Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Teamgründung BOINC

computerschlumpf / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

repi schreibt es immmer wieder und keiner reagiert darauf:
SETI ist bald Vergangenheit und BOINC ist der Nachfolger.
Momentan gibt es aber noch kein Nickles Team und irgendwie traut sich keiner daran ;-)
Ich grenze im Vorfeld ab und sage: Ich kann gerne ein Team gründen (oder auch jemand anders), aber ich habe aus beruflichen Gründen (früher war ich Student) keine Zeit eine HP zu machen. Das ist leider nicht drin. Ich würde wenn gewünscht vielleicht etwas dazu beitragen, aber mehr geht auch nicht.
-
Wer macht denn bei BOINC überhaupt mit?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness computerschlumpf „Teamgründung BOINC“
Optionen

Momentan befindet sich BOINC noch in der Betaphase. Das heisst, sämtliche geleistete Workunits und Teams können ohne Vorankündigung jederzeit gelöscht werden.
Werden die geleisteten Units von Seti I eigentlich anerkannt?

bei Antwort benachrichtigen
B@p The_Darkness „Momentan befindet sich BOINC noch in der Betaphase. Das heisst, sämtliche...“
Optionen

Hi,
nein, mit Boinc fängt alles wieder bei Null an, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
B@p computerschlumpf „Teamgründung BOINC“
Optionen

Hi schlumpf,
habe in Boinc vor ein paar Monaten mal hinein geschnuppert. Das war aber noch nicht das wahre damals. Beta halt. Mal sehen wenn die Sache richtig rund läuft, wie es dann aussieht.
Kann mich noch daran erinnern, dass das ganze schon Ende letzten Jahres aus dem Beta Status heraus sein sollte .... und jetzt haben wir schon Juni.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 computerschlumpf „Teamgründung BOINC“
Optionen

Noch gibt es keinen offiziellen Starttermin für SETI@home mit BOINC, noch sind nicht alle Fehler behoben, aber die neue Website des Projektes ist jetzt online gestellt worden. Die SETI@home Classic Benutzerkonten mit der CPU Zeit und den gerechneten WU's (nur als Erinnerung im Account gespeichert, nicht umgerechnet auf Cobblestones) wurden mit Stand vom letzten Monat übernommen. Ebenso die Teams mit allen Mitgliederkonten.

Mit der gültigen eMail Adresse des alten SETI@home Classic Kontos kann dieses für BOINC aktviert werden. (Die neue Konto ID) wird dann an diese Adresse verschickt.

Wer damit leben kann, dass SETI@home BOINC noch Fehler - besonders bei der Statistik - hat, der kann schon sein Konto aktivieren oder sogar umsteigen. Aber bitte beachten, dass die Projekt URL wohl nochmal auf setiathome.berkeley.edu wechseln wird und eine Änderung/Neuanmeldung auf dem Client erfordert.

Eine offizielle Verlautbarung aus Berkeley wird für Ende der Woche erwartet.


http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah/

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L computerschlumpf „Teamgründung BOINC“
Optionen

Hallo,

es gibt uns doch schon für BOINC:

http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah/team_display.php?teamid=30251

oder habe ich was nicht verstanden

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Lars.L „Hallo, es gibt uns doch schon für BOINC:...“
Optionen

Nur muss man sich bei Boinc neu anmelden, mit der E-mail adresse von Seti Classic Account um dann über Boinc weiter zu rechnen.
Nur, die alten Statistiken werden zwar weitergeführt, aber soweit mir bekannt ist nicht angerechnet.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover computerschlumpf „Teamgründung BOINC“
Optionen

Ui ooops, da schaut man mal 2 Wochen nicht auf die BOINC HP............

Ich bin jedenfalls beim neuen Projekt "vorerst" nicht dabei, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Im Moment schein SetiClassic ja noch zu laufen, und da gibt es noch einen Platz den ich belegen muss ;o))

TL

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Turbo Lover „ Ui ooops, da schaut man mal 2 Wochen nicht auf die BOINC HP............ Ich bin...“
Optionen
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Lars.L „Noch hast du mich nicht! ot“
Optionen

Ich weiß, aber vielleicht in 2 Wochen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 computerschlumpf „Teamgründung BOINC“
Optionen

""Wer macht denn bei BOINC überhaupt mit?""

las es aus dem Beta-Stadium kommen, las es "gut" sein und nen Sinn haben den ich gutheissen kann, dann ist mein Interesse geweckt :)

wenn dann noch n nickles-Team dafür gegründet wird bin ich, wenn auch zeitlich verzögert, definitiv als WU'sler, evtl. mehr, dabei :-)

Gruss und bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen