Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Kaufberatung

Handicap / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

so nun hab ich es. Das 4te ENMIC Board gibt seinen Geist auf, wieder mal die Kondensatoren :-((

Also muss ein Neues her, nur welches. Die alte Hardware würde ich ja gerne weiterverwenden und bei Nforce möchte ich auch gerne bleiben.

Also bitte mal her mit Euren Tips.

Danke

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „Kaufberatung“
Optionen

Hi Sönke,
hast du keinen Elektronikladen bei dir in der Nähe? Wenn ja, dann frag mal an ob sie dir
neue Elkos auf das Board löten. Das kostet nicht die Welt. Was sagt eigentlich EMNIC dazu? Ist das Board schon älter als 2 Jahre? Wenn nicht kann eine Anfrage dort nicht schaden. Denen müsste das Prob mit den Elkos bekannt sein.
Ansonsten würd ich bei ebay nach einem Abit NF7 Rev. 2.0 Ausschau halten. Ich und schlumpf haben die Bretter schon lange in Betrieb. Hab keine Probs mit den Elkos. Mein altes Epox (Baugleich mit deinem EMNIC) hatte jedoch auch "dicke Backen", bevor ich es aus unachtsamkeit "himmelte".
Neu kostet das Abit um die 55 EUR via Internetversand.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Hi Sönke, hast du keinen Elektronikladen bei dir in der Nähe? Wenn ja, dann...“
Optionen

Hi Schorsch,

Danke für Deine Antwort. Das ist schon ein Tauschboard, ich hab nun schon alle meine beiden zweimal getauscht, das Problem ist denen wohl schon bekannt. Aber ENMIC macht keinen direkten Support mehr, und der Händler will immer mit mir darüber diskutieren das es am Netzteil liegt etc.
Garantie ist ja auch keine Mehr drauf :-)

Löten kann ich selber, aber einfach so an einem Multilayer Bord ??? Ausserdem ist es nicht einfach die Elkos zu bekommen, sowas hab ich schon mal versucht.

Naja, das Abit klingt nicht schlecht...hatte erst überlegt was mit A64 aber das ja noch alles schweine teuer, wobei dann noch das Prob. auftaucht ob ich alte HArdware weiter nutzen kann.

Ich werd mal suchen, und hoffen das das Teil noch ein wenig durchhält.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Handicap „Hi Schorsch, Danke für Deine Antwort. Das ist schon ein Tauschboard, ich hab...“
Optionen

in der Tat (s.u.).

Betreibst Du eigentlich OC ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Handicap SmallAl „A64 - aber das ja noch teuer“
Optionen

Jep,

soweit mit Luftkühlung geht. Werd aber mal den Rahmen etwas enger halten, gibt auf Dauer ja nur Probs.

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Handicap „A64 - aber das ja noch teuer“
Optionen

so isses, deswegen habe ich mir mittlerweile einen ruhigen (=leisen) PC zum Ziel gesetzt.

Die Leistung reicht mir mittlerweile vollkommen - das war zu Anfang ja nicht so - damals als der K3 450 auf 500 MHz übertaktet wurde um Q3 mit grandiosen 30 FPS zu spielen...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Handicap „Kaufberatung“
Optionen

Schon mal bei Reichelt geschaut wegen der Elkos?

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Anonym „Schon mal bei Reichelt geschaut wegen der Elkos?“
Optionen

Fr@nky,

Nein, muß mir erstmal das Board ausbauen, aber wenn ich die Werte hab bestimmt. Pollin & Reichelt sind diesbezüglich immer meine erste Adresse.

Trotzdem THX

Sönke

bei Antwort benachrichtigen