Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

"The Cube", ein geiler Film!

Moinauch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
wer sich mal einen richtig geilen Film ansehen möchte...ich sach nur "The Cube". Der ist allerdings nichts für schwache Nerven!!!

Viel Spaß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Moinauch „"The Cube", ein geiler Film!“
Optionen

echt?? geil!!
hab die vorschau von gesehen, sah hammerhart aus.
nur leider lief er bei uns bis jetzt nicht. aber wenn er kommt,
seh ich ihn mir sofort an. geh gleich mal auf unsere kino-site, vielleicht gehe ich ja heute abend ins kino...


gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch „"The Cube", ein geiler Film!“
Optionen

Naja... selten son schlechten und billigen film gesehn, ok, die Splatter sachen warn ok... aber:

a) Zu wenig Splatter um ein Splattermovie zu sein
b) Zu wenig Story um eine Handlung erkennen zu lassen
c) zu wenig Locations, insgesamt 3 Locations um ein augenschmaus zu sein (sich wiederholende Räume in andern Farben) sind nich soo prickelnd)
d) zu wenig gute Schauspieler, die die magere Story aufwerten könnten
e) ...

Ich hör einfach mal auf weiter zu erzählen...

Ich sag nur viele Kult filme sind ähnlich grottenschlecht und trotzdem gut!!!

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch (Anonym) „Naja... selten son schlechten und billigen film gesehn, ok, die Splatter sachen...“
Optionen

Moin,
zu a) soll auch kein Splatterfilm sein...Braindead is n Splatterfilm!
zu b) wenig Story, da hast du recht; dafür umso mehr Handlung. Außerdem kann man von Minute zu Minute sehen, wohin sich die einzelnen Charaktere entwickeln! Das mit so einer mageren Story zu schaffen, ist ziemlich genial!
zu c) die Eintönigkeit der Locations ist ja gerade gewollt und soll die Akteure und Zuschauer einschüchtern...was hervorragend funktioniert.
zu d) Wie gesagt entwickeln sich die Charaktere und das wird von den Schauspielern sehr gut dargestellt!
zu e) ...

Ich will hier niemanden bekehren, oder sowas...nur sollte man sich ein wenig differenzierter aüßern. Ein Film ist nicht schlecht, nur weil er nicht bunt genug ist (schau dir MI2 an: der ist sehr bunt, dennoch, wenn man sich fragt: Worum gehts in dem Film? Nun, mir fällt da keine Antwort ein!(komischer Satzbau, ich weiß)).
Die Schauspieler sind auch nicht schlecht, nur weil es keinen "Helden" gibt.
"The Cube" ist kein Mainstream-Film, allerdings auch kein arrogant hochtrabender Pseudo-Kunst-Müll.
Ich kann nur noch sagen, daß ich während des ganzen Films ziemlich ins Schwitzen gekommen bin...und das lag keinesfalls an einer ausgefallenen Klimaanlage!!!

Gruß, Moinauch

PS: und mal ehrlich...wird der Typ am Anfang nicht absolut geil gewürfelt?!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch „"The Cube", ein geiler Film!“
Optionen

Naja... selten son schlechten und billigen film gesehn, ok, die Splatter sachen warn ok... aber:

a) Zu wenig Splatter um ein Splattermovie zu sein
b) Zu wenig Story um eine Handlung erkennen zu lassen
c) zu wenig Locations, insgesamt 3 Locations um ein augenschmaus zu sein (sich wiederholende Räume in andern Farben) sind nich soo prickelnd)
d) zu wenig gute Schauspieler, die die magere Story aufwerten könnten
e) ...

Ich hör einfach mal auf weiter zu erzählen...

Ich sag nur viele Kult filme sind ähnlich grottenschlecht und trotzdem gut!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Moinauch „"The Cube", ein geiler Film!“
Optionen

Hi Moinauch !
Ich habe Cube schon vor einem Jahr gesehen ( auf DVD,
Regional-Code1, also das Ami-Original, garantiert uncut...:-)))!)
und ich werde den Film nochmals im Kino anschauen...
Naja, das ist schon ein ziemlich krasser Film und meiner Meinung
nach eine sehr gelungene Abwechslung zum üblichen Kinoerlebnis,
aber wie Du schon sagtest : Nichts für schwache Nerven....

cu Bavarius

PS: Die Anfangsszene ist ein wahres Highlight der Kinogeschichte!!! :-))

bei Antwort benachrichtigen
Waterfall Moinauch „"The Cube", ein geiler Film!“
Optionen

Ja, klasse Film, aber die Frage bleibt: Was will der Film aussagen? Was ist die symbolische Bedeutung davon, dass der "verrückte" am Ende als einziger überlebt?!? und warum gibt es den ganzen Bau eigentlich????? Ich bin sehr nachdenklich nach hause gefahren. Und das mit den Zahlencodes müsste mir auch mal jemand in Ruhe erklären, das ist mir auch nicht ganz klar.

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Waterfall „Ja, klasse Film, aber die Frage bleibt: Was will der Film aussagen? Was ist die...“
Optionen

Moin,
schau mal auf der Homepage zum Film vorbei...da gibts ein sehr umfangreiches Forum zu solchen Themen.

Moinauch

bei Antwort benachrichtigen