Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

lustige hardware im keller

Anonym / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

bei mir ruht noch ein KC87 (robotron) auf 64bit hochgeruestet mit allem pipapo und software (kassetten) und ein VC20; habt ihr auch noch solche dinos am schlummern?
mfg lard der grad den kc an den tv anschliesst

bei Antwort benachrichtigen
AH966 Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Ich wohn im ENIAC.
Herrlich viel Platz, aber die Beleuchtung zieht Strom ohne Ende...

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
awe AH966 „Ich wohn im ENIAC. Herrlich viel Platz, aber die Beleuchtung zieht Strom ohne...“
Optionen

Jaja, dann bin ich im CRAY-1 zuhause ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „lustige hardware im keller“
Optionen

64kbyte ram meine ich natuerlich

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Meinen Sinlar ZX 81 habe ich verschenkt, da die Tastatur langsam zerfiel.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gevatter Schnitter „Meinen Sinlar ZX 81 habe ich verschenkt, da die Tastatur langsam zerfiel....“
Optionen

der kram hier ist noch fast wie neu sogar einige kassetten funzen noch - leider nicht mehr die mit meinem wm proggi - ergebnisse eingeben und automatischer tabellenabgleich waehrend der wm 90
die dann promt am 8.7.1990 von deutschland gewonnen wurde - an meinem geburtstag ;)

bei Antwort benachrichtigen
g.k Anonym „der kram hier ist noch fast wie neu sogar einige kassetten funzen noch - leider...“
Optionen

bei mir steht noch ein apple 2+ im keller, grüner bildschirm,5,25 disk laufwerk extern. dos irgendwas.
funktioniert noch tadellos. mit software schaut es schlecht aus, aber dank basic hat man sich das ein oder andere selbst geschrieben.
gruss g.k


bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

bei mir verstauben ein C16 mit datasette und ein AMIGA500 mit kickstart1.2 auf dem dachboden.
kassetten , sowie amiga disketten funktionieren ohne probleme , aber paperboy
aufm C16 zu spielen ...wer will das wirklich sehen ;)


COMMODORE RULES !

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Bei mir fliegt noch ein VC 10 auf dem Dach herum.
Gruss Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Kamusi „Bei mir fliegt noch ein VC 10 auf dem Dach herum. Gruss Kamusi“
Optionen

gebt mir das Zeug wenn ihr es nicht mehr braucht, ich sammle alles !

cu Annihilator

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Annihilator „gebt mir das Zeug wenn ihr es nicht mehr braucht, ich sammle alles ! cu...“
Optionen

sorry, bring ich nicht übers herz.

Gruss kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Wenn hier noch jemand den Commodore PET (2001) kennt - das Ding staubt bei mir noch ein, dazu ein Commodore 8032 mit allem Furz und Feuerstein (Doppeldisk-Lw. 4082, A3-Nadeldrucker für die Nachbarn usw. *gg*, 2 ZX81 (einer davon mit sagenhaften 64kB RAM), 1 Sinclair Spectrum und natürlich div. C16, C64, Amiga usw... - bin langsam auf der Suche nach ´ner größeren Wohnung

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „Wenn hier noch jemand den Commodore PET 2001 kennt - das Ding staubt bei mir...“
Optionen

Was, Sinclar ZX 81 mit 64 kb Ram? Dann mußt Du ja den "großen" Zusatzspeicher hinten drauf gesteckt haben! Meiner hatte nur son 16KB Ramzusatzspeicher. Aber dafür hatte ich die Plastiktastatur zum draufkleben!! Das war Luxus!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Nicht nur den großen Zusatzspeicher - ...sogar noch ´ne "richtige" Tastatur mit Microschaltern und die HRG-Karte(320 x 200, war das, glaube ich *gg*!!! -...jaja, auch die gab´s für Schweinegeld zu kaufen!!! War schon ein Sahnestückchen, der Kleine und hat bannig Spaß gemacht! Alles Mögliche in BASIC und Z80-Assembler programmieren, mit ´ner Relaiskarte sämtliche Lichtschalter der Wohnung im Griff usw. - ...DAS war ein Rechner vom feinsten, habe ihm zu guter letzt sogar noch den hochedlen Z80H-Prozzi spendiert und hatte das Ding noch in Betrieb, als alle Welt schon lange auf den C64 schwor!!! Goile Zeit, damals! :-) )

Hein

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Ach ja... mein ZX80 hat sich mein Vater gekrallt, weil er n damals bezahlt hatte. Hat sogar ne echte Workstation draus gebaut, der gute Mann: nen Casettenrecorder (Universum, ihr Kenner), nen kleinen Reisefarbfernseher und eine IBM-Schreibmaschine als Drucker drangebaut und alles im edlen Sperrholzkästchen reisefertig gemacht. Das waren noch Zeiten. Mein VC 20 versauert auch, kein Platz und meine Liebste erschlägt mich wenn ich am Fernseher Castle oder Radar Rate Race spielen will. Egal, PC-Simulator...
Hab auch noch nen Schneider 8086 mit Bernsteinmonitor und Bios auf der Festplatte. Läuft einwandfrei, und mit Works 2.0 für Dos ist das Ding sogar bürotauglich. Wenn jemand im Raum Berlin ihn haben will, melden!
Und ich hab sogar noch ne Reiseschreibmaschine Modell Erika. Die überlebt sogar nen EMP :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

wat het denn hier "ihr Kenner"??? - das Universum-Cassettendeck von Quelle war das NonPlusUltra!!!! (...hatte es sogar mit manueller Aufnahmeaussteuerung...)

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Sag ich doch, " Du Kenner" :-) Anscheinend bin ich nicht die einzige alte Grotte hier. Groovy.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Tach lard, ich hab noch so einen Nadeldrucker von Robotron.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Hi Radar Rider

nööö, bist Du nicht!!! *gg* - "Back to the roots"!!!! War doch eine schöne Zeit, als die Computerabteilung in jedem Kaufhaus überlaufen war, nur weil jeder mal ein paar Tasten am ZX81/Spectrum/C20/C64 oder Tandy (kennst Du den auch noch???) drücken wollte! (...und die Diskussionsforen, die sich daraus ergaben, waren besser als jedes BOARD im Internet!!! :-) )

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

P.S.: Ich fasse es nicht!!!! - TANDY gibt es tatsächlich noch, und die haben auf ihrer HP sogar noch die detaillierten Beschreibungen der damaligen Rechner!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

@ anonym: Tja, und ich verdiene heute mein Geld damit, das Leute nicht mal in der Lage sind, ohne Maus Windows zu reparieren oder ne IP einzutragen. Routingtabelle? Hä? Speicherdurchsatz? Hä? bidirektionale Schnittstelle. Äh... Aber Hauptsache ich hab nen 1,999getakteten Athlon, der 100W Hitze verbrät, denn Papi zahlt die Stromrechnung :-) und meine Grafikkarte kann mehr Frames darstellen als der Monitor und das menschliche Auge verarbeiten können. Wußtest Du, das beim "normalen" Menschen bei ca. 360 Farben gleichzeitig Schluß ist? Danach greift so ne Art JPEG-Filter und sorgt dafür, daß wir keine Framedrops im Hirn haben. Cool.
Weißt Du wie wir bei IBM Festplatten kalibriert haben? Ich meine die richtigen Fest-Platten, sahen aus wie n Kühlschrank mit ner Tortenglocke drauf: Einfach dem Controller den Debug-Befehl gegeben, den Lesekopf auf Spur-2 zu stellen. Gab nen Rums, dann war der Arm wieder perfekt auf Spur Null :-) Ich weiß nicht, was mit ner heutigen Plastikscheibchenplatte passieren würde. Wahrscheinlich gibts nur n Bluescreen, denn Dos ist ja angeblich tot.

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Ich hab vor ein paar Tagen einen Speicherbaustein auf dem Flohmarkt gekauft: COMPUTER AUTOMATION INC. naked mini (ca. 40x35 cm), Baujahr 1971, Kernspeicher. Bei dem kann man die Speicherkapazität noch an den Ringen abzählen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „lustige hardware im keller“
Optionen

Habe jetzt meinen C´t 86 verschrottet.Hat mal richtig viel Geld gekostet(so um die 8.000 DM) und bestand aus fünf Eurokarten und selbstgebauten Schaltnetzteil die ich alle selbst zusammengelötet habe.CPU: 8086 OS: DOS 1.xx.An Software habe ich dBase und Framework von Ashton Tate benutzt.

bei Antwort benachrichtigen