Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

@ Amenophis IV, Zappa jr. und alle AHB`s: Frohe Weihnachten

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Mitstreiter gegen eine humorlose Welt !
Endlich ist es soweit: Weihnachten ist da ! Was habe ich diesen Zeitpunkt herbeigesehnt ! Endlich Zeit, um wieder etwas zur Ruhe zu kommen und im Kreise der Menschen, die man liebt, eine schöne Zeit zu verbringen.
Der letzte Monat war die Hölle auf Erden, was mich nun nach etlichen Jahren im Einzelhandel dazu veranlasst hat, meinen Job aufzugeben und etwas anderes zu machen. Dieser Konsumwahnn zum Fest der Stille und
Besinnlichkeit macht einen fertig. Viele gereizte und entnervte Menschen eilen gehetzt durch die Gegend, um die horrenden Ansprüche ihrer "Lieben" zum Fest zu erfüllen. Da wird in "Scheissläden" eingekauft, nur weil die "lieben" Kleinen diesen "völlig überteuerten
Mist" ja so gerne haben wollen.
Seit 14 Jahren mache ich das nun Jahr für Jahr mit, und es wird immer schlimmer. Wer wird das beste und teuerste Geschenk bekommen? "Ist ein Computer nicht zu wenig zu Weihnachten?" "Playstation 2 zum Nikolaus, aber was nehme ich noch dazu? Man hat ja schließlich nicht nur einen Stiefel." An Der Kasse wird dann nochmal kräftig abgelabert über die "asoziale" alte Oma an der Kasse, die verzweifelt ihr letztes
Kleingeld zusammenkratzt, um ihren Weihnachtskaffe zu bezahlen.
**********************************************************************
Ich hoffe, Ihr haltet das nicht für überzogen. Dieses, und viele unglauliche Dinge mehr habe ich in den letzten Wochen tagtäglich mit-
erleben dürfen. Der Mensch stellt sich zum Fest Christi Geburt wieder
einmal ein Armutszeugnis aus, das seinesgleichen sucht.
Würde uns heute nochmal ein Sohn Gottes geboren werden, so würde warscheinlich niemand von ihn Notiz nehmen, oder sich einfach nur fragen, warum der Asylant dort im Winter mit Latschen rumläuft.

Ich wünsche allen Menschen auf dieser Welt, das sie an Weihnachten die
Möglichkeit bekommen, sich an etwas zu erfreuen, das man mit Geld nicht kaufen kann: an der Liebe eines geliebten Menschen. Ob nun
Lebenspartner, Geschwister, Eltern oder eines Menschen, der einem
nahesteht.

(Es ist natürlich auch selbstverständlich, sich zum Fest an seinem gepflegtem Arschhaarwuchs zu erfreuen.)

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „@ Amenophis IV, Zappa jr. und alle AHB`s: Frohe Weihnachten“
Optionen

Guten Mogen, Deadbrain,

Nein, es ist nicht überhaupt nicht übertrieben. Und für mich kommt dann immer mehr auch noch die Dauerwerbung als fast unerträgliches Ärgernis dazu.

Den Wetterbericht gibt es nicht mehr, sondern nur noch 'das Businesswetter, präsentiert von...' als ob das etwa anderes wäre.

Fußball wird nicht mehr gespielt, sondern hat irgendwie mit Hasseröder Pils zu tun.

Formel 1 - nein, nicht Formel 1, sondern...man kann sie garnicht alle aufzählen.

Das Leben besteht aus "Happy shopping" - neben mir liegt ein Prospekt von Pearl, auf dem eine schöne Frau offenkundig deshalb glücklich ist, weil die eine Hand voller CD's hat.

Du hast das sehr sehr schön geschrieben, leider ist es so.

Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „@ Amenophis IV, Zappa jr. und alle AHB`s: Frohe Weihnachten“
Optionen

Hey Dead Brain !
Schönen Dank für die Grüße und genieße die freie Zeit mal so richtig !!! Du hast übrigens vollkommen recht , es bringt nichts und zieht Dich bloß runter , deine Zeit in einem frustrierenden und ungeliebten Beruf zu
ver(tr)ödeln ! Hoffe , du hast bereits etwas besseres gefunden und man wird Dich hier in Zukunft auch wieder öfters sehen ! Also , noch eine richtig schöne Zeit für Dich
and cu
marc zappa

bei Antwort benachrichtigen