Off Topic 20.423 Themen, 226.843 Beiträge

Bierfrage

Digitalis / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Überlegung zum "PC-Report 2000",den ich hier einmal mehr vor mir liegen habe.
In so ziemlich jedem Kapitel weißt Michael Nickles (manchmal sogar mehrmals)darauf hin,entweder:
1.ein Bier aufzumachen
oder
2.Bier kaltzustellen(was eigentlich früher oder später auf Punkt 1 hinausläuft)
Jetzt nehmen wir einmal an,der geneigte Leser setzt diese Idee in die Tat um.Das heißt ja dann,spätestens bis zum Selbstbau-Kapitel ist man stockbesoffen!
Oder wie seht Ihr das?
Kann man Windows nur blau ertragen(wobei der körperliche Zustand somit exzellent zum Ausnahmefehler passt)oder ist der typische Nickles-Leser nicht unter den Tisch zu saufen?Oder aber sind die Nickles-Info´s so gut,daß man einen PC auch hackedicht zusammenschrauben kann?Je nach Promillepegel sind es dann eben 2 PC´s,wobei sich automatisch pro PC auch die Anzahl der Steckplätze,Steckkarten und Schraubenzieher verdoppelt(auch das leidige Thema "IRQ-Doppelbelegung" dürfte für mehrere Stunden aus der Welt geschafft sein);).
Wie hält es also der Nickles-Leser mit "Bier aufmachen,es wird hart"?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling Digitalis „Bierfrage“
Optionen

In jeden steckt etwas Wahrheit drin.
Dann kann ich nur eins sagen:
PROST und hau wech die Scheiße.

Möchte noch jemand ein Bier? Ist aber nur Köstritzer im Angebot.

D_N

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Zumindest lassen solche Sätze in den Nickles-Büchern vermuten, dass der Autor selbst alkoholsüchtig, oder zumindest auf dem besten Wege dahin, ist. Man kann also davon ausgehen, dass er seine Bücher im zugesoffenen Kopf schreibt. Vielleicht verrät er uns ja irgendwann mal welche Brauerei er bevorzugt.

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Digitalis „Bierfrage“
Optionen

'Je nach Promillepegel sind es dann eben 2 PC´s,wobei sich automatisch pro PC auch die Anzahl der Steckplätze,Steckkarten und Schraubenzieher verdoppelt(auch das leidige Thema "IRQ-Doppelbelegung" dürfte für mehrere Stunden aus der Welt geschafft sein);).'
LOL :-)))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Tja... two beer or not two beer, that is the question...

bei Antwort benachrichtigen
pco Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Bevor wir näher darauf eingehen. Binding Lager ist kein neues Bier sondern nur ein Scheissbier, das über ein Altbier irgendwie drübergebraut wurde!...

Bevor ich fortfahre hol Dir erstmal ein Bier. Windows ist ein Betriebsystem, welches man nur besoffen erträgt. Da gehen die langen Reboots auch schneller vorbei. Also ist die erste Massnahme, die Bootzeit zu verkürzen, sich ein Bier zu holen und sich dann hinzusetzen...

Ein guter Trick von unserem Michael! Ausserdem hat jedes moderne System 32 Bit. Michaels Buch auch (gesetzt den Fall Du trinkst Bitburger). Zähl mal nach!

Bereits vor Jahren hat Michael (der Bit übrigens nicht so gern trinkt, nur wenn nix anderes da ist), dafür plädiert, Bit in Kleine und Byte in Mass umzubennenen. Daraus ergäbe sich 8 Kleine sind eine Mass. 1024 Mass sind ein Kilomass und 1024 Kilomass sind ein Megamass.
Wer es schafft 1 Megamass zu trinken, darf sich ab sofort Megaman nennen...

Widmen wir uns nun Deinen Fragen. Mach Dir erstmal ein Bier auf, jetzt wirds hart!
>>Kann man Windows nur blau ertragen(wobei der körperliche Zustand somit exzellent zum Ausnahmefehler passt)oder ist der typische Nickles-Leser nicht unter den Tisch zu saufen?

Beides richtig! Habe ich auch bereits erwähnt. Der Blue-Screen ist nicht umsonst blau. Unter den Tisch saufen ist bei Nickles-Lesern schon deshalb nicht möglich, weil wegen den ganzen leeren Bierflaschen und alten Nickles-Bänden darunter kein Platz mehr ist...

>>Oder aber sind die Nickles-Info´s so gut,daß man einen PC auch hackedicht zusammenschrauben kann?

Stimmt auch. Da fällt mir ein ... wart mal ... ich muss schnell Bier kaltstellen...
Glaub mir, seitdem meine RAM-Riegel in den PCI-Steckplätzen stecken, hör ich den Lüfter auf meiner Netzwerkkarte gar nicht mehr...

Prost!

Pco

bei Antwort benachrichtigen
pansa pco „Bevor wir näher darauf eingehen. Binding Lager ist kein neues Bier sondern nur...“
Optionen

megalol...pco, gib uns mehr

pansa

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling pco „Bevor wir näher darauf eingehen. Binding Lager ist kein neues Bier sondern nur...“
Optionen

Kann Dir nur voll zu stimmen.
Hast Du da nicht was, mit den RAM-Riegel, verwechselt? Müssen die nicht im AGP-Slot rein? :-)

RÖÖPSS! oh sorry

bei Antwort benachrichtigen
Digitalis Der_Neuling „Kann Dir nur voll zu stimmen. Hast Du da nicht was, mit den RAM-Riegel,...“
Optionen

Also Du bist ja wirklich ein Neuling(das liegt bestimmt daran,daß Du vor dem Tippen Deiner Nachricht kein Bier aufgemacht hast)!Der AGP Steckplatz wurde von Michael Nickles eingeführt,um Dir anzuzeigen,wann Dein Bier kalt ist.
Du stellst ein Bier in den Kühlschrank und steckst dann eine beliebige Grafikkarte ohne Kühler in den AGP-Steckplatz.Diese wird nun bis zum Anschlag übertaktet.Nun startest Du ein Spiel und kannst sicher sein,daß Dein PC genau dann abstürzt,wenn das Bier die richtige Temperatur hat.
Michael Nickles schreibt doch,daß man hoffentlich vor einem Crash bereits genügend Bier kaltgestellt hat.Ist doch logisch,denn sonst hätte man die lobenswerte Einrichtung "Biertemperaturfühler" ganz umsonst genutzt.Deswegen ist Linux auch so ein übles Betriebssystem.Du weißt nie,wann Dein Bier kalt genug ist.Hoffentlich wird dieser Bug demnächst mal beseitigt. ;)
Ok,ich bin schon ruhig.Obwohl mein Psychiater immer sagt....
;)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Digitalis „Bierfrage“
Optionen

@ Der Neuling

Köstritzer
Gib ma direkt 2 Kisten
Lol

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Teutsch Pils rulez

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Saufen ist zwar was schönes, aber vor dem Pc??? Ne, so viel scheiss wie meine Kiste zur Zeit baut, würde ich bloß Kotzen und dass kann ich auch wenn Heino höre. Also sauft so viel ihr könnt , man lebt ja schließlich nur einmal.
Eine Frage, wer mag von Euch Rothaus Pils??? Ist echt das beste.
Achmed

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Anonym „Saufen ist zwar was schönes, aber vor dem Pc??? Ne, so viel scheiss wie meine...“
Optionen

Ui! Bei Rothaus wirst du aber auch ein musikalisches Problem haben (siehe, bzw. höre www.rothaus.de - oder magstdu das Badnerlied?)

Zurück zum Thema: Hm, naja... ich glaub' ich hab' das schon mal getrunken bin mir aber nicht ganz sicher ob's DAS war... egal: ich fand's ganz OK, nix weltbewegendes.

Ich bleib' bei Fürstenberger (zu Hause gibt's nix anderes... :)

Achja: in unserem Alter (du bist doch AFAIR auch 15?) solltest du unter 3-4 Flaschen nicht Kotzen müssen...

Heino ist natürlich ein Härtefall, da kann man's verstehen.

Gruß

Nic


PS: ... der süddeutsche Raum ist Nickles aber SEHR gut vertreten :)))
Apropos: wo kommst du denn her? (Baden ist groß...) Der Pharao & ich aus Wiesloch, Triker aus Bingen, Xafford aus Lautern,... man fühlt sich daheim! :)

bei Antwort benachrichtigen
Digitalis Nachtrag zu: „Bierfrage“
Optionen

`Binding Lager ist kein neues Bier sondern nur ein Scheissbier, das über ein Altbier irgendwie drübergebraut wurde!...´
LOLOL
Da könnte man noch anfügen:
Der Innovationswahn und Wettbewerb hat das,was einmal ein zuverlässiges persönliches Bier war,zu einer elenden Brühe Hightech-Suppe verkommen lassen.
In diesem Sinne *hicks* ;)







bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling Digitalis „Bierfrage“
Optionen

@ Achmed: Kann ich nicht mögen weil ich es nicht kenne.
und
Was Binding Lager angeht, diese Brühe würde ich noch nicht einmal zu abwaschen nehmen. Das es mit den deutschen Bieren nicht weit her ist, gebe ich zu aber es gibt da schon einige Ausnahmen (wie z.B. Altenburger Premium, Köstritzer, u.a.).


bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Ich denke: bevor wir uns jetzt in Details verlieren:
Was mögt Ihr lieber?

Pils?
Alt?
Weizen?
...?


Prost!

Nic

bei Antwort benachrichtigen
pansa Digitalis „Bierfrage“
Optionen

münchner hell, am liebsten augustiner...lecker, lecker

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Digitalis „Bierfrage“
Optionen

es war einmal...

schulabschluss, mitten unter der schulwoche die feiern (für mich kurz vor den ferien). alle ex-schüler besoffen, einige wenige noch-schüler besoffen (ich natürlich dabei, hab sie alle unter den tisch gebracht, wirklick alle... na ja, fast alle, einige mussten mit vergiftungen ins spital *g*)
am nächsten tag hatten wir mathematik, ein bisschen excel-tabellen bearbeiten. happige formeln. ich noch immer knückedicht (klar, nur 4 stunden nach dem exzessiven genuss).
ABER: ich war der einzige in der klasse, der es schaffte.

und zuhause war ich auch schon mehrmals angeheitert vor der kiste.

-> besoffen pc zu fahren ist folglich kein problem!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Digitalis „Bierfrage“
Optionen

Schade weil ich trink kaum Bier. Ausser ab und zu. Und dann normalerweise Löwenbräu Hell oder hin und wieder, wenn ich ausserhalb von Bayern bin ;-) 2 oder drei Pils.

Pfiat eich

bei Antwort benachrichtigen
Langolier Digitalis „Bierfrage“
Optionen

@ nickel85,
sind auch mehrfachnennungen erlaubt? Bei mir sind nämlich Pils und Weizen gleichermaßen beliebt.
Nun zu deiner Frage der Wohngegend, meiner einer kommt aus Waldkirch und hier gibts lecker Hirsch-Bräu aus ner kleinen Privatbrauerei.
Die ganz oberste Frage von Digitalis - das mit dem Bier ist schon richtig so, weil Hopfen ( einer der Hauptbestandteile der Bierproduktion ) beruhigt ungemein die Nerven
Broscht Langolier

bei Antwort benachrichtigen
Edmund StoBier (Anonym) Digitalis „Bierfrage“
Optionen

`zefix-luhja`!
Schneider Weisse dunkel!!!...so schwarz wie die CSU!
...bayrisch,praktisch-guat!



bei Antwort benachrichtigen
Langolier Digitalis „Bierfrage“
Optionen

@ Edmund,
so Schwarz, dasse im dunkle Keller noch e Schatte werfe?
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen