Off Topic 20.423 Themen, 226.848 Beiträge

Meinungen von Nickles-Lesern zu einem sozialen Problem

Amenophis IV / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

>>>Wie wäre es mit dem Messer ??? Die tun dann niemandem etwas.
>>Die Knackis murksen sich untereinander ab und schon kostets die Steuerzahler nicht mehr viel.
>>>ich würde eine mischnung aus arsen, zyankali und rattengift vorschlagen
>>>Ich wär für die mechanische Kastration.(Mit der Axt)
>>>Ein krankes Tier würde in der Natur gefressen. Somit sollte sich dieses Problem auch erledigt haben
>>>Arbeitslager bis der Trieb verschwunden ist.... ich reiss nicht nur das Maul auf ich würde selber Hand anlegen




bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „Meinungen von Nickles-Lesern zu einem sozialen Problem“
Optionen

dem ist nichts weiter hinzuzufügen!
Ich denke jeder hat diese Worte verstanden, zeigt doch einiges an Nieveu bei einigen Leuten hier.

Gruß
ich hoffe Du weißt von wem..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „dem ist nichts weiter hinzuzufügen! Ich denke jeder hat diese Worte verstanden,...“
Optionen

ich glaube über NIVEAU brauchst du gar nichts sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Meinungen von Nickles-Lesern zu einem sozialen Problem“
Optionen

A l l g e m e i n e E r k l ä r u n g d e r M e n s c h e n r e c h t e
Vereinte Nationen, Generalversammlung
10. Dezember 1948
Resolution 217 A (III)
Präambel hab ich weggelassen und nur die relevanten Artikel aufgeführt

Artikel 1 “Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.”

Jeder hat dieselben Rechte wie jeder andere Mensch auf dieser Welt, weil er ein Mensch ist. Diese Rechte sind unveräußerlich - niemand kann sie ihm wegnehmen. Jeder Einzelne, gleich wer er ist oder wo er lebt, soll mit Würde behandelt werden.

Artikel 2 “Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte, ohne irgendeine Unterscheidung.”

Niemand darf aufgrund seiner Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion oder politischer Meinung diskriminiert oder seiner Rechte beraubt werden. Es ist egal, in welchem Land jemand geboren ist, zu welcher sozialen Klasse er gehört, wie reich oder arm er ist. Jedem Menschen stehen alle Rechte der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu.

Artikel 3 “Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit, und Sicherheit der Person.”

Wir alle haben das Recht, in Freiheit und Sicherheit zu leben. Niemand darf willkürlich getötet oder seiner Rechte ohne guten Grund beraubt werden.

Artikel 4 “Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden.”

Man darf Menschen nicht besitzen, kaufen oder verkaufen. Niemand hat das Recht, irgendeinen anderen zu versklaven. Sklaverei ist ein Verbrechen.

Artikel 5 “Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.”

Folter ist zu allen Zeiten und unter allen Umständen verboten. Niemand darf einer Behandlung oder Bestrafung unterworfen werden, die grausam ist oder ihn erniedrigt. Diese Regel gilt in jedem Fall - auf Polizeistationen, in Gefängnissen, auf den Straßen, im Frieden und in Kriegszeiten.

Artikel 6 “Jeder Mensch hat überall Anspruch auf Anerkennung als Rechtsperson.”

Jedes menschliche Wesen hat das Recht, vor dem Gesetz als Person behandelt zu werden. Wir alle haben vor dem Gesetz die gleichen Rechte und Pflichten.


Grundgesetz der BRD

Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.



--------------------------------------------------------------------------------


Art. 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage


kommentarlos lard

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Anonym „A l l g e m e i n e E r k l ä r u n g d e r M e n s c h e n r e c h t e...“
Optionen

und da haben wir es wieder : theorie vs. praxis

n.c.

p.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) phaidros „und da haben wir es wieder : theorie vs. praxis n.c. p.“
Optionen

Genaugenommen Völkerrecht und das Grundgesetz der BRD versus Populismus
lard

bei Antwort benachrichtigen
pco (Anonym) „Genaugenommen Völkerrecht und das Grundgesetz der BRD versus Populismus lard“
Optionen

Lard, seit wann postest Du anonym??? ;-)

Du hast natürlich Recht, aber wie die achso weisen Zitate eines weisen Zimmermannssohns, wird die Menschheit eine perverse sabbernde Masse bleiben, während sie einzeln, vor ihren PCs sitzend ganz vernünftig sind...

Du kannst nicht 6 Milliarden Menschen auf eine Wellenlänge bringen, das wird dir nicht mal mit 6 Menschen gelingen.

Es gibt da die einen, die glauben, dass jede Ungerechtigkeit auch noch von einer höheren Instanz gesühnt wird (so die Verfasser der Menschenrechte und jener Zimmermannssohn).
Dann gibt es da noch die anderen, die sagen: "Aber welche Rechte hat das vergewaltigte Kind oder die erschlagene Oma? Hat der Täter da an Menschenrechte gedacht?"
Wäre ja schön, wenn es dem Kind oder der Oma besser ginge, wenn wir dem Bösling seine Menschenrechte nehmen. Tuts aber nicht. Wir verhalten uns dann nur genauso beschissen, wie der Täter selbst.
...

PCO

P.S.: Kategorischer Imperativ nach Kant: "Verhalte Dich so, dass es Deinem nächsten Gesetz sein könnte!"

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pco „Lard, seit wann postest Du anonym??? - Du hast natürlich Recht, aber wie die...“
Optionen

hab nicht anonym gepost, jedenfalls nicht bewusst
muss am spiel liegen
uebrigens um es mal klar zu stellen bin ich eingetragenes mitglied bei ai
mbfg lard
heute goenn ich es sogar mal den bajuwaren

bei Antwort benachrichtigen
pco Anonym „hab nicht anonym gepost, jedenfalls nicht bewusst muss am spiel liegen uebrigens...“
Optionen

>uebrigens um es mal klar zu stellen bin ich eingetragenes mitglied bei ai

Hey, cool... da kannst Du mir mal helfen. Ich habe die ganze nacht an die Schlafzimmertür geklopft, aber meine Frau hat mich nicht rausgelassen. (Okay, ich gebe zu, dass man sich über solche Themen nicht lustig machen sollte, aber siehs doch ein: Ich kann nicht anders!)

Ich bin der Meinunge, dass kein Mensch im Knast (naja, nur die wenigsten) sich zum besseren ändern. Einsperren, das ist eine Bestrafung, so alt wie die Welt selbst. Ich denke, die Leute sollten einfach dadurch bestrafft werden, indem man der ganzen Welt mitteilt, mit wem sie es zu tun haben.
Also eine Art "Schild" mit der Aufrschift: "Ich bin ein Sexualtriebtäter".
In einer fortschrittlichen Gesellschaft wäre das auch möglich, aber nicht in unserer jetzigen. Ein Mensch mit einem solchen Schild hätte auf der Strasse keine überlebenschance...
Vielleicht tuts auch ein "rotes Band". Eine Markierung, sozusagen, die anzeigt "Ich bin ein Straftäter". Aber auch das hätte Nachteile.
Ein Triebtäter tut es, wenn er es kann. Ein Schild oder ein rotes Band halten ihn nicht auf. Dann muss Väterchen Staat sich anhören, er habe nicht genug unternommen, die Straftat zu verhindern...
Keiner will mit einem Triebtäter in der Nachbarschaft wohnen. Da ist man sich erstmal selbst der nächste.
Es macht einen auch schon irgendwo fertig, wenn man in einem Land lebt, wo man für Betrug härter bestraft wird, als für einen Sexualmord (definitiv eines der schlimmsten Verbrechen)...
Andererseits finde ich, ist die deutsche Rechtssprechung eine (wenn nicht die) beste in der Welt, nur die Umsetzung ist halbherzig.

Ich denke da (hab neulich wieder einen dieser populärwissenschaftlichen Berichte in VOX gesehen) z.B. an Psychologen, die einen solchen Straftäter therapieren. Genau der selbe Psychologen fragt man dann, ob der Täter resozialisierungsfähig ist. Als ob ein Psychologe sagen würde: "Nein, meine Therapie ist schiefgegangen, der ist immernoch geil auf kleine Jungs und Mädchen!"
- "Ja", wird er sagen, "meine Therapie hat voll angeschlagen und wenn wir den Mann ordentlich mit Medikamenten vollpumpen, dann fickt der auch keine Minderjährigen mehr!". Klasse - wem wollten wir damit nochmal helfen?

Es ist halt ein Kampf:
1. Wegschliessen der Probleme (aus den Augen, aus dem Sinn)
2. Ausrotten der Probleme (sprich: Zwangsläufig ein Verstoss gegen MR)
3. Wegschauen
4. Unbeholfenes Versuchen

In der BRD herrschte lange zeit 1., es geht in Richtung 4. und die meisten praktizieren 3.
Punkt 2. ist charakteristisch für die Amis, über deren marodes Rechtssystem ich hier nicht reden will. Ich will jedenfalls nie in Ameristanien vor Gericht stehen und kein Geld haben.
Das löbliche an dem BRD System ist es, dass es es wenigsten "versucht". Das System ist in der Lage aus Fällen, wie dem Fall "Bartsch" (schrieb der sich so?) zu lernen.

Wenn es lange genug lernt, vielleicht wirds dann was mit einer gerechten Bestrafung. Und bei diesem "gerichteten" Lernen wird es von Organisationen wie AI unterstützt (hoffe ich doch)....

MfG

PCO

bei Antwort benachrichtigen