Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Angst vor PC brannt

M@R!0 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach.
Ich hab folgendes Problem: Mein Vater hat angst das der PC anfängt zu brennen. Deshalb erlaubt er mir nicht das die Kiste nachts läuft um Sachen runterzuladen. Da nun alle Versuche des überzeugens gescheitert sind möchte ich mal wissen wo es Brandmelder, bzw. automatische Löschanlagen gibt. Ein Temperatursensor der ab einer bestimmten Temperatur eine Sirene einschaltet würde auch reichen.
Diese Teile sollten schon in einen BigTower passen bzw. von unten am Tisch befestigt werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson M@R!0 „Angst vor PC brannt“
Optionen

Ich habe noch nie davon gehört das einem der PC abgefackelt ist, wenn dann dürfte das Netzteil der gefährlichste Faktor sein. Aber ich glaube dein Vater wird selbst bei zich postings keine Einsicht bekommen. Die einfachste Möglichkeit währe wohl ein Rauchmelder, aber ob dein Paps dann einverstanden sein wird?
Sie es mal von der Seite, er macht sich Sorgen um euch.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Ich habe noch nie davon gehört das einem der PC abgefackelt ist, wenn dann...“
Optionen

Lösung:

IF Papi>60Jahre THEN
PROCEDURE Abschieben
Papi-ins-Altersheim
end;
else
IF Papi PROCEDURE Entmündigen
Notwendige-Papiere-einreichen
end;
end.

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve (Anonym) „Lösung:IF Papi 60Jahre THEN PROCEDURE Abschieben Papi-ins-Altersheim end elseIF...“
Optionen

Assembler oder Pascal?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) M@R!0 „Angst vor PC brannt“
Optionen

Es gibt häufig im Bios eine Option von wegen wenn temperatur über X °C dann automatisch abschalten

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch M@R!0 „Angst vor PC brannt“
Optionen

Moin,
bei Aldi gibt es ab heute einen batteriebetriebenen Rauchmelder im handlichen Format für 30 DM. Scheint genau das richtige zu sein! Aber was soll da anfangen zu rauchen??? Netzteile haben Schutzschaltungen und CPU´s bleiben bei Überhitzung einfach hängen! Aber egal...

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni M@R!0 „Angst vor PC brannt“
Optionen

Hi Mario,
mir ist in 15 Jahren PC-Support erst ein PC über den Weg gelaufen, der "explodiert" ist. In dem Fall war es eine Staubexplosion und danach war auch Zappen. Welche Teile sollten da auch anfangen zu Brennen?
Solange Du deinen Rechner nicht in diverse Stoffe?? einhüllst und genug Platz für die Abluft läßt, kann da gar nichts passieren.
Schoe

PS: Meine Maschinen (Stücker 3) laufen seit 4 Jahren (bis auf ein paar Wartungen) Tag und Nacht durch

bei Antwort benachrichtigen