Off Topic 20.401 Themen, 226.490 Beiträge

An Thomas Woelfer !!!

Anonym / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Die AHB rausschmeissen ... und dann postings von einem gewissen
„rudolf hess” zulassen ????!!! Ich glaube MEIN SCHWEIN PFEIFT !!!!
oder im urlaub gewesen und noch nicht bemerkt ??!!
ECHT NICH !!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
noe (Anonym) Anonym „An Thomas Woelfer !!!“
Optionen

Entrüstung ist schon was feines...Man fühlt man sich gleich
besser ohne rgendwas tun zu müssen.

Mach doch mal dein Telefonbuch auf, und schlag unter "H" nach.

Ps: Sich als Pseudonym einen faschistoiden Rapper auszusuchen
zeugt auch nicht von gutem geschmack...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) noe (Anonym) „Entrüstung ist schon was feines...Man fühlt man sich gleichbesser ohne...“
Optionen

...test

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „...test“
Optionen

test4

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) noe (Anonym) „Entrüstung ist schon was feines...Man fühlt man sich gleichbesser ohne...“
Optionen

test2

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) noe (Anonym) „Entrüstung ist schon was feines...Man fühlt man sich gleichbesser ohne...“
Optionen

test3

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „An Thomas Woelfer !!!“
Optionen

keine ahnung um was fuer posting es geht... hast du eine url dafuer ?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu thomas woelfer „keine ahnung um was fuer posting es geht... hast du eine url dafuer...“
Optionen

Bezieht sich wohl auf thread_cache60379, Stück weiter unten hier auf dem Brett. Ist kein registrierter User-Name

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer greg-cu „Bezieht sich wohl auf thread_cache60379, Stück weiter unten hier auf dem Brett....“
Optionen

gefunden - problem ist mir aber immer noch nicht klar...

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Zombie thomas woelfer „gefunden - problem ist mir aber immer noch nicht klar...WM_L8Rthomas woelfer“
Optionen

Schlaf weiter!

"Heß, Rudolf, geb. 1894; Seit 1933 Stellvertreter des Führers in der NSDAP. Flog in nicht geklärter Mission am 10. Mai 1941 nach Schottland. Wurde dort interniert. Angeklagt wegen 1, 2, 3 und 4; verurteilt wegen 1 und 2 zu lebenslanger Haft. Beging im Alliierten Kriegsverbrechergefängnis in Berlin-Spandau 1987 Selbstmord."


Wenn Du meinst, das Jemand hier unter dem Namen Rudof Heß posten darf, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ein gewisser Herr Hitler hier den Vip-Status genießt....

Dagegen sind die AHB' doch harmlos (wenn sie auch kostbaren Platz verschwenden) aber die werden gnadenlos gelöscht. Wie stehts doch in den Spielregeln:

"HINWEIS: Die Leserbeiträge stammen von Teilnehmern der Diskussionsbretter auf www.nickles.de und sind öffentliche Meinung, die hier unzensiert wiedergegeben wird. Der Betreiber von www.nickles.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich."

Jaja, es bewahrheitet sich doch immer wieder:
Das Leben ist eine Realsatiere

In diesem Sinne

MbGadG

Zombie

P.S.: Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Ich möchte hier auf diesen Brettern keine politische Diskussion anzetteln, dafür gibt es andere Foren. Ich denke, daß auch die AHB's im Rahmen eines "Off Topic"-Brettes ihre Daseinsberechtigung haben. Solche Dinge laufen sich irgendwann von selbst tod und das ist auch OK.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, sind rechts- oder auch linksradikale Äusserungen und selbst wenns im Scherz ist...
und falls so etwas doch vorkommt, ist es die Aufgabe des Webmasters, die geeigneten Schritte zu unternehmen, d.h. zumindestens Stellung zu beziehen und sich von diesen Äusserungen zu distanzieren. Von Zensur/löschen halte ich auch in diesem Falle nichts, denn Todschweigen ist nicht die richtige Vergangenheitsbewältigung.

Und lieber ein AH-Brett als ein rechtsradikal eingefärbtes Forum.

In diesem Sinne, Thomas, denk nochmal drüber nach....

..und nichts für ungut, das mußte ich einfach mal loswerden

Zombie

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Zombie „Schlaf weiter! Heß, Rudolf, geb. 1894 Seit 1933 Stellvertreter des Führers in...“
Optionen

hi.

bin mir durchaus bewusst wer der herr hess war.

bin mit radikalen gleich welcher gesinnung nicht gerade gluecklich, dulde solcherlei menschen nicht in meiner umgebung und werde radikale aeusserungen auf nickles.de mit sicherheit ebefalls nicht dulden - aber nur weil irgendein armleuchter sich ein schwachsinniges pseudonym gibt sehe ich beim besten willen keinen grund einzuschreiten. was das distanzieren angeht, so steht auf praktisch jeder seite bei nickles.de das es sich bei den aeusserungen um aeusserungen von dritten handelt fuer die nickles.de NICHT einsteht. davon ab war der inhalt des betroffenen postings doch eher infantil - sehe keinen grund einen schwachsinningen inhalt dadurch aufzuwerten das er kommentiert wird, wenn der text doch durch ignoranz wesentlich treffender gewuerdigt wird.

WM_MY0.02$
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
noe (Anonym) Zombie „Schlaf weiter! Heß, Rudolf, geb. 1894 Seit 1933 Stellvertreter des Führers in...“
Optionen

Hallo Zombi,

jetzt platzt mir dann doch der Kragen, wenn ich Deine Aussagen lese:

> Wenn Du meinst, das Jemand hier unter dem Namen Rudof Heß posten darf,
> dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ein gewisser Herr Hitler
> hier den Vip-Status genießt....

> Und lieber ein AH-Brett als ein rechtsradikal eingefärbtes Forum.

Zunächst: Worüber reden wir hier eigentlich ? Über folgendes Posting:

>Von: Rudolf Hess (Anonym)
>Geschrieben am: 14.07.2000
>
>Ist in Österreich Zuhälterei in der Ehe erlaubt?Wo ist Haider?

Hmja...da zeigt sich das rechtsradikale Gedankengut sofort...

Da Postet nicht nur jemand unter dem Namen "Rudolf Hess", sondern
in seinem Posting taucht auch noch der Name "Haider" und das
Land "Österreich" auf.

Offensichtlich ist das genug, um bei einigen Leuten reflexartige
Reaktionen auszulösen. Reflexe sind - wie wir aus dem Biologieunterricht
wissen - Reaktionen, die unter Umgehung des Gehirns besonders
schnell ausgeführt werden. Sinnvoll und Überlebenswichtig wenn es
um Schutzmechanismen, tödlich wenn es um Politik geht.

Ich lebe recht glücklich in einem Land, in dem die Rechtsprechung
auf der Unschuldsvermutung aufbaut. Eine kurze Suche im Telefonbuch
offenbar mehr Menschen mit dem Namen "Rudolf Hess" als ich zu zählen
bereit bin. Was schlägst Du diesen Menschen vor ? Das sie alle ihren
Namen ändern ? Das sie besser aus dem Internet fern bleiben und sich
niemals in öffentlichen Foren blicken lassen ? Das sie sich alle
ein "unverdächtiges" Pseudonym zulegen ? Das sie Dich um Rat fragen ?

Deine Aufforderung "nochmal Nachzudenken" geht also an Dich zurück.

Deinem "nichts für ungut" kann ich mich allerdings nicht anschließen.

n.

bei Antwort benachrichtigen
Everlast noe (Anonym) „Hallo Zombi,jetzt platzt mir dann doch der Kragen, wenn ich Deine Aussagen lese:...“
Optionen

Also irgendwie habt Ihr alle keinen Sinn für schwarzen Humor.Ich weiß nicht ob ich ein infantiler Armleuchter bin (danke tw), aber ein Rechter,Linker oder sonstiger Idiot in der Art bin ich definitiv nicht.Wenn hier einer Grund gehabt hätte Diskussionen zu starten, dann wäre das netrocker.Er hat aber den Witz im Gegensatz zu Euch kapiert, obwohl er Ösi ist;-).Und laßt uns AHB´s aus dem Spiel!Wenn wir uns beschweren wollen dann machen wir das selber und brauchen keine Anwälte.Alles Arschhaar,

Euer Everlast.

bei Antwort benachrichtigen
A.... H..... (Anonym) Everlast „Also irgendwie habt Ihr alle keinen Sinn für schwarzen Humor.Ich weiß nicht ob...“
Optionen

vielleicht bin ich ja einer von euch?

denn merke, wenn sich treffen zwei oder drei in meinem namen, dann bin ich mitten unter ihnen!

Heil A....h... oder Heil H....r, wer will das schon wissen?

bei Antwort benachrichtigen
Everlast A.... H..... (Anonym) „vielleicht bin ich ja einer von euch?denn merke, wenn sich treffen zwei oder...“
Optionen

Halt das Maul oder ich scheiß dich ein.Ihr Nazis kriegt immer auf die Fresse, egal ob im Stadion, von den Bullen oder von den Türken.AHB´s sind anständige Menschen die ab und zu mal ein Späßchen machen.Mit Politik haben wir nichts am Hals, nichtmal an den Arschhaaren.Wir sind liberal aber nicht FDP, hehehe.

bei Antwort benachrichtigen
Zombi (Anonym) noe (Anonym) „Hallo Zombi,jetzt platzt mir dann doch der Kragen, wenn ich Deine Aussagen lese:...“
Optionen

Aber Hallo,

der Inhalt des Postings ist mir gewiß nicht engangen und um den ging es mir auch in soweit, als das hier jemand, und wenns auch nur aus einer Laune heraus gewesen ist, doch reichlich braun eingefärbte töne auf dieses Brett bringt.

Scherz hin oder her, ich finde, das sowas nicht unkommentiert bleiben sollte.

Was mich stört, ist der Umgang seitens Nickles.de mit Postings dieser Art. Wenn TW trotz mehrerer Nachfragen -und da war ich nicht der einzige, der sich an diesem im besten Falle ungeschickt gewählten Pseudonym gestört hat(siehe hierzu auch das obenstehende Posting von Markimarc)- keine Veranlassung sieht, Stellung dazu zu nehmen, aber auf der anderen Seite z.B. alle Antworten auf TW's Posting zum Sinn des "Off-Topic-Brettes" gelöscht wurden, dann gibt mir das schon zu denken.


> Wenn Du meinst, das Jemand hier unter dem Namen Rudof Heß posten darf,
> dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ein gewisser Herr Hitler
> hier den Vip-Status genießt....

Dieser Satz war von mir als Provokation gedacht und ich möchte ihn auch so verstanden wissen.
Ich selbst bin ein Kind der Nachkriegsgeneration und habe noch eine Menge von dem Leid mitbekommen, welches die Herren Hitler und Konsorten über Millionen von Menschen gebracht haben.
Und Ihr Gedankengut kannst Du, wenn Du Dir die Mühe machst, im Internet an vielen Stellen wiederfinden. Such z.B. mal mit einer Suchmaschine unter dem Namen Rudolf Heß. Dann findest Du sofort dutzende von Seiten, die von "Gedenktagen", "Aktionstagen" und anderen rechtsradikalen Veranstaltungen handeln...bis hin zu Ausländerfeindlichen Parolen und Anleitungen zu paramilitärischen Übungen. Gott sei Dank ist Nickles.de noch nicht unter diesem Begriff indiziert. Und ich würde mir einfach wünschen, daß dies so bleibt...

MbGadG

Zombi

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter noe (Anonym) „Hallo Zombi,jetzt platzt mir dann doch der Kragen, wenn ich Deine Aussagen lese:...“
Optionen

Hi noe,
bei soviel unlogischem Gebrabbel muß ich mich dann doch mal einschalten.
Allein schon der Hinweis darauf, daß es einige Menschen gibt, die den Namen R. Hess tragen, ist hier völlig fehl am Platze und nichts weiter als ein an den Haaren herbeigezogenes Scheinargument. Der Name Hess steht nunmal für rechtes Gedankengut, und das wird immer so bleiben, ob nun andere so heißen oder nicht. Wenn jemand wirklich R. Hess heißt und etwas Verstand hat, wird er sich ein unverfängliches Pseudo suchen, wenn er hier postet!

Einer unter vielen fällt vielleicht nicht so auf, aber stell Dir mal vor, andere folgen diesem Beispiel und unter den Postings tauchen dann immer öfter Namen wie z.B. Himmler, Göring, Ribbentropp, Eichmann usw. auf? Allein deshalb sollte ein Webmaster hier den Anfängen schon Einhalt gebieten!

Was schadet dem Ansehen des Brettes wohl wirklich mehr? Ein paar harmlose Arschhaarpostings, die von weiten schon als Satire zu erkennen sind, oder auch nur der leiseste Verdacht rechtsradikales Gedankengut zu tolerieren?

Dabei kommt es nicht darauf an, daß dieses Posting meines verehrten Freundes und Arschhaarbruders "Everlast" natürlich humorvoll gemeint war und er in keinster Weise in dem Verdacht steht, rechtsradikal zu sein, denn was als erstes mal auffällt, ist der Name "Rudolf Hess" neben dem Posting, da wird der Inhalt schnell zur Nebensache.

Natürlich sollte man den "Fall" jetzt nicht künstlich aufbauschen, aber ganz verkehrt ist das, was Zombie und marcimarc sagen, nicht!
Wenn schon Zensur, dann aber auch an den richtigen Stellen!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zombie „Schlaf weiter! Heß, Rudolf, geb. 1894 Seit 1933 Stellvertreter des Führers in...“
Optionen

es gibt auch menschen die Ad... Hit... heisen, sollen die sich erschiesen

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Anonym „An Thomas Woelfer !!!“
Optionen

mal noch was anderes ... gibt es Probleme mit meinem Link unter *****Link der Woche***** ?

THANX

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Alpeneraser Wumpchild „mal noch was anderes ... gibt es Probleme mit meinem Link unter Link der Woche...“
Optionen

nö!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „An Thomas Woelfer !!!“
Optionen

Hallo Marcimarc!

ich poste anonüm, weil ich feige bin. aber eins wollt ich dir mal sagen. ich glaube du bist anwärter auf den thron des ÜBERFLÜSSIGSTEN POSTINGS DES JAHRES!!!

*lol*

gruß Michbeck

bei Antwort benachrichtigen
investor (Anonym) „Hallo Marcimarc!ich poste anonüm, weil ich feige bin. aber eins wollt ich dir...“
Optionen

kuhl
ich weiss jetzt was des heisst:))))))

bei Antwort benachrichtigen
Everlast Anonym „An Thomas Woelfer !!!“
Optionen

marcimarc, Du solltest den Humor des Postings von "Rudolf Hess" kapieren (oder auch nicht wenn Du das nicht kannst) im Zusammenhang mit dem thread.Das war nämlich von mir (AHB).gru,

markos.

bei Antwort benachrichtigen
DerDude Everlast „marcimarc, Du solltest den Humor des Postings von Rudolf Hess kapieren oder auch...“
Optionen

böser, böser Clint Du!

bei Antwort benachrichtigen