Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Nochmal zur X² bwz. Asus V6800 pure/tv!!

Gevatter Schnitter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
danke für Eure Tips. Nachdem der allgemeine Tenor dahinging, sofort zuzuschlagen, werde ich die 279,- Arschhaare wohl auch anlegen.
Mir geht es im Grunde ja auch nur darum, daß ich in den kommenden 6-12 Monaten für die nächsten Spiele einigermaßen gerüstet bin, d.h., dass ich sie in 1024er Auflösung ruckelfrei durchdaddeln kann und das sollte mit der Combi Cel @875 und x² wohl einigermaßen möglich sein?

Allerdings machen mir die Händler die Entscheidung auch nicht leicht, denn es ist nun noch ein gutes Angebot aufgetaucht! Und zwar ist eine Asus V6800 pure/tv (also die mit DDR) für 299,- AH zu bekommen. Es handelt sich zwar um eine Demoversion ohne jegliches Zubehör, aber das ist für mich eher nebensächlich.
Soviel ich weiß, ist der Speicher der V6800 pure ja etwas besser (5,5ns) und die Karte damit auch wesentlich übertaktungsfreudiger.
Also was tun, sprach Zeus?
gevattern

PS. Warum ist es hier eigentlich nicht mehr möglich so harmlose Fragen wie ich sie habe, zu stellen, ohne gleich als Arschloch und ähnliches (natürlich anonym) beschimpft zu werden.
Wenn schon Kritik, gebt Euch doch bitte etwas mehr Mühe, oder reicht die Gehirnmasse dazu nicht?

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
AHDBfDWB Gevatter Schnitter „Nochmal zur X² bwz. Asus V6800 pure/tv!!“
Optionen

Die AHDBfDWB rät:

Gevattern, kauf dir die Asus Karte. Schließlich ist übertaCKten das halbe Leben mit 5,5ns Speicher ist da sicher noch einiges drin.
Da kannst Du dann die Arschhaare auch auf volle Detailstufe stellen und siehst beim Gegner jede Gehirnzelle einzeln wegspritzen !

4ever Arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
I-B@se Gevatter Schnitter „Nochmal zur X² bwz. Asus V6800 pure/tv!!“
Optionen

Gehe mal auf folgende Seite :

http://www.tecchannel.de/hardware/326/0.html



bei Antwort benachrichtigen
I-B@se Gevatter Schnitter „Nochmal zur X² bwz. Asus V6800 pure/tv!!“
Optionen

Wo bleibt das Feedback von Dir ? Für welche Karte entscheidest Du Dich ?

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter I-B@se „ Wo bleibt das Feedback von Dir ? Für welche Karte entscheidest Du Dich ? “
Optionen

Nur Geduld I-B@se,
"alter Mann ist kein D-Zug", hat mein Opa immer gesagt!

Hab eben Deinen Link genau durchgescheckt und muß sagen: Der kam gut!!
Genau die Infos und Vergleiche, die ich brauchte, fein und säuberlich direkt vor Augen geführt! Kein langes Blättern in alten PC-Zeitschriften mehr nötig - so wünscht es sich gevattern.

Schwierig ist die Entscheidung trotzdem, aber ich glaube, ich greife zur günstigen x² retail!! Und zwar gleich morgen vormittag!

Es heißt eben abwägen zwischen den eventuell etwas besseren OC-Möglichkeiten bei der Asus V6800 oder der Sicherheit der Retailversion bei der x² und dem gutem Treibersupport bei Elsa.

Außerdem bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die Asus V6800pure/tv wirklich 5.5ns Speicher verwendet, da auf der Asus Homepage bei der V6800 deluxe 6ns angegeben sind.

Weißt Du zufällig, ob der tv-out bei der pure/tv genau so gut ist, wie der von der Deluxeversion?

Das einzige was mich noch etwas zweifeln läßt, ist die hohe Stromaufnahme und damit auch die benötigten lauten Lüfter! Da müßte ich dann auf jeden Fall wohl was tun (besserer Kühlkörper und leiser Lüfter) oder sind die Lüfter bei den Geforce DDR-Karten gar nicht so laut?

Na, dann wolln wir mal.....
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
I-B@se Gevatter Schnitter „Nur Geduld I-B@se, alter Mann ist kein D-Zug , hat mein Opa immer gesagt! Hab...“
Optionen

Deine Fragen zur x2 oder zur V6800 kann ich dir leider auch nicht beabtworten.

Sorry



bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Gevatter Schnitter „Nochmal zur X² bwz. Asus V6800 pure/tv!!“
Optionen

Hallo Gevatter,

und wann kaufst du jetzt und kurbelst die Wirtschaft an?

Dieses hier:
>>Warum ist es hier eigentlich nicht mehr möglich so harmlose Fragen >>wie ich sie habe, zu stellen, ohne gleich als Arschloch und
>>ähnliches

würde ich einfach mal als Irrtum qualifizieren. Wahrscheinlich meinte der Schreiber nicht das Vakuum innerhalb der Rosette, sondern die Haarpracht drum herum.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen