Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

Begriffsdefinitionen

_co / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Wie definiert Ihr folgende Begriffe:

Freak (Computerfreak, aber auch Freak im weitesten Sinne)
Vorschlag: eine Art Exzentriker, jemand, der anders ist

Hacker (kann ja auch mehr bedeuten als jemand, der in fremde Systeme einbricht

bei Antwort benachrichtigen
Anonym _co „Begriffsdefinitionen“
Optionen

dat isn freak;)



gruss lard

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Anonym „dat isn freak gruss lard“
Optionen

gestehe, daß ist DEIN Arbeitsplatz!!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „gestehe, daß ist DEIN Arbeitsplatz!!“
Optionen

ertappt ;)

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger _co „Begriffsdefinitionen“
Optionen

Freek:
Jemand der sich mit Begeisterung und Leidenschaft einer Sache hingibt.

Hacker:
Ein Freak, der Sicherheitslücken in Systemen sucht und/oder ausnutzt um in diese einzubrechen.

Würd ich mal so sagen.

Grüsse, Harry

bei Antwort benachrichtigen
_co Harry Hunger „Freek: Jemand der sich mit Begeisterung und Leidenschaft einer Sache hingibt....“
Optionen

Aber im Grunde kann man diese Begriffe viel weiter ausdehnen. Ein Freak kann eigentlich auch jemand sein, der total anders ist und alles total anders macht als andere. Jemand, der sich mit Begeisterung und Leidenschaft einer Sache hingibt, wird mit der Zeit natürlich zum Freak, weil es ihn anders macht. Ist ein Freak im weitesten Sinne nicht ein Exzentriker?
Ein Hacker muss auch nicht unbedingt in fremde Systeme eindringen. Lies mal auf www.ccc.de, wie die sich da definieren.

bei Antwort benachrichtigen
daywalker23 _co „Begriffsdefinitionen“
Optionen

Eben !
Laut vieler Definitionen ist ein Hacker jemand, der sich mit Computersicherheit, Sicherheitslücken und deren Verschluss beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
phaidros _co „Begriffsdefinitionen“
Optionen

da gibt es einen sehr alten film von todd browning
" freaks ", kultfilm, die bilder wird man nie vergessen
da im sinne von ausgestoßenen, andersartigen ...
aber das ändert sich wohl mit dem zeitgeist
und hacker vs. cracker vs. ...
nich so klar

schönes restwochenende
p.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phaidros „da gibt es einen sehr alten film von todd browning freaks , kultfilm, die bilder...“
Optionen

echtes kultstueckchen - sein dracula ist auch nicht zu verachten
lardgruss

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Anonym „echtes kultstueckchen - sein dracula ist auch nicht zu verachten lardgruss “
Optionen

naja, dracula hat immer sowas konstruiertes, auch wenn er gut ist
aber bei dem teil sind es einerseits die bilder, die sofort wieder präsent sind, und dann natürlich die dichte und gänsehaut-autentische story ...
da fällt mir auch eraserhead von lynch ein, zwar eigentlich fiktive story, aber so bedrückend alptraumhaft umgesetzt, uaahhh
schöne grundstoffe für träume ...
freundliche woche
p.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phaidros „naja, dracula hat immer sowas konstruiertes, auch wenn er gut ist aber bei dem...“
Optionen

bei lynch faellt mir zu allererst nur ein das es in dieser miesen provincehoelle namens wernigerode immer noch keine videothek gibt die "wild at heart" - dem letzten wahren film mit nicolas cage -
im angebot hatt.
eraserhead ist uebrigens ebenfalls erste wahl und entspricht ersterem genre - das andere war ot
mfg lard

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Anonym „bei lynch faellt mir zu allererst nur ein das es in dieser miesen provincehoelle...“
Optionen

naja, selbst berlin hat wenig gute videotheken
und ich habe mir soeben seit langem wieder mal ne sneak angetan
ich werds lieber nicht schreiben
und der beste film mit n. cage, fällt mir leider der name nicht ein, er spielt einen einarmigen menschen, dennis hopper mimt einen profi-killer, ziemlich abgefahrenes kaff, alles sehr lynchesk ...
verdammt, der name ist weg
aber die ´schlüsselscene´,wo das ganze kino gejohlt hat, er macht auf dem highway, nachdem er sich im spiegel seines mustangs naß rasiert hat, im willislike-fineripp-unterhemd einen einarmigen liegestütz
naja, wie im wahren leben halt ...
gruß p.

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Nachtrag zu: „naja, selbst berlin hat wenig gute videotheken und ich habe mir soeben seit...“
Optionen

ha, ist mir wieder eingefallen
" red rock west ", so von 92 oder so
falls du ihn nicht kennst, wird dir sicher gefallen
p.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phaidros „ha, ist mir wieder eingefallen red rock west , so von 92 oder so falls du ihn...“
Optionen

das tu ich todsicher - so ich ihn bekommen kann :(--->wernithek
aber immer froher hoffnung und nie vergessend - das leben ist eine baustelle :)
schoen einen weiteren filmfreak "hier" zu wissen.
heut abend jibbet es potemkin

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Anonym „das tu ich todsicher - so ich ihn bekommen kann : --- wernithek aber immer...“
Optionen

gelacht!
du scheinst ja die harten wechsel zu lieben
da ich keinen fernseher habe, sehe ich mir alles im kino an
hier gibts ein paar kinos die ständig wirklich alte sachen zeigen
aber nun mal die gretchenfrage
wie fandest du " hanabi " ( oder ´feuerblume´ in deutsch )
nach dem film ging ein riß durch den freundeskreis, sind sogar leute rausgegangen, selbst meine damalige lady wollte sich streiten
nachher gabs heftigste diskussionen ...
hast du den gesehen ?
ich mag beat takeshi und hab mir alles angesehen was mit ihm lief
und den film ( red rock west ) bekommst du sicher
wenn nicht besorg ich ihn dir (:
warscheinlich stürmen auf deinem bildschirm gerade die rotgardisten ...
gruß p.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phaidros „gelacht! du scheinst ja die harten wechsel zu lieben da ich keinen fernseher...“
Optionen

die maden purzeln noch nicht aus dem fleische

hi p.
hanabi ist einfach nur gut. ich habe ihn das erste mal nur im original sehen koennen (zweikanal und der deutsche lief nicht)und trotzdem war ich voellig fasziniert - takeshi sieht uebrigens ein wenig wie der partner von m.d. in "black rain" aus
ich mag den japanischen film - besonderst kurosowa
zt tv - ja mein gott waere hier ein gutes kino wuerd ich auch meinen fernsehapperat aus dem fenster schmeissen
cu lard
ps: wieso gretchenfrage?

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Anonym „die maden purzeln noch nicht aus dem fleische hi p. hanabi ist einfach nur gut....“
Optionen

naja, das scheint ein film zu sein wo es keine mitte gibt
entweder sind die menschen empört ( die meisten ) oder begeistert.
was mich aufgeregt hat ( was sehr selten ist ), das was die geister schied ist die gewalt
aber gerade das war doch nicht das thema und außerdem sah man die szenen ja nicht, da das eigentlich gewalttätige ja nie zu sehen war
diese beziehung zwischen ihm und seiner frau, ohne ein wort, ohne eine berührung und trotzdem so dicht ...
naja, reg mich schon wieder auf
und black rain hab ich mir bewußt nicht angesehen, da er als ziemlich harter brocken angekündigt und besprochen war
und ich bin auch kein fernsehgegner, der letzte blieb bei der lady und da ich nicht ausmachen kann hab ich keinen mehr gekauft
somit bleibt mehr zeit
und die jap. filme im original zu sehen ist ziemlich abgefahren
hab durch zufall mal ´kukiros schatz´ in ov gesehen
das ist schon ein trashiger streifen und mit dem originalton war es wirklich nur noch abgefahren, das kann man nicht synchronisieren
naja, genug für heute
cu p.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym _co „Begriffsdefinitionen“
Optionen

die maden purzeln noch nicht aus dem fleische

hi p.
hanabi ist einfach nur gut. ich habe ihn das erste mal nur im original sehen koennen (zweikanal und der deutsche lief nicht)und trotzdem war ich voellig fasziniert - takeshi sieht uebrigens ein wenig wie der partner von m.d. in "black rain" aus
ich mag den japanischen film - besonderst kurosowa
zt tv - ja mein gott waere hier ein gutes kino wuerd ich auch meinen fernsehapperat aus dem fenster schmeissen
cu lard

bei Antwort benachrichtigen