Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

ich hasse die aktuellen wu's ... und den client sowieso!!!

K!llkenny / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

es passiert mir jetzt fast bei jeder wu, das es einen punkt gibt an dem der rechner zig stunden braucht, um zum nächsten prozent und der ersehnten speicherung springt. ich lasse meinen rechner nicht 24h laufen, und darum geht es mir tierisch auf den sa... , wenn mein rechner 8h durchrechnet, und alles umsonst war, weil der verfi... client nicht speichert. wenn nicht bald eine lösung gefunden wird, und ein vernünftige speicherung (min 1x pro h) stattfindt, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich wieder beim setiteam weiterwusele.

gruss an alle, denen es genauso geht
kenny

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) K!llkenny „ich hasse die aktuellen wu's ... und den client sowieso!!!“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger K!llkenny „ich hasse die aktuellen wu's ... und den client sowieso!!!“
Optionen

Hi Kenny

Das liegt nicht am Client, sondern am THINK-Modul. Genau das Teil kann
nicht sichern und Oxford hat auch nicht vor dies einzubauen. Eigentlich
koennen wir froh sein das wenigstens der Agent je % und 100 Molekuele
sichert. Aber es gibt im Grunde eine Moeglichkeit den Verlust klein zu
halten. Einfach das THINK-Fenster offen laufen lassen und wenn der
Wechsel zwischen den Molekuelderivaten zwischen -1 und -5 schon lange
dauert einfach abbrechen und am naechsten Tag neu aufsetzen. Bei den
aktuellen Proteinen ist mindestens ein Molekuel dabei was laenger
braucht. Ok, das ist meine Meinung da ich auch nicht durchlaufen lasse,
aber wenn Du Dich verabschieden willst, dann wuensche ich alles Gute.

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny Bombenleger „Hi Kenny Das liegt nicht am Client, sondern am THINK-Modul. Genau das Teil kann...“
Optionen

nana wir wollen mal die pferde im stall lassen. habe mal die datei im ud-verzeichnis gelöscht, die wie ne wu aussah. und tatsächlich wurde eine neue wu runtergeladen. im moment läufts ganz gut. und wenn mir wieder mal ne wu auf die murmel geht, wird die prozedur halt wiederholt. da die wu's angeblich sowieso ca 20mal parallel gerechnet werden, muss ich ja nicht an dem missetäter verzweifeln. aber einen rechner muss man nun mal ab und zu neustarten, und wenn dann die ganze arbeit umsonst war, kann das schon mal auf die laune schlagen.

gruss
kennyderweiterwuselntut

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger K!llkenny „nana wir wollen mal die pferde im stall lassen. habe mal die datei im...“
Optionen

Hi Kenny

Das geht auch anders: Task-Manager oeffnen (Strg Alt Entf) und UD_xxx
beenden, nicht UD.exe. Danach Agent beenden und neu starten. In beiden
Faellen hat das allerdings den Nachteil das das Teil als unberechnet
zurueckgeht und noch mal als neu und unberechnet verschickt wird.

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny Bombenleger „Hi Kenny Das geht auch anders: Task-Manager oeffnen Strg Alt Entf und UD_xxx...“
Optionen

alles klar, ist natürlich komfortabler. besser die punkte verlieren als 5x neu anfangen und noch mehr zeit verlieren. ud kann von mir aus die wu neu verschicken, aber bitte nicht an mich, hehe.

gruss kenny

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Bombenleger „Hi Kenny Das geht auch anders: Task-Manager oeffnen Strg Alt Entf und UD_xxx...“
Optionen

Hi,

beim nächsten Mal (s.oben) probiere ich dieses Verfahren aus.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger computerschlumpf „Hi, beim nächsten Mal s.oben probiere ich dieses Verfahren aus. Gruß...“
Optionen

Hi

Schoenen Dank auch. Normaler Schnitt und manchmal Eure 5 h - 6 h. Punkte gibt es trotzdem zuwenig. , aber dafuer Hits (~1000/Woche).

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf K!llkenny „nana wir wollen mal die pferde im stall lassen. habe mal die datei im...“
Optionen

Hi,

das habe ich auch öfters gemacht. Bei älteren Rechnern, die nicht rund um die Uhr laufen, muss man halt eingreifen.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen