Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

OT: Erdbeben laesst Rechner freezen, ...

Bombenleger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... aber nach dem obligatorischen Resetneustart hat UD da weitergemacht
wo er zuletzt gesichert hatte. Das bedeutet also das der Agent zumindest
unter W98SElite, ohne UD-Monitor, fehlerfrei arbeitet und nichts verliert.

Happy crunching bis zum naechsten kleinen Erdbeben in NRW *g*

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bombenleger „OT: Erdbeben laesst Rechner freezen, ...“
Optionen

Ich hatte zwar kein Erdbeben, aber das Teil lief die Nacht über und die Uhr lief mit, aber berechnet worden ist nichts. Also gleiche Prozente am nächsten Tag und 10 Stdn gelaufen. Hat einer ne Idee woran das liegt. BS ist ME auf einem Laptop, hing aber an der Dose, also Saft war da und ohne ACPI. Nur den Monitor schalt ich ab, da kein Bildschirmschoner läuft.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Fetzen „Ich hatte zwar kein Erdbeben, aber das Teil lief die Nacht über und die Uhr...“
Optionen

Der Agent laeuft mit normaler Prioritaet ohne einen anspringenden Schoner
zu verhindern, waehrend Ligand nur die Idletime nutzt und die ist bei
einem aktiven Schoner nicht gegeben. Schoner muss dann allerdings keiner
aus den Anzeigeeinszellungen sein, sondern koennte auch ueber die
Energieoptionen stattfinden wenn nicht alles auf "Nie" steht. Ich habe
von all diesen APM-Sachen keine Ahnung da ich sowas bisher noch nicht
installiert habe, aber daran koennte es liegen wenn z.B. im Startmenue
der Standby-Modus als eigener Punkt erscheint. Was mich allerdings
wundert ist das sich ein Notebookmonitor getrennt abschalten laesst.
Ok, auch davon habe ich keine Ahnung, hoert sich aber gut an. *g*

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bombenleger „Der Agent laeuft mit normaler Prioritaet ohne einen anspringenden Schoner zu...“
Optionen

Das mit dem Monitor abschalten war nicht wörtlich zu nehmen, den lass ich nach 5 min ausgehen. Sonst gibts halt das Powermanagement und da steht alles auf nie. Wie gesagt, verwunderlich, dass die Zeit läuft und nichts berechnet wird, sonst läuft wirklich nullinger. Trotzdem Danke fürs gedankenmachen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Fetzen „Das mit dem Monitor abschalten war nicht wörtlich zu nehmen, den lass ich nach...“
Optionen
UD can run non stop on a laptop. Both with or without AC, with or without the battery. I've finally managed to do so. Just go to Power Settings --> Power Combinations --> tick "Always active" and set HD setting to never stop. It works.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bombenleger „UD can run non stop on a laptop. Both with or without AC, with or without the...“
Optionen

Hab ich doch, und läuft ja auch, nur wenn der Bildschirm aus ist nicht?????? Ich lass das Teil normalerweise nicht über Nacht an, drum ist mir das aufgefallen. Schau ich bin bei 86% ins Bett, als ich wieder vor den Rechner geh, immer noch 86%. Nur statt 8-9Stdn stehn 17 auf der Uhr. Das Teil lief die die ganze Zeit über,aber es hat nicht gerechnet. Nachdem ich wieder davor sass war es ~2Stdn später fertig??

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Fetzen „Hab ich doch, und läuft ja auch, nur wenn der Bildschirm aus ist nicht??????...“
Optionen

Damit duerfte der Beweis erbracht sein das bei aktivem Schoner keine
Idlezeit mehr fuer Ligand uebrig ist. Ich kenne das Bios nicht, aber
vielleicht ist da noch was in Sachen Power Management aktiv.

bei Antwort benachrichtigen