Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !

Jazzkantine / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern Abend gegen 22 Uhr: Alle drei Rechner haben WU\'s bekommen und fingen an zu rechnen.
Über Nacht wurde auch ordentlich gewuselt und heute in der Früh:

Nix, garnix wurde übertragen.

Es ist echt zum K*?"§$ !! Wenn ich so arbeiten würde, mein Chef hätte mich 32eckig rausgekickt.

Ich hab bald keinen Bock mehr auf diesen Müll den die Herren in Berkeley verzapfen.

Die ganze nacht gerechnet aber nix übertragen. Mal sehen ob ich die bis zur Deadline zurückmelden kann. Wenn nicht...dann wars das.


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
REPI Jazzkantine „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

Sei nicht so ungeduldig. Lass den Boinc halt mal ein paar Tage ruhen, bis das Teil in Berkeley wieder läuft. Es hängt ja nun nicht das Sein oder Nichtsein der Welt davon ab !

Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap Jazzkantine „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

@Jazz,

ich fühle mit Dir. Einen Rechner gut versorgt, der andere hatte schon Probs mit der 4.03 Version. Konnte er einfach nicht laden. Nach 1 Stunde hatte es dann geklappt, dann gabs keine Wus mehr.

Deadline ist bei mir immer 14 Tage, insofern mache ich mir da nicht so den Kopf.

Aber es erstaunt mich immer wieder wie so ein "Wissenschaftliches" Projekt angegangen wird.

Kopfschüttelnder

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

@Handicap:

Lach mal laut. Vor dem letzten Ausfall sind mir 12 WU's eingegangen, auch trotz 14 tägiger Deadline.

Auch ich bin erstaunt, wie ein wissenschaftlichen Pojekt angegangen wird. Mit soviel Professionalität.

Ich weiss, es ist freiwillig, aber dennoch. Kaum läufts, gehts nach 2-3 Stunden wieder in die Hose. Ich fände es nicht schlimm, wenn die Herrschaften in Berkeley sagen:

"Ok Folks. Wir legen für 10 Tage (und nicht länger) den Riemen runter. 5-6 Tage davon bringen wir die Hardware auf vordermann, der Rest der Zeit dafür wird verwendet alle Einstellungen zu fixen und fürs interne Testen. Wenns dann läuft, gehen wir wieder online."

Aber immer dieses "It's up....it's down....it's up....it's down"
Da lässte die "Bestien" die ganze nacht rechnen, aber bekommst die getane Arbeit nicht los.
Mich kotzen diese halben Sachein einfach an...

bei Antwort benachrichtigen
B@p Jazzkantine „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

Wie schon erwähnt, hast du 14 Tage Zeit die Ergebnisse hochzuladen. Das sollte schon noch klappen. Wichtig ist, dass die Versorgung mit WUs einigermaßen klappt. Weil das verärgert die Teilnehmer noch mehr.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Jazzkantine „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

SETI@home - 2004-08-31 15:53:38 - Giving up on upload of 25ap04aa.23553.9873.86072.89_7_0: File downloaded was not the correct file or was garbage from bad URL


Hatte komplett durchgerechnet und den Clienten laufen lassen, in der Hoffnung neue Wu´s zu bekommen, sobald Berkley wieder online ist.
Und dann diese Meldung. Das ist ja wohl der Hammer. Da ist scheinbar ein Zähler eingebaut, der die Versuche ein Ergebnis hochzuladen mitzählt und nach einer Anzahl Fehlversuche einfach das Ergebnis löscht.
Und das nur weil Berkley nicht zu erreichen ist.

Also aufpassen Mädels und Jungs nicht zu oft versuchen hochzuladen.

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Meinersen20 „SETI@home - 2004-08-31 15:53:38 - Giving up on upload of...“
Optionen

Also, ich denke das ist ein Irrtum. Das sind korrupte Files um Umlauf, daher kommt das.

Ich habe gerade ca. 35 Wus bekommen, die haut er im Minutenabstand wieder weg weil sie korrupt sind, oder die Prüfsumme (MD5) nicht stimmt.

Mir scheint das dort ein größeres Problem vorliegt, nicht nur die Hardware.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Jazzkantine „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

Habe am Dienstag mit dem neuen Client WU's gezogen, hat er auch alle downgeloadet nur stehen die Teile immer noch unter der Karte Work im Status "Downloading" und es beginnt keine Berechnung.

Heute ist mal die Downlaodseite nicht zu erreichen.
Die sollten wirklich den ganzen Mist abschalten, bis es läuft und man das Ganze getestet hat !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap REPI „Habe am Dienstag mit dem neuen Client WU s gezogen, hat er auch alle...“
Optionen

@Repi,

Das gleiche hab ich auch. Es liegt am :

"setihome_4.03_windows_intelx86.exe"

Diese und einige andere sollten im Verzeichniss "\Bonic\slots\0" liegen. Zumindest wenn man nur Seti rechnet.

Der wird im Moment nicht richtig übertragen, es kommen dann immer Fehlermeldungen das die Datei korrupt ist. Anschleißend läd er aber weiter Wus runter.

Versuche den von einem anderen Client zu nehmen schlugen bis jetzt fehl. Wenn da einer von Euch ne Idee hat immer her damit.

Leider ist das ganze Verzeichniss so voll, das man erstmal raten muss was wofür ist :-((

Grüße

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Nachtrag zu: „@Repi, Das gleiche hab ich auch. Es liegt am :...“
Optionen

Nachtrag :

Ich habe gerade den Cleint neu installiert. Das führte zu einer neuen ID, somit hab ich nun 3 Clients am Laufen, aber der Fehler ist immer noch der gleiche.

Das schlimmste viel probieren geht auch nicht weil er jedesmal neue Wus zieht und irgendwann kommt die Meldung das es für diesen Tag dann genug sind.

GROßE *das Wort schreib ich nicht*

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Handicap „Nachtrag : Ich habe gerade den Cleint neu installiert. Das führte zu einer...“
Optionen

... und wenn Du die setiathome.exe in das verlangte Verzeichniss kopierst ?

Testen denn die ihren Mist in Berkeley nicht mehr ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
B@p REPI „... und wenn Du die setiathome.exe in das verlangte Verzeichniss kopierst ?...“
Optionen

Hm, ich hatte das Prob in der Nacht zur Umstellung auf den 4.05er Client bei 2 meiner Rechner. Der Tip von Berkeley lautet: Projekt abmelden und wieder neu anmelden. Dadurch gehen zwar alle WUs verloren, aber das hat bei mir geholfen. Man muss dann aber die neuen IDs mit den alten "mergen", dabei wird der RAC-Wert "tierisch" zurückgestuft. Aber was solls...

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Lösungsvorschlag welcher bei mir funktionierte“
Optionen

Also ich hab

Die Dateien von einem Anderen Rechner kopiert...geht nicht.

Bonic neu installiert, nach Löschung, geht auch nicht, dafür hab ich nun eine ID mehr.

Gerade das Projekt abgemeldet, neu angemeldet und wieder das hier :

SETI@home - 2004-09-01 20:11:01 - Giving up on download of setiathome_4.03_windows_intelx86.exe: File downloaded was not the correct file or was garbage from bad URL

Das hab ich mit einem Rechner nun schon ca. 7 Mal hinter mir. Dannach haut er sich Wus rein ohne Ende, die natürlich nie fertig geloadet werden.

Bin echt Ratlos

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Nachtrag zu: „Lösungsvorschlag welcher bei mir funktionierte“
Optionen

SETI@home - 2004-09-01 20:18:00 - verify_downloaded_file(): projects\setiathome.berkeley.edu\setiathome_4.03_windows_intelx86.exe: internal error

SETI@home - 2004-09-01 20:18:00 - Checksum or signature error for setiathome_4.03_windows_intelx86.exe


Das spuckt er auch noch aus.

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Handicap „Lösungsvorschlag welcher bei mir funktionierte“
Optionen

Liegt das vielleicht an Win98 ????
oder tritt der Fehler bei WinXP auf ?

We are investigating the Win98 hang/crashing issues in this Thread Please check it out for any updates.
NOTE: This bug puts your machine in a state that causes you to reset your machine in order to be able to use it, this in turn can cause disk corruption. We recommend that you hold off executing BOINC on Win98 and WinME until this issue is resolved.

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Meinersen20 „Liegt das vielleicht an Win98 ????“
Optionen

Nö..Danke für den Tip

Aber ich bin XP User. Hab nun gerade mal alles gelöscht, Reg gereinigt, Client neu runtergeladen. Werd nun warten bis der Rechner bei denen raus ist und einen neuen Versuch machen. Aber ich hab heute bei den Ganzen Versuchen Wus bekommen, das läßt ja mal hoffen. Dürften so in alles ca. 300 Stück gewesen sein....lol

Weitere Tips....dann her damit.

Thx4Help

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Nachtrag zu: „Liegt das vielleicht an Win98 ????“
Optionen

Hmm...mir ist gerade was aufgefallen.

Der Client der läuft ist XP + Sp1

Der der nicht mehr will ist XP + SP2 Beta

Benutzt einer von Euch die Beta Versin ???

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Nachtrag zu: „Liegt das vielleicht an Win98 ????“
Optionen

Sodele,

schön wenn man mehrer Rechner hat. Beim nächsten mit XP und SP2 (nicht Beta) genau das gleiche Problem.

Nun bin ich entgültig ratlos.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Nachtrag zu: „Mir langts ! Ich mach bald nicht mehr mit !“
Optionen

Ne, nur die Final Version vom SP2.

Bei mir fluppt alles wunderprächtig ! Frag mich nur wie lange....

Jazz

bei Antwort benachrichtigen