Off Topic 19.814 Themen, 219.310 Beiträge

Mehr Spass mit Conrad Electronic

greg-cu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Conrad Electronic ist ein netter Laden mit einem Haufen brauchbaren und noch mehr unbrauchbaren Sachen (obwohl so eine Knight Rider-, bzw. Kitt-LED-Laufleiste im Gehäuse optisch schon mal was hermachen würde...), besonders amüsant ist´s aber, dort ein Teil umzutauschen:
Freitag ein externes SCSI-Kabel gekauft, übers WoE rumgebastelt, am Montag entschlossen, die Geschichte doch intern zu verkabeln. Also lustig zu CE spaziert, am Eingang erzählt, daß ich gern das Kabel umtauschen möchte. Kein Problem, ich krieg einen Zettel mit Stempel drauf "damit gehen Sie bitte in die PC-Abteilung und tauschen´s um". Also zur Abt.PC, wieder meinen Spruch aufgesagt, altes Kabel zurück, neues mitgenommen, noch ein paar Kleinteile eingepackt und zur Kasse.
So weit alles noch recht langweilig, aber der Kassierer hat mich dann doch erheitert. Seiner Aussprache nach offensichtlich Münchner wie ich selbst hatte ich eigentlich keinerlei Verständigungsprobleme erwartet. Ich leg also ganz vorne, damit er´s gleich sieht den Umtauschzettel hin, dann das neue Kabel, dann die anderen Teile.
"Hallo, ich hab das Kabel hier umgetauscht, da ist der Zettel vom Umtausch, die anderen Teile nehm ich dann auch noch". Er schaut den Zettel an, schaut das Kabel an, vergleicht den Preis, schaut mich an... "Also DAS Kabel wollen Sie jetzt umtauschen ?" - "Nein, ich hatte am Freitag ein anderes Kabel gekauft, das habe ich in der PC-Abt zurückgegeben und DAS hier möchte ich jetzt stattdessen mitnehmen" - "Aha". Er fängt (offensichtlich) an, nachzudenken. Er:"Die kosten beide das gleiche, ja ?" - "Ja, jedenfalls steht auf beiden der gleiche Preis drauf" - "Aha" Denkpause. Er: "Ach nein, wissen Sie was, ich geb Ihnen jetzt das Geld für das alte Kabel zurück und dann kaufen Sie das andere ganz normal, ja ?".
Ich glaube, bei Conrad werde ich noch öfter mal was umtauschen, wenn mir langweilig ist...
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
neanderix greg-cu

„Mehr Spass mit Conrad Electronic“

Optionen

DAU's gibt's also ueberall... ;-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greg-cu

„Mehr Spass mit Conrad Electronic“

Optionen

schon mal aufgefallen das conrad bei solchen kleinteilen (kabel, lüfter etc.) arschteuer ist (wie zb auch brinkmann ua). gleiche teile kosten manchmal woanders nur die hälfte

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu (Anonym)

„schon mal aufgefallen das conrad bei solchen kleinteilen kabel, lüfter etc....“

Optionen

Kommt wohl immer auf´s Teil an; Adapter SCSI inter 50 auf extern Sub-D 25 kostet bei Conard DM 24,95, war aber nicht vorrätig, also zum Münchner Computerstrich hinterm Hauptbahnhof - da war das gut Stück dann für DM 39,99 zu haben...

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter greg-cu

„Kommt wohl immer auf s Teil an Adapter SCSI inter 50 auf extern Sub-D 25 kostet...“

Optionen

Hi,
die Bayern (außer dem FC) lernen es nie, harhar - aber Münchener Computerstrich gefällt mir.
gevattern von die Waterkant

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Kreuzfeld-Jakob (Anonym) Gevatter Schnitter

„Hi,die Bayern außer dem FC lernen es nie, harhar - aber Münchener...“

Optionen

Hallo Gevatter!
Der "Waterkant" zufolge nehme ich an, dass du aus HH oder ähnlicher Stadt stammst! Wenn ja, dann habt ihr ja in Hamburg nen viel besseren Strich!!!Wo liegt München???

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Kreuzfeld-Jakob (Anonym)

„Hallo Gevatter!Der Waterkant zufolge nehme ich an, dass du aus HH oder...“

Optionen

In Norditalien...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak greg-cu

„Kommt wohl immer auf s Teil an Adapter SCSI inter 50 auf extern Sub-D 25 kostet...“

Optionen

Als alter Münchner finde ich die Bezeichnung "Computerstrich" echt ok! *g*
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen