Off Topic 19.951 Themen, 221.212 Beiträge

Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale

Anonym / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist der Unterschied zwischen Kirche/Dom/Munster/Stift und Kathedrale?

Tja,meinen Rechner kann ich blind zerlegen und wieder zusammensetzen,die Tastatur kann ich auch mit drei Promille noch bedienen.
Aber diese Frage konnte ich nicht beantworten. Also vertraue ich mal auf die geballte Knowlege Base der Nickles-User die mir aus der Patsche helfen.

THx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale“

Optionen

Es ist alles das Gleiche. Man könnte auch die Reihe mit Bundestag, Bundesrat, Landtag, Schule und Arbeitsamt erweitern, überall erzählen die mir nur Lügen.

PS: 3Promille durch Bier oder lecker Wodka ?

MFG 'Atheist' M

bei Antwort benachrichtigen
App Anonym

„Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale“

Optionen

Der Unterschied ist schnell erklärt:
Dom: 3 Buchstaben
Stift: 5 Buchstaben
Kirche: 6 Buchstaben
Münster: 7 Buchstaben
Kathedrale: so weit kannich net zählen

Kapiert? So schwer ist das doch gar nicht ;-)

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale“

Optionen

Ihr seid schon toll.......wenn ich keine Ahnung habe erstmal ins Lächerliche ziehen........
Sehr Hilfreich.......

bei Antwort benachrichtigen
App Anonym

„Ihr seid schon toll.......wenn ich keine Ahnung habe erstmal ins Lächerliche...“

Optionen

Nun mal nicht gleich eingeschnappt sein. Naja, vielleicht hilft Dir das mehr:

Dom: Hauptkirche einer Stadt oder auch Sitz des Bischofs

Stift: Kirche eines Stifts. Dort werden Befugnisse des regierenden Bischofs wahrgenommen.

Kirche: christliches Gotteshaus

Münster: mit einem Kloster verbundene Kirche; in Süddeutschland auch für Dom oder große Kirche gebräuchlich.

Kathedrale: Eher in England, Frankreich, Italien gebräuchlich für Bischofskirche. In Deutschland findet hierfür oft Dom verwendung.

So, zufrieden? Aber vorsicht: alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Anonym App

„Nun mal nicht gleich eingeschnappt sein. Naja, vielleicht hilft Dir das mehr:...“

Optionen

Mensch App!
Sauber die Haar geschnitt...
Kannst nicht nur HTML, sondern kennst dich auch noch in geistlichen Angelegenheiten aus.
Bist du vielleicht ein desertierter Mönch?
App - dia verbale Verballhornung von Abt?
Oder warste mal Messdiener? (Lass die Finger vom Messwein)
Schwenkergruß
de triker

bei Antwort benachrichtigen
App Anonym

„Mensch App! Sauber die Haar geschnitt... Kannst nicht nur HTML, sondern kennst...“

Optionen

Hi Triker,

nee, Messdiener war ich nie, obwohl ich da sicher was verpasst habe, jetzt wo Du das mit dem Messwein erwähnst! Ganz im Gegenteil, bin nichma getauft, hab halt einfach ein wenig recherchiert!
Und wenn ich ein dessertierter Mönch wäre, würde ich das ganz sicher für mich behalten *gg*. Wer weiß....

Na dann mal nen Gruß ins Saarland
*hauptsach gud gess*
App

bei Antwort benachrichtigen
Anonym App

„Hi Triker, nee, Messdiener war ich nie, obwohl ich da sicher was verpasst habe,...“

Optionen

Mittaachesse ist fedisch un satt bin ischaach.
Aber ich komme aus Bingen/Rhein.
schwenkermenker
de triker

bei Antwort benachrichtigen
App Anonym

„Mittaachesse ist fedisch un satt bin ischaach. Aber ich komme aus Bingen/Rhein....“

Optionen

Ach, gar kein "echter Saarländer"? Dabei dachte ich immer...
Ja schwätzt ma bei eich ach so, wie die Saarlänna?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Anonym App

„Ach, gar kein echter Saarländer ? Dabei dachte ich immer... Ja schwätzt ma bei...“

Optionen

Häschte mol in mei FiSitte-Kaad neugeglotscht, Alder.
;-)
schwenkerguß
fumm triker

bei Antwort benachrichtigen
App Anonym

„Häschte mol in mei FiSitte-Kaad neugeglotscht, Alder. - schwenkerguß fumm triker“

Optionen

Ei un was soll do stehe? Do stehd nur :"39 Jahre,trike+bike fahrer,PC-Autodidakt,Ich liebe surfen+PC´s bauen.Netzwerkgaming. "
Do wois i no lang ned, wod herkomschd!

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale“

Optionen

Rum oder Wodka, vom Bier rennt man erst fünf mal richtung Toilette bevor man voll ist........

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Anonym

„Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale“

Optionen
Mönche mit Strabsen unter der Kutte....
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„ Mönche mit Strabsen unter der Kutte.... “

Optionen

Stra p se mit P!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Stra p se mit P!“

Optionen
Stapsen und BHs unter der Kutte
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„Stapsen und BHs unter der Kutte“

Optionen

STRAPSE du Legasteniker ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„STRAPSE du Legasteniker - “

Optionen

ICH GLAUBE DIE MÖNCHES SIND UNTEN DRINNEN NACKT !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Kirche/Dom/Munster/Stift/Kathedrale“

Optionen

Jau, Danke für die Antwort.

Ich bin nicht eingeschnappt, aber wenn ich Blödsinn Lesen will, nehm ich die Win.hlp datei......

bei Antwort benachrichtigen