Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

Gratulation an alle Überholer ;-)

GTFreak / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Wusler,

zur Zeit sieht es ja ziemlich schlecht aus für mich, von allen Überholern sehe ich noch die Kondensstreifen...
Es wäre halt schön, wenn ich meine WU\'s (und es sind nicht wenige) endlich mal hochladen könnte. Immer wenn ich es versuche, kommt eine Server-Fehlermeldung.

Oder ich sollte nicht mehr als Beta-Tester arbeiten, denn da werden die Punkte nicht angerechnet.

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 GTFreak „Gratulation an alle Überholer ;-)“
Optionen

Tut uns allen ja fürchterlich leid (läster).
Aber alles für´s Team.

Ich kann da leider im Moment nicht ganz mithalten.
Bei meinem Zugpferd PIII 800@942 hat sich das Motherboard verabschiedet. Nur mal schnell einen neuen CPU-Lüfter aufgebaut (eine Thermoengine) und nach dem Start war das Board dann tot.
Da das Board jetzt über 6 Monate alt ist muss es nach ASUS eingeschickt werden. Mit ca. 4 - 6 Wochen soll ich nach Auskunnft meines Händlers schon rechnen, bis das Board zurück ist.
Ist doch schnell oder ???
Nach Protest meinerseits wird mir heute ein ASUS TUSL2-C gegen eine Kaution von 300,--DM zur Verfügung gestellt.
Das Geld bekomme ich nach Rücklieferung meines CUSL2-C wieder zurück und das TUSL2-C darf ich dann trotzdem behalten. Dass nenn ich dann Glück im Unglück. Habe aber trotzdem mind. 4 Tage Rechenzeit verloren.
In der Hofnung dies wieder aufzuholen und dabei nicht überholt zu werden
Schöne Grüße an alle Wuseler und immer Minustemperaturen im Computer

P.S. Keine Sprüche in der Art wie "Never change a running System", denn ohne Veränderungen kann man sich ja nicht vebessern.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Meinersen20 „Tut uns allen ja fürchterlich leid läster . Aber alles für s Team. Ich kann...“
Optionen

Hi meinersen

Herzliches Beileid, auch Marken sind nicht immer fehlerfrei.

Verrat doch mal wie das mit den Minustemperaturen funktioniert,
denn dann waere ja >= 5 GHZ moeglich.

UD-Gruss, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Bombenleger „Hi meinersen Herzliches Beileid, auch Marken sind nicht immer fehlerfrei. Verrat...“
Optionen

Minustemperaturen sind halt ein Wunsch von mir.
Sind aber machbar, wie diverse Berichte im Netz zeigen, wo sogar mit flüssigem Stickstoff gekühlt wurde.
Denn meinen Lüfter habe ich nur deshalb ausgetauscht, weil mein System bei Anzeige (ASUS I-Paneel) von über 53°C immer einfror.
Bei den derzeitigen Außentemperaturen nicht immer, aber immer öfter.

Extra die mittlere Thermoengine ausgewählt, damit noch auf dem MoBo angschlossen werden kann. Wurde auch vom Händler bestätigt.
Konnte ja keiner ahnen, das dies ein Todesurteil für mein ASUS CUSL2-C war. Werde ja heute Abend das Ergebnis sehen, denn der Händler (www.kosatec.de super Preise, super Support) lässt es sich nicht nehmen, dass neue MoBo selber mit der Thermoengine in den Rechner einzubauen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Meinersen20 „Minustemperaturen sind halt ein Wunsch von mir. Sind aber machbar, wie diverse...“
Optionen

stell den pc in einen grossen tiefkühler, lass den auf voller leistung arbeiten (hinten am wärmetauscher möglicherweise noch eine wakü?) und die temperaturen werden sinken! zwar nicht auf null, aber doch schön tief *g*

und wegen "never change a running system": stillstand ist rückschritt!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 the_mic „stell den pc in einen grossen tiefkühler, lass den auf voller leistung arbeiten...“
Optionen

Wenigstens einer der mir zustimmt.

Mittlerweile rechnet die Kiste wieder.
Aber welch Überraschung.
Ein RAS-Molekül bekommen mit fast 7 Stunden und 48 Hits.
Normalerweise sind diese Moleküle in ca. 2 - 2,5 Stunden fertig.
Aber egal, vielleicht ist dies die gesuchte Kombination.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Meinersen20 „Wenigstens einer der mir zustimmt. Mittlerweile rechnet die Kiste wieder. Aber...“
Optionen

Hi meinersen

Jau, die Hits bei RAS bremsen in unerwartetem Masse.

Sind bis auf das Board alle Rechnerdaten identisch laut ud.nickles.de ?

Wuerde mich mal interessieren ob das neue Layout schneller als das alte ist.
UD-Gruss, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
meinesren20 (Anonym) Bombenleger „Hi meinersen Jau, die Hits bei RAS bremsen in unerwartetem Masse. Sind bis auf...“
Optionen

Nö.
PIII 800@948 FSB synchron 158 MhZ bei 1,75 V und nun 42°C Proztemp.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger meinesren20 (Anonym) „Nö. PIII 800@948 FSB synchron 158 MhZ bei 1,75 V und nun 42 C Proztemp.“
Optionen

Hi meinersen

Da habe ich aber einen verwirrt wegen dem Buchstabendreher, aber sind
42° bei einem Intel nicht ein bischen viel ? Ich komme bei meinem
Athlon (fast 600 Mhz mehr) gerade mal auf 52° und das mit Silents,
die ja bekanntlich weniger Durchsatz haben als normale Luefter.

UD-Gruss, auf das alle Systeme auch nach 15h Dauer-UD noch stabil laufen,
sowie ein schoenes (sonniges/Bundesliga/Formel 1) Wochenende
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
B@p Bombenleger „Hi meinersen Da habe ich aber einen verwirrt wegen dem Buchstabendreher, aber...“
Optionen

Hallo Andreas,
ist eigentlich ein guter Wert für den Intel. Bei meinem P3 750@900 habe ich knapp an die 60°C unter Volllast bei SETI. Allerdings ist die Core Spannung auch höher(1,85 V).
Du hast einen wichtigen Aspekt vergessen. Intel CPU´s lesen die Temp direkt aus dem Kern aus. Bei AMD ist dies ja immer noch ein "Schätzwert", wobei du ca. 10 - 20 °C noch hinzu addieren musst. Dies ändert sich ja jetzt mit dem neuem Athlon 4.
Übrigens wurde mein Prozzi bei den Performancedaten um 9 % heruntergestuft. Wahrscheinlich haben die Jungs eine neue Prozessortabelle herausgebracht.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger B@p „Hallo Andreas, ist eigentlich ein guter Wert für den Intel. Bei meinem P3...“
Optionen

Hi Schorsch

Dachte ich auch, aber gestern kam eine Bios-Killer-WU !!!!!
Die hat doch glatt den FSB auf 142 (?) bei dem 8KTA3 eingestellt,
sowie den Multi auf 10. Bis auf UD liefen keine anderen Progs mehr
(reagiert nicht). UD beendet, neu gebootet und jetzt wieder @1523.
Wusste gar nicht das UD auf das Laufzeit-Bios aenderbar zugreifen kann,
denn an den Bios-Einstellungen an sich hat sich nichts geaendert.
UD-Gruss und schoenes (sonniges/Bundesliga/Formel 1) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
B@p Bombenleger „Hi Schorsch Dachte ich auch, aber gestern kam eine Bios-Killer-WU !!!!! Die hat...“
Optionen

Hallo Andreas,
habe mal öfters den FSB bei verschiedenen WUs kontrolliert, und dieser hatte sich nicht verändert.

bis in 2 Wochen

Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen