Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Exception Wer kennt die noch?

Anonym / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand noch die Band Exception?
Ist schon viele Jahre her und ich suche Musik von denen....
(Wer unter 40 Jahre alt ist, wird sie ganz bestimmt nicht kennen.)
Ich meine NICHT DJ Exception.
Einfach nur EXCEPTION.
Im edonkey ist nix zu finden, Homepage find ich auch nix, google ließ mich im Regen stehen und im Nicklesarchiv wars gerade Dunkel ;-)

WER KENNT DIE NOCH?

de triker

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

jo mein triker, in GTFreaks neuer Toolbox gibt es genug MP3-Saugtools.
PS: der Morpheus lässt schön grüssen von deiner angebenen Kapelle,
Oldies etc.

Schwenker bis zum geht nicht mehr

Anni-





bei Antwort benachrichtigen
lard Annihilator „jo mein triker, in GTFreaks neuer Toolbox gibt es genug MP3-Saugtools. PS: der...“
Optionen

anni, schiess nicht immer so schnell aus der huefte - morpheus sowie win mx geben da nix her - erfahrungsgemaess waer das jetzt eine gute zeit -also sieht es eher mau aus - exception ist nun mal nicht unbedingt kult auch wenn es aus den haag kommt
gr lard

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator lard „anni, schiess nicht immer so schnell aus der huefte - morpheus sowie win mx...“
Optionen

@lard,

ja ich werde mich hüten, ich kenne "exeception" überhaupt nicht,
ich wollte ihm nur einen Tip zu MP3-Saugtools geben.
du nimmst mir das doch nicht übel?, der "alte" triker kennt mich doch..

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
lard Annihilator „@lard, ja ich werde mich hüten, ich kenne exeception überhaupt nicht, ich...“
Optionen

nehm gar nix uebel

triker bei EKSEPTION gibt es unter allen p2p machines eintraege

cua lard

bei Antwort benachrichtigen
Anonym lard „nehm gar nix uebel triker bei EKSEPTION gibt es unter allen p2p machines...“
Optionen

Danke Leuts! Ich bin versorgt!!!
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Harm Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Auch wenn ich mich jetzt altersmässig oute:Ich kenne die gruppe,weiss aber momentan auch nicht,wo man auf die Schnelle Musik von denen herbekommt.Werde mich aber mal umtun.

Wie ist das Schwenkerwetter?

Gruss Harm

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Harm „Auch wenn ich mich jetzt altersmässig oute:Ich kenne die gruppe,weiss aber...“
Optionen

Moin Harm....
Wetter bescheiden, (habe auch noch die Grippe).
Der Schwenker friert im Moment ein.
Aber noch 1 Woche arbeiten!!!!
Dann 2 Wochen URLAUB!!!
Grippeschwenk
de triker

bei Antwort benachrichtigen
lard Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Hi Triker

Die waren aus Holland sowie G. Earing gell? War auch so der selbe Stil?! Dunkel erninnernd.
Bei Gnotella gibt es aber nix.
zum glueck noch lange nicht ins greisenalter kommender lard :)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym lard „Hi Triker Die waren aus Holland sowie G. Earing gell? War auch so der selbe...“
Optionen

Jepp! Holland! hast 100 Punkte und eine Baggerfahrt in den Westerwald gewonnen. Westerwald wird gestellt , Bagger must du selbst mitbringen.
Ich hatte das love radar von g.Earing zwar schon überall ausgeworfen aber noch nix über/von Exception gefunden.
Danke fürs Greisenalter! Du Windelträger.....
de triker

bei Antwort benachrichtigen
meikel56 lard „Hi Triker Die waren aus Holland sowie G. Earing gell? War auch so der selbe...“
Optionen

Golden Earing und Exception kommen zwar beide aus Holland, jedoch die Musikrichtung beider Gruppen war völlig unterschiedlich! Golden Earing spielten Rock/Pop, und Exception eher Klassik!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

lad dir mal winmx von winmx.com, hab zwar jetzt net viel gefunden aber vielleicht sind nur grade nicht die Leutz on (Uhrzeitmässig wär das zu verstehen ..)
ansonsten vielleicht noch andere Tools der Sorte laden und mit dehnen suchen

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gaga7 „lad dir mal winmx von winmx.com, hab zwar jetzt net viel gefunden aber...“
Optionen

Ich glaube die Welt hat Exception vergessen!
Es gibbet nix mehr...
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Ekseption (Anonym) Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Na wenn Du so gesucht hast wie Du's geschrieben hast dann darfst Du Dich auch nicht wundern wenn Du Null findest, die hiessen EKSEPTION waren verdammt gut und irgendwie ihrer Zeit voraus. Hatten den zur damaligen Zeit besten Organisten, Rick van der Linden hiess der Typ. Da wirst Du aber auch nichts finden weils die Platten nicht auf CD gibt, ausser Greatest Hits und wer die Platten hat rückt die nicht raus weil die Seltenheitswert haben.

bei Antwort benachrichtigen
lard Ekseption (Anonym) „Na wenn Du so gesucht hast wie Du s geschrieben hast dann darfst Du Dich auch...“
Optionen

hey ein kenner

aber wo er recht hat hat er recht - ich konnte mich dunkel erinnern

aber aus holland waren sie:)
gr lard

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Ekseption (Anonym) „Na wenn Du so gesucht hast wie Du s geschrieben hast dann darfst Du Dich auch...“
Optionen

Ich glaube ich habe zu viel Amerikanische Sprache im Kopp.
Oder ich bin einfach zu ALT.....
Aber die Band war GENIAL!!!
THX
Jetzt gfind ich auch bestimmt was.
Nochmals Danke
de triker

bei Antwort benachrichtigen
paulemax Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Hi triker,

ich hab da etwas für dich gefunden:

Universal Vertrieb GmbH / Mercury

ArtNr.: 5387242 / EAN: 731453872424

"Selected Ekseption"

Ich habe selber noch zwei Scheiben von denen, einfach genial...

(Schwenker)-Gruss, pm

bei Antwort benachrichtigen
Anonym paulemax „Hi triker, ich hab da etwas für dich gefunden: Universal Vertrieb GmbH /...“
Optionen

Danke Paulemax,
Nun sehe ich auch das es noch einige Leute gibt, welche die kennen.
(Ich Schnarchsack hatte auch noch den Bandnamen falsch geschrieben)
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Triker, für den Überblick teste mal
http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=Blb5uak5k5m3b
Gruß, Coolhand

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Coolhand „Triker, für den Überblick teste mal http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p amg...“
Optionen

Danke Coolhand!
Der Link is gut!
Vielen Dank!!!
de triker

bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

@triker
YOOOOOOOOOOOOOO!!!war etwas beschäftigt.aber die gruppe usw... ?!?kennst ja meine musikbessesnheit*g*
probier's mal bei audiogalaxy.com!massenhaft:
ekseption - air


ekseption - Toccata And Fugue In D Minor For Pipe Organ- Toccata


ekseption - the 5th


ekseption - italian concerto


ekseption - ritual fire dance


ekseption - rondo


ekseption - bourree


ekseption - siciliano


ekseption - a la turka


ekseption - Summertime Gershwin


ekseption - sabre dance


ekseption - ave maria


ekseption - rhapsody in blue


ekseption - dance macabre opus 40


ekseption - tthe flight of the bumble bee

glühenderorgelschwenk R.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym roswell1947 „@triker YOOOOOOOOOOOOOO!!!war etwas beschäftigt.aber die gruppe usw......“
Optionen

Eigentlich hatte ich geglaubt das du der erste Re-Poster wärst ;-)
Eiskaltschwenk in de Westerwald!
triker

bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 Anonym „Eigentlich hatte ich geglaubt das du der erste Re-Poster wärst - Eiskaltschwenk...“
Optionen

hatte nicht soviel zeit.muss ja auch mal ein wenig asche herbeibringen.das karge doktorengehalt von der schnecke langt ja grad um den monatsbeitrag vom golfclub zu begleichen.*ggggg*
eisendreischwenk

bei Antwort benachrichtigen
Ekseption (Anonym) Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Habe folgende Seite entdeckt wo es mir aber nicht gelungen ist auch nur einen der Titel hören zu können
http://homepages.svc.fcj.hvu.nl/96_158/ekseption.html
was für mich persönlich nicht so schlimm ist, da ich genau die dort abgebildeten 8 LPs habe, deswegen habe ich mich auch nicht intensiv bemüht, aber vielleicht schafft es jemand, dann würde mich interessieren wie. Während ich das hier mit vielen Unterbrechungen schreibe, weil ich mir dabei gerade Partita No.2 in Cminor (5:44) und Piccadilly Sweet (14:28) anhöre, von Ekseption 00.04, stelle ich fest dass die z. Zt. im Internet verfügbaren Titel zum anhören absolut nicht die wahre Genialität der Gruppe wiederspiegeln, weil die interessantesten fehlen. Hoffentlich schafft es jemand die Tiel auf der o.g. Seite sich anhören zu können, aber alle, dann wird jeder sofort verstehen was ich meine. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich alle paar Wochen in die Plattenläden ging um nachzusehen ob es eine neue LP von Ekseption gab, so zwischen 1969 und 1975. Was mag aus den Jungs geworden sein?

bei Antwort benachrichtigen
Gernot Jendrek Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Hallo alle zusammen,
bin selbst Ekseption Fan, frage mich unabhängig davon aber jetzt warum ihr alles so kompliziert betrachtet.
Der Name der Band war Ekseption, sie waren aus Holland, bevor man jetzt Suchmaschinen bemüht und sonst was veranstaltet probiert man doch erst mal das Nächstliegende und das sieht so aus:
www.ekseption.nl
und was findet man da?
Reichlich!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gernot Jendrek „Hallo alle zusammen, bin selbst Ekseption Fan, frage mich unabhängig davon aber...“
Optionen

Mittlerweilebin ich da auch schon gelandet.
THX
de triker

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Anonym „Mittlerweilebin ich da auch schon gelandet. THX de triker“
Optionen

Hab mal bei simfy geschaut, jede Menge Titel von Ekseption zum Anhören.

Kannst ja bei Bedarf mitschneiden.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
mischii Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

die frage ist zwar schon lange her aber gibt es infos? ich suche von denen das lied improvisation

bei Antwort benachrichtigen
lard mischii „die frage ist zwar schon lange her aber gibt es infos? ich suche von denen das...“
Optionen

Hier gibts die jedenfalls zu sehen- ekseption sind schon ein wenig aussergewoehnlich- eher was fuer Musik freaks^^

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mischii „die frage ist zwar schon lange her aber gibt es infos? ich suche von denen das...“
Optionen

hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XdLWaeKQI-Q

MfG
Erwin


UUUUpppsss, das ist ja ein Uralt-Thread, sorry, ich habe nicht genau hingeschaut.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „hier: http://www.youtube.com/watch?v XdLWaeKQI-Q MfG Erwin UUUUpppsss, das ist...“
Optionen

Macht ja nix, andere vor dir hatten ihn schon gepusht.
Ist eigentlich auch eine Leistung, einen 10 Jahre alten Thread wieder aus der Gruft zu ziehen :))

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Auf dem Album "Trinity" drauf aber aufpassen!!!
Anscheinend wurde Imprivisation nur auf der LP veröffentlicht und fehlt auf der CD-Neuausgabe!
Also LP bei ebay ersteigern und digitalisieren-anders geht's nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Pumbo „Auf dem Album Trinity drauf aber aufpassen!!! Anscheinend wurde Imprivisation...“
Optionen

@trinker
Improvisation - meld dich per PN

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen
Meinst Du jene?

The Exception It's Snowing In The Desert 1968
The Exception Jack Rabbit 1969
The Exception Keep The Motor Running 1969
The Exception Rub It Down 1968
The Exception Tailor Made Babe 1969
The Exception Turn Over The Soul 1969



8 Titel gibt es im Netz in voller Länge.
bei Antwort benachrichtigen
rill Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Ich kenne natürlich auch Ekseption, kann mich auch an CDs im bunten 70er Jahre Look in CD-Geschäften erinnern; ich müßte ein oder 2 LPs von denen haben.

Mehr östlich - damals CSSR - gab es eine Gruppe Collegium Musicum, die mir noch besser gefiel. Der fette Orgelsound von Marian Varga hat was:
Collegium Musicum - Hommage à J. S. Bach
Marian Varga: Hommage à J. S. Bach

Ekseption, Collegium Musicum, Gruppe Emerson Lake & Palmer (Pictures at an Exhibition) und auch Jethro Tull mit Bourrée - adaptiert aus der Suite für Laute in e-Moll BWV 996 von Bach - waren für mich die Gruppen, die mein Interesse für klassische Musik einleiteten!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

kenn ich, hab ich, wenn Du Titelliste willst - PN, aber mit Golden Earing - siehe unten, da liegt ihr falsch, wohl eher so einzuordnen als Classic-adaptionen auf Elektro....nix da Radar love.......aber die schreiben sich doch eher EKSEPTION, jedenfalls die aus meiner Jugendzeit....

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Hallo
2 Alben habe ich von denen, wird heute nur noch selten gespielt.
Das deine Suche so schlecht verlief, lag wohl an dem X.

http://www.youtube.com/watch?v=Ke32zh4hBCI

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mirlangts Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand für diese "Ausnahme"- Band interressiert.
Ja die waren wirklich einmalig, absolute Könner und was die mit "alter" Musik angestellt haben, war der pure Wahnsinn.
J.S.Bach, Beethoven etc. hätten ihre wahre Freude daran (lebten sie heute ;) )
Ich bin gerade dabei meine alten Vinyls zu digitalisieren und hab gerade deren Album "Trinity" in der Mache, leider die einzige Scheibe die ich von denen habe.
Wenn es dich interessiert, melde dich.

bei Antwort benachrichtigen
michaelpatjero Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

ich bin seit über 35 jahren ein riesen großer fan von exception. leider habe ich keine schallplatten mehr von exception. die sind mir vor zwei jahren gestohlen worden.

wer hat und vorallem verkauft noch schallplatten von exception ?                                                                                                               

bei Antwort benachrichtigen
schoppes michaelpatjero „ich bin seit über 35 jahren ein riesen großer fan von ...“
Optionen

Hi,

da nimmt man den Firefox und ein AddOn (z. B, Video DownloadHelper ... oder Ähnliches) und begibt sich auf die Suche auf Youtube und Co.:
http://www.youtube.com/results?search_query=ekseption

Übrigens: Ekseption schreibt sich mit "ks" und nicht mit "xc" ! (eine rein niederländische  Ausnahme!)

Falls du in der Nähe von Venlo lebst: Dort gibt es einen gut bestückten LP-Laden, der noch diese ollen runden, schwarzen Dinger verkauft, die auf jeder Seite eine ziemlich lange Rille haben.

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Hat sich erledigt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Roger49 Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

Versuche es mal mit Ekseption, das dürfte zu finden seinCool, es gibt auch noch CDs und LPs von den genialen Holländern.

bei Antwort benachrichtigen
Roger49 Nachtrag zu: „Versuche es mal mit Ekseption, das dürfte zu finden sein, es gibt ...“
Optionen

Hoppela, hab gerade gemerkt, dass ich 14 Jahre zu spät dran bin.

Gruß aus Baden (nicht Schwaben)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Roger49 „Hoppela, hab gerade gemerkt, dass ich 14 Jahre zu spät dran bin. ...“
Optionen

Ja der Eröffnungsbeitrag ist nicht mehr ganz so frisch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Marvel Anonym „Exception Wer kennt die noch?“
Optionen

ich hatte in der DDR mal ne Amiga Scheibe von Exception.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Marvel „ich hatte in der DDR mal ne Amiga Scheibe von Exception.“
Optionen

Hast du mal nachgeschaut, von wann dieser Thread ist, auf den du gerade geantwortet hast? Falls nicht, dann sag ich es dir: Der Thread ist aus dem Jahr 2001 - in Worten: Zweitausendeins!

Ich denke, dass sich die Frage von vor 17 Jahren mittlerweile wohl erledigt hat!

bei Antwort benachrichtigen