Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Wichtig! Update auf BOINC Client 4

B@p / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
dieser Post stammt von Rom Waltron aus dem Berkeley Forum:

Posted: 27 Aug 2004 0:43:37 UTC

It looks as this is going to have to wait until Friday morning PDT.

For those who have not yet experienced a major version upgrade, what will hapen is this.

The project will be brought down while the server-side binaries are upgraded. Between now and then you can let your caches drain by setting your preferences to minimum of 0 days and maximum of 0 days. Then update the project to pull down the new perferences.

When the server comes back online it\'ll have the new 4.x clients. When you install it, it\'ll rebenchmark your machine and dump any workunits that remain.

Other than that, it\'ll look just like the 3.x client.

----- Rom
BOINC Development Team, U.C. Berkeley


Also, die Umstellung auf den 4er Client steht anscheinend am Wochenende bevor. Den WUs-Bezug auf 0 Tage einstellen, Clienten aktualisiern, den Cache "leerrechnen" und dann auf den 4er Client updaten.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Wichtig! Update auf BOINC Client 4“
Optionen

@Schorsch,

Ich bekomme he im Moment keine Wus :-(( Also leer rechnen kann man doch auch in dem man den Netzzugriff abschaltet ????

Wie ist das eigentlich wenn man zwei Rechner oder mehr in Betrieb hat. Also in meinem Fall geht ja alles über einen Server, kann man ja auch sehen wenn man seine PC Daten bei BONIC anschaut. So wie installiere ich nun einen zweiten Rechner ??? Bonic drauf, seine Daten, also URL und ID eingeben und fertig ???

Ich frag deswegen weil ja bei mir nur mein Server erscheint, als Domäne.

Grübel...ist das was alls nen Shit

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Nachtrag zu: „@Schorsch, Ich bekomme he im Moment keine Wus :- Also leer rechnen kann man doch...“
Optionen

Das Argumnet lautet doch wir eilen die Arbeit um Cheaten zu verhindern. Aber wenn ich nun 100 Rechner zur Verfügung hab, könnt es ja sein das ich auch WUs selber gleich dreifach bekomme.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „Fällt mir noch was zu ein“
Optionen

Ich glaube da hat sich Berkeley bestimmt was einfallen lassen, damit das nicht passiert.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Fällt mir noch was zu ein“
Optionen

Schorsch,

Danke, werds dann mal versuchen. Sonst haut Ihr mir ja alle ab ;-)

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „@Schorsch, Ich bekomme he im Moment keine Wus :- Also leer rechnen kann man doch...“
Optionen

Hi Sönke,
im Prinzip kannst du es auch so machen. Im Ernstfall kann man auch das Projekt löschen den 4er Clienten draufhauen und dann das Projekt neu anmelden. Danach muss man aber die neu vergebene Rechner ID mit dem alten "mergen".
Wegen deinem weiteren Rechner, einfach mal installieren. Bei mir werden unter meinen Account - view Computers die Netzwerknamen der Rechner angezeigt mit deren internen 192.168.0.x IP.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
REPI B@p „Wichtig! Update auf BOINC Client 4“
Optionen

Jeder Rechner wird von Boinc eindeutig identifiziert und bekommt eine eigene ID, auch wenn diese im Lan hängen und via Proxy mit Berkeley kommunizieren.

So war es beim Beta-Test und wird wohl jetzt auch so sein. Konnte es noch nicht testen, da das Teil ja mehr down als up ist :-(

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen