune Gesocks keine Chance. Vielleicht ist Nickles die erste Multikulti-Gesellschaft.

Zu Deinen persönlichen Verlusten, Indronil, möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Am 12.07.2000 verstrab meine Mutter an einem Hirntumor und einigen ärztlichen Fehlleistungen. Ich kann Dir, wenigstens einigermaßen, nachempfinden. Laß den Kopf nicht hängen. Man ist da zuhause, wo man sich wohlfühlt. Unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Staatsangehörigkeit.
Ich habe schon seit geraumer Zeit überlegt, wo man "Indronil Gosh" heißt, hab mich aber nie getraut zu fragen. Man erweckt dann immer leicht den Anschein, etwas gegen den Betreffenden zu haben. Jetzt ist meine Frage aber beantwortet worden.

Bis dann

bei Antwort benachrichtigen
Langolier Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Hi Indronil,
mein herzliches Beileid zu dem Verlust den du zu ertragen hast. Nun aber zu deiner Frage. Viele meiner Vorredner haben es eigentlich schon
auf den Punkt gebracht. Heimat ist da wo man sich wohl fühlt, und dort gehört man eigentlich auch hin. Überlege dir bitte dahingehend wo das für
dich ist, denn diese Entscheidung kann dir von uns keiner abnehmen. Ich denke aber, auch im Hinblick auf meine Vorposter, daß dir jeder hier helfen
wird so weit er kann um deine Krise zu bewältigen. Ich hoffe meine und auch die Zeilen meiner Vorredner konnten dir ein bischen helfen und ein bischen Trost
spenden. Machs gut und Kopf hoch
Holger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

eigentlich ist es nicht meine art,anderen menschen einen rat zu geben.weil ich mein leben selbst nicht richtig in den griff bekomme.ich finde aber das alleine dein mut das was dir passiert ist und in dir vorgeht zu posten,grössten respekt verdient!wir anderen,die uns oft genug mit unseren unzulänglichkeiten herumschlagen,sollten von dir lernen.und wo du herkommst sollte niemanden interessieren.ich weiss,das was ich und die anderen schreiben nur ein ganz schwacher trost sein kann.keep ya head up,man

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Lieber Indronil !
Mein Beileid für den Schmerz, den Du nun zu ertragen hast. Ich kann es Dir nachfühlen, auch wenn ich es lieber nicht könnte.
Deine Heimat trägst Du in Deinem Herzen, auch wenn es Dir vielleicht im Moment nicht bewusst ist. Was Du für andere bist, ob nun in Indien ein Deutscher oder hier ein Inder, ist dabei völlig unwichtig. Wichtig ist, was Du für Dich bist.
Dein Zuhause ist dort, wo Du Dich wohl fühlst und wo Du Freunde hast, die Dich so nehmen, wie Du bist, als Indronil eben.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
frank Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

hi indronil,

herzliches beileid auch von mir. vor 1 1/2 jahren ist meine tante gestorben. ich mochte sie sehr, sie war meine lieblings-tante und auch meine paten-tante. sie wohnte in der nähe meiner oma, so das ich jedesmal meine oma und meine tante besuchte. ich kann dich gut verstehen.
wer du bist? meiner meinung nach (was ich auf nickles lese) ein ehrlicher, direkter, kompetenter und freundlicher mensch.
egal ob deutscher, inder, türke, schwarz, weiß, gelb: vor gott sind alle gleich
@thule: denk mal über meinen letzen satz nach. deine kommentare sind hier und gerade in diesem fall absolut unangebracht.
wenn alle so denken wie der grossteil bzw. fast alle hier, dann haben typen wie thule keine chance in deutschland und auf der welt.

schöne ostern trotzdem an alle

und indronil: kopf hoch, life goes on

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

an alle:

Erst einmal vielen Danke für die aufrichtige anteilnahme und die freundlichen e-Mails.

Vor ein paar Wochen hatte meine Freundin einen schweren Unfall, seid einigen Tagen erwarte ich eine größere Summe, aus eine Rechnung, leider zögert der Kunde die Zahlung immer weiter hinaus.
Meine Freundin und ich haben uns für eine unbestimmte zeit getrennt (worausf ich aber nicht weiter eingehen möchte!), meine Oma ist gestorben.
All die Ereignisse der letzen wochen belasten mich sehr, mein gesamte vorgestellte arroganz ist flöten. Ich merke deutlich das ich einiges was ich mir eigebildet habe, indem ich mich nach außen, Teilweise als sehr arrogant gegeben, habe eine lächerliche Fasade war die auf keinem Fundament stand.

Ich möchte jetz nicht weiter schreiben, vieleicht nachher, oder morgen.

Vielen Dank (besonders Czuk, für die lieben und sehr ehrlichen Worte)!

Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „an alle: Erst einmal vielen Danke für die aufrichtige anteilnahme und die...“
Optionen

:-)
Keine Ursache.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Klare Sache: Du bist ein MENSCH ! ! ! !

PS: Als Ossi hab ich auch net imma leicht ! Nich ganz so schwer wie Du, abb hat irgendjemand irgendwann mal
behauptet, das Leben waere fair, schön oder lang ? NOOO!

MFG M

bei Antwort benachrichtigen
der schöne Rainer..... (Anonym: 193.159. Anonym „Klare Sache: Du bist ein MENSCH ! ! ! ! PS: Als Ossi hab ich auch net imma...“
Optionen

bauddiemauerwiederauf undzwar5meterhöher!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym der schöne Rainer..... (Anonym: 193.159. „bauddiemauerwiederauf undzwar5meterhöher!“
Optionen

Nunja, in Deinem Kopf is die Mauer wohl immanoch da ? Ich werd mich mal mit meinen glatzköpfigen 2m - Freunden
bereden ! ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
pco der schöne Rainer..... (Anonym: 193.159. „bauddiemauerwiederauf undzwar5meterhöher!“
Optionen

Wenn Dein Bausparvertrag dafür ausreicht, kannst Du Mauern bauen, soviele Du willst!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Warum es manchmal Scheiße ist, irgendwo zu leben...

Weil einem das Leben ab und zu zu spüren gibt, daß man etwas ganz bestimmtes tut: leben!
Leben bedeutet für mich, mit all meinen Sinnen das wahrzunehmen, was um mich herum abgeht, und vor allem zu spüren, was es damit in mir auslöst.

Ich habe letztes Jahr meinem Bruder verloren, deinen Schmerz kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Bruder wurde 35 Jahre alt, sein Ableben dauerte gerade mal sieben Wochen...

Es geht einfach schnell, wenn die Zeit reif ist.

Die Frage, wer oder was ich bin, hat mich sehr lange in meinem Leben beschäftigt. Ich bin sehr viel herumgereist, u. a. auch in Indien, Nepal, Burma, Thailand, Indonesien, Australien usw.
dabei habe ich eines wiederentdeckt: das Gefühl für Heimat.
Heimat bedeutet für mich, daß ich in dem Moment, an dem Ort, wo ich mich gerade aufhalte, Leben kann und gerne da bin. Egal wo das ist.
Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob mich meine Mitmenschen akzeptieren oder nicht.
Ich kann ja einfach woanders hingehen...

Solche Momente, wie du sie gerade erlebt, gehören zum Leben, finde ich.
Sehr oft bewirken Sie irgendwelche Veränderungen, die für ein weiteres Wohlsein sehr wichtig sind.

Hört einfach weiter auf deine innere Stimme..

Machs gut

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Na Inder kannst mir ja mal schreiben.
totenkopfdivision@yahoo.com
vielleicht kann ich es dir erklären
Dieter in den all von Dir erwähnten Länder war ich schon mehrmals.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Hi Indronil!
Das Leben ist nun mal so.Ein ständiges Kommen und Gehen.Ich weiss wie
es ist,geliebte Menschen zu verlieren.Aber nach jeder noch so finsteren Nacht kommt auch wieder ein Tag.Ich trage die Erinnerung an meine Grosseltern und an meinen Vater,der leider nur 34 werden durfte,ständig bei mir.Ich glaube,dass in den eigenen Erinnerungen an
geliebte Menschen die Kraft steckt,Krisen besser zu bewältigen.
Die Frage nach dem eigenen "Ich"bzw nach seiner Identität,wer kann die schon beantworten.Auch ich meine,Heimat ist da,wo man sich wohl-
fühlt.Ich selbst wohne im Harz und möchte hier auch nicht mehr weg.
Mit dusseligen"Zeitgenossen" wie zb.von der "Totenkopfdivision" oder
Ähnlichem Gesocks muss man in einer Demokratie nun mal leben.
Deshalb:Kopf hoch und so long

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

Das Leben scheint es momentan ja wirklich nicht so besonders gut mit dir zu meinen. Aber du siehst: Bis auf die infantilen Pöbeleien dieses/r ewig Gestrigen ist Deutschland ein tolerantes, weltoffenes Land. Schau dir doch einfach mal die letzte Szene aus "Das Leben des Bryan" an, das baut auf! (Always look on the bride side of life...) und: Das Schönste im Leben ist doch, dass es immer weiter geht.
Rede doch noch mal mit deiner Freundin, ich weiß zwar nicht, warum das passiert ist, aber vielleicht renkt sich dass ja wieder ein.


Nic

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart Indronil Ghosh „warum es manchmal scheiße ist hier zu leben.....als ???“
Optionen

@Thule und die anderen solchen A***lö**er: Aber bitte bau die Mauern so, dass du nimmer rauskommst....

bei Antwort benachrichtigen