Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

1331 .. 1331 .. 1331 ......

triff / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Mädels von die VEREINTE (PK-Versicherung) haben sich mächtig angestrengt, noch vor Ende von Seti Classic 250.000 WUs zu schaffen. Nun, das ist gelungen, weil zusätzlich private Rechner eingesetzt wurden.
Was ihnen aber gar nicht gefällt: Sie wollten noch den ersten Platz im Nickles-Team erreichen. Waren ja auch ganz nah dran. Ich hätte es ihnen gewünscht.

Da kommt ein TURBO-LOVER daher und holt aus seinem Archiv vor Jahren gerechnete 1331 .. 1331 .. 1331 .. WUs. Immer die selben. Machte er schon öfter.

Ist das nun CHEAT oder norddeutsch "Schitt"?

Jedenfalls soll ich den Account beim Nickles-Team löschen, sie sind stinksauer.

i.A. "triff"

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover triff „1331 .. 1331 .. 1331 ......“
Optionen


Es ist klar, dass ich ein Archiv von Wu's habe, wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich meistens nichts übertragen, also stauen sich die Dinger. Dass ich nicht alleine rechne, sollte auch klar sein, ich bin nicht der einzige, der für meinen Account Wu's überträgt.

Wu's kann man nicht doppelt oder mehrfach übertragen!

TL

bei Antwort benachrichtigen
REPI Turbo Lover „Schlechter Verlierer?“
Optionen
Wu's kann man nicht doppelt oder mehrfach übertragen!
Doch, unter Seti-Classic ging das recht einfach !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka triff „1331 .. 1331 .. 1331 ......“
Optionen

Das ist nicht Shit und nicht Cheat ........
Zwar habe ich an sowas (Seti) überhaupt keine Interesse aber ich weiss ungefähr wie's funktioniert und da abläuft.
Und eine _unschuldiege_ Person zu beschuldigen, das sie Cheaten würde find ich eine richrige Sauerei und so Frech kann man wirklich nicht seien.
Und das man gleiche Wu's nicht doppelt oder mehrfach übertragen kann ist jedem volldeppen bekannt ausser dir.


MfG Pashka

P.S. Wie so sollst _du_ den Account löschen?

bei Antwort benachrichtigen
triff Nachtrag zu: „1331 .. 1331 .. 1331 ......“
Optionen

Hallo Pashka,

Du schreibst (u.a.):

>> Und das man gleiche Wu's nicht doppelt oder mehrfach übertragen kann ist jedem volldeppen bekannt ausser dir.
Das hast Du köstlich formuliert, heißt es doch nichts anderes, als das jeder "Wissende" ein "Volldepp" ist. Da wolltest Du
wohl was anderes sagen ... . Vielleicht ein neuer Versuch??

Gruß
"triff"


bei Antwort benachrichtigen
Pashka triff „@ Pashka“
Optionen

Da ich geschrieben hab, das ich damit nichts am Hut habe, kenn ich mich da nicht so viel aus.

Vielleicht gibt's eine Möglichkeit WU's doppelt oder mehrfach zu übertragen aber davon habe ich selber noch nichts gehört, vielleich könnt ihr mir ja eines besseren belehren? :D

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl triff „1331 .. 1331 .. 1331 ......“
Optionen

Identische Anzahl an übertragungen reicht nicht aus um einen CHEAT zu behaupten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Pashka SmallAl „Identische Anzahl an übertragungen reicht nicht aus um einen CHEAT zu behaupten.“
Optionen

Ja, daran habe ich auch gedacht bloss kenn ich mich mit Seti so nicht aus und wenns mehr als einmal war und dann immer hintereinander ist man schon unsicherer obs Stimmt was man grade gedacht hat ....

Es kann auch sein das die einfach schlechte Verlierer sind. Jedenfalls kann ich auch schlecht verlieren, glaub ich zumindest ... ;)

Aber dieses ist natürlich kein Beweis das er ein Cheater ist.

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
Handicap triff „1331 .. 1331 .. 1331 ......“
Optionen

Schade Schade....

da ist man mal ein paar Stunden Zuhause und liest sowas.

Es soll Möglichkeiten geben WU's mehrfach zu übertragen, wurde in einigen Foren und Zeitschriften schon länger behauptet.

Ich muss aber sagen trotz intensiver Suche hab ich bisher keine Cheat Anweisung gefunden.

Bevor man sowas behauptet, sollte man auch Beweise haben...

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Handicap „Schade Schade.... da ist man mal ein paar Stunden Zuhause und liest sowas. Es...“
Optionen

Funktioniert folgendermaßen, wenn man z.B. mit SetiHide gearbeitet hat :

1. Man lässt seinen Bunker, z.B. mit 100 WU's im Originalverzeichniss rechnen.
2. Man kopiert dieses Verzeichniss als Unterverzeichniss in ein anderes.
3. Man übeträgt von diesem kopierten Verzeichniss die WU's.
Jetzt kann man entscheiden, ob man neue holen will oder nicht.
Holt man sich neue, so kann man mit diesen weiter rechnen.
4. Man wartet mindestens 48 Stunden (wichtig!!).
5. Man fängt bei 2. wieder an, indem man das Originalverzeichniss wieder in das ursprünglich angelegte Verzeichniss kopiert oder, falls man sich dort wieder WU's zum Rechnen geholt hat, kopiert man halt in ein zweite, drittes usw.. Unterverzeichnis.

Man kann also so alle 48 Stunden seine "gebunkerten" WU's nach Berkeley schicken, ohne unbedingt weiter rechenen zu müssen.

Man kann jedoch damit den Vorrat zu Betrügen drastisch erhöhen, wenn man in immer neuen Unterverzeichnissen weiterrechnet ohne jemals die Originalverzeichnisse zu übertragen !!

Da es jetzt ja ausläuft, kann man es ja veröffentlichen.

Mit Boinc geht das so nicht !!!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
triff REPI „Funktioniert folgendermaßen, wenn man z.B. mit SetiHide gearbeitet hat : 1. Man...“
Optionen

Haha, jetzt sind sie entlarvt, die Herren "Schnell-Wuseler".
Ausreden wie "Urlaubsstau" o.ä. waren ... . Na ja, kann sich
jeder selber denken, was man davon halten soll ... .

Danke "repi"
Gruß "triff"

bei Antwort benachrichtigen
triff Handicap „Schade Schade.... da ist man mal ein paar Stunden Zuhause und liest sowas. Es...“
Optionen

Hallo Handicap,

ich habe nicht behauptet, dass TL cheatet. Es war eine Frage.
Bitte noch mal lesen.

Merkwürdig ist es schon, wenn man die Tagestabellen beobachtet
und sieht, dass über einen längeren Zeitraum betrachtet kurz-
fristig immer dann mehrfach 1331 WUs übertragen werden, wenn
es auf dem ersten Platz für TL eng wurde.

Wenn es ganz eng für TL wird, schickt er auch schon mal 6.000
WUs und am folgenden Tag noch mal 5.000 WUs. Da mag sich jeder
Leser selbst ausrechnen, wie viele Rechner dafür erforderlich
wären.

Ob das nun Cheat ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es
kommt dem zumindest nahe.

"repi" hat weiter oben bestätigt, dass Mehrfachübertragungen von
bereits fertig gerechneten WUs unter Seti-Classic möglich sind.

So, nun Ende der Diskussion. Die Mädels von die VEREINTE machen
eh nicht mehr mit.

Gruß
"triff"

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover triff „@ Handicap“
Optionen

Was du vergessen hast in Anbetracht zu ziehen ist, dass weder ich, noch die anderen, den ganzen Tag Zeit haben, um Wu's zu übertragen, manchmal habe ich auch keine Lust dazu. Was du aus den Statistiken herausgelesen hast, kannst du auch vergessen, denn das sind Fehlinterpretationen. Wenn ich 5000 oder 6000 Wu's rausschicke, habe ich eine Weile nix übertragen, das sind mit Sicherheit keine Tagesergebnise. Und wenn ich nichts abschicke, heißt das nicht, dass die mir zur Verfügung stehenden Rechner, nichts tun. Im Übrigen kannst du, wenn du meinen (Ca. zw. 14000 und 13000) und deinen maximalen Wu-Output in der Woche beobachtest feststellen, dass du klar im Nachteil bist.

Soviel zur Erklärung.

Da du nun ja wieder zurück bist, kannst du dich ja über einen ersten Platz freuen. Ich habe nun mein eigenes Team für die letzten Wochen von Seti-Classic, ohne Handicap und Bob als Konkurrenz, bremse ich wohl eher, denn höher als Platz 1 geht es nicht.

Somit habe ich zwar mein Versprechen gebrochen das Team nie zu verlassen, aber ich schätze Mensch bleibt Mensch und deine Nörgelei geht mir auf die Nerven.

@Repi: Danke für die ausführliche Erklärung, wenn das mit Seti Stash auch funktioniert (Seti-Hide ist nicht mein Fall), dann werde ich ja bald Nummer 1 Weltwelt sein.

Wahrscheinlich ist der Wetteifer eh nicht so optimal, wenn auch der eigentlich Grund und Sinn der Teams.

TL

bei Antwort benachrichtigen