Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Seti@home Client 4.05 erhöht die WU-Berechnungszeit

B@p / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Zeit wird gerade heftig im Berkeley Forum über die längeren WU Zeiten, welche der Client 4.05 beschert, diskutiert. Diese verlängern sich zwischen 30 und 40%. Anscheinend lieht das an einem längeren debug code, welcher in der "setiathome_4.05_windows_intelx86.pdb" steckt. Ob das von den Machern so gewollt ist, wird sich noch herausstellen. Auf jeden Fall wäre eine Meldung darüber angebracht gewesen.
Für alle User die ihre Cache Grösse für die WUs ziemlich ausgereizt haben, sollten diese reduzieren. Ich bin z.B. von 12 auf 6 Tage zurückgegangen. Da sich die Angaben für die wahrscheinliche Berechnungszeit bei den "neuen WUs" unter 4.05 nicht verändert haben, halte ich diese Massnahme für sinnvoll.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine B@p „Seti@home Client 4.05 erhöht die WU-Berechnungszeit“
Optionen

Also ich merk keinen Unterschied.
Die WU's für den Client 4.05 sind schon dran bei mir. Hält sich derzeit alles die Waage...


By the way @ B@p:
Der neue 2,4er P4 lässt sich prima OCen. Stepping: SL6WF :-)
Der 2,6er ist aufgrund seines Steppings wohl am Ende.

Allerdings hat das neue Gigabyte-Board bescheidene Einstellmöglichkeiten fürs Übertakten.

RAM = bei 250Mhz FSB kann ich für den Speicher nur 500/415/333 Mhz einstellen...mehr is nüscht :-)
Mir solls egal sein. Ich OC sowieso nur selten.
Bei FSB250(1000)/333 hielt er allerdings ganz gut durch ohne die VCore zu erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen
B@p Jazzkantine „Also ich merk keinen Unterschied. Die WU s für den Client 4.05 sind schon dran...“
Optionen

Hi Jazz,
dann liegt es vielleicht an bestimmten WUs. Ich hoffe wir werden hier noch mehr Feedback von anderen BOINCler bekommen.

Mein SL6WF sollte die Tage bei mir eintreffen. Das Board liegt schon hier. Ist ein ASUS P4P800 geworden. Die Albatrons waren doch etwas teuer bei ebay. Also 3 GHz will ich mind. mit dem 2,4er erreichen. Alles darüber wäre ne nette Zugabe.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine B@p „Hi Jazz, dann liegt es vielleicht an bestimmten WUs. Ich hoffe wir werden hier...“
Optionen

Also 3GHZ waren auf jeden Fall drin.
Ich versuch gleich mal, ober der RAM mit 415Mhz läuft..

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Also 3GHZ waren auf jeden Fall drin. Ich versuch gleich mal, ober der RAM mit...“
Optionen

Jepp. klappt auch....ohne Probleme und ohne die Vcore zu erhöhen.
Mal schauen, vielleicht lass ich ihn die Nacht mal durchlaufen mit 3Ghz.

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Seti@home Client 4.05 erhöht die WU-Berechnungszeit“
Optionen

So...es ist passiert.

Der erste Rechner hat gerade mit Version 4.05 eine WU durchgerechnet.

Zeit alte Version ca. 2:45

Zeit neue Version ca. 3:58

Bin restlos begeistert.

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Nachtrag zu: „Seti@home Client 4.05 erhöht die WU-Berechnungszeit“
Optionen

So, meine ersten 4.05er WUs sind durch ... knapp 30% mehr an Rechenzeit. Dabei hatte ich noch Hoffnung ...

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen