Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

Newbie bittet um Hilfe.

TheNewbie (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir gerade den Client von der Seite für Windows 98 herunter geladen und installiert. Was auch ganz gut klappte. Nun habe ich aber auf meinen Desktop ein Fenster welches in 3 Bereiche (1. Bereich: Primary Task Informationen 2.Bereich: Member Inforfationen 3. Bereich: Device Informationen) unterteilt ist und im ersten ist ein Zeituhr (mit der Beschriftung: Task CPU Time:) und ein Laufbalken mit einem Prozentwert und der Beschriftung: Task Execution Progress zu sehen.
Habe ich irgendetwas bei der Installation falsch gemacht oder habe ich was unvollständig installiert?
thx

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe TheNewbie (Anonym) „Newbie bittet um Hilfe.“
Optionen

hört sich doch richtig an.
wenn du mal unten rechts auf das i kickst, siehst du die grafische ansicht der WU's (WU = WorkUnit = Arbeitseinheit, also das Paket, das du grad rechnest!)
cu
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
DerNewbie (Anonym) wapjoe „hört sich doch richtig an. wenn du mal unten rechts auf das i kickst, siehst du...“
Optionen

Hi wapjoe
Danke für deine Hilfe.
Ich Frage, weil ich auf der Teampage, http://ud.nickles.de/, etwas von einem UD-Monitor, Version 1.51, gelesen habe. Denn habe ich aber bei mir nicht installiert. Weil ich nicht genau wußte, was ich damit anfange bzw. was er für ein Zweck erfüllt. Muß/Brauch ich denn installieren?
Und wie ist es, wenn ich noch einen Rechner dafür mobilisieren könnte, kann/muß ich da die selben Zugangsdaten (Login-Name, Paßwort, ...) wie in den ersten Rechner eingeben?
Und woran merke ich, das der Rechner die abgearbeiteten Einheiten verschicken will? Momentan steht unter About this Agent [Task(s) in Progress], wenn ich auf Preference geklickt habe, think. (denken?, nachdenken?)
Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic DerNewbie (Anonym) „Hi wapjoe Danke für deine Hilfe. Ich Frage, weil ich auf der Teampage,...“
Optionen

hallo newbie

der monitor:
dies ist ein hilfstool für ud, das du nicht zwingend brauchst, es kann aber nützlich sein. seine hauptfunktion ist die verwaltung der cache-slots. ein cache ist lediglich eine weitere wu, welche du rechnen kannst, wenn die andere fertig ist aber du nicht ins netz gehen willst um eine neue zu holen. selbstverständlich kannst du sowohl automatisch, wie auch von hand wechseln lassen.

fertige wu:
der agent will die unit zurückschicken, wenn er sie fertig hat. im ud-fenster steht dann "preparing to send work unit to ud-server" während er sie für den versand vorbereitet. anschliessend "connecting to ud-server". falls die verbindung nicht erstellt werden kann, wird sich das symbol im tray mit einem blinkendes ausrufezeichen bemerkbar machen. du musst dann einfach kurz online gehen.

tasks in progress:
zur zeit arbeitet der agent mit einem programm namens "think", dem krebsprojekt. sobald alle moleküle durchgerechnet sind, wird der client ein automatisches update laden und think durch etwas anderes ersetzt. dann wird das "i(nformation)"-fenster natürlich anders aussehen als jetzt. aber das liegt noch in der zukunft.

viel spass noch
gruss
the_mic aka nothinggood

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
TheNewbie (Anonym) wapjoe „hört sich doch richtig an. wenn du mal unten rechts auf das i kickst, siehst du...“
Optionen

Die Werte Total Points und Total CPU Time (days : h : m : s), im Bereich Member Information stehen bei mir immer noch auf Null. Hat das seine Richtigkeit?

TheNewbie = DerNewbie

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak TheNewbie (Anonym) „Newbie bittet um Hilfe.“
Optionen

Hi Newbie,

schau mal auf unsere Teampage in den FAQ nach. Dort wirst Du sehen, das Du auf dem richtigen Weg bist...
Hast Du Dich auch schön brav im Team Nickles angemeldet *grins* ?

UDGruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
DerNewbie (Anonym) GTFreak „Hi Newbie, schau mal auf unsere Teampage in den FAQ nach. Dort wirst Du sehen,...“
Optionen

Hi GTFreak
> Hast Du Dich auch schön brav im Team Nickles angemeldet *grins* ?

Teamanmeldung? Wo denn? Was denn?

bei Antwort benachrichtigen
DerNewbie (Anonym) Nachtrag zu: „Hi GTFreak Hast Du Dich auch schön brav im Team Nickles angemeldet grins ?...“
Optionen

Hi GTFreak (Teamboss)
Gerade erledigt.
Euer Team verfügt bei der nächsten Aktualisierung über ein neues Mitglied,weil ich mit den Nickleanern (www.nickles.de) immer ganz zufrieden war und immer gute Antworten, so das ich sie auch als Laie verstanden habe, bekommen habe.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak DerNewbie (Anonym) „Hi GTFreak Teamboss Gerade erledigt. Euer Team verfügt bei der nächsten...“
Optionen

Herzlich willkommen im Team!

Bitte sei so nett und schicke mir Deinen Username und die Rechnerdaten Deines Rechners an diese E-Mailadresse.
Unsere Teampage ist ud.nickles.de, dort findest Du alles rund um's Team.

UDGruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen