Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Granted Credits - Rechnerunterschiede

B@p / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Da man ja jetzt einsehen kann, welcher Rechner wieviele Credits erhalten hat, kann man Vergleiche zwischen den unterschiedlichen Rechnern ziehen.
Bei mir ist es so, dass die AMD´s wesentlich höhere Credits "errechnen" als die Intels mit HT.
Es wäre nett, wenn ihr mal ein relativ hohes Ergebnis nach folgenden Vorgaben hier rein posten könntet:

CPU: XP 2000@2133 MHz
Float: 2013
Integer: 4810
claimed: 64,31
granted: 64,31
time: 16.654

Die Angaben findet ihr unter "your Account" und "results"

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf B@p „Granted Credits - Rechnerunterschiede“
Optionen

Moin,

an here are the results:

CPU: XP M2500@2000 MHz
Float: 1840
Integer: 4202
claimed: 52.55
granted: 52.55
time: 15173

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Granted Credits - Rechnerunterschiede“
Optionen

So bei mir :

CPU: XP-A(Barton) 2500@2100 MHz
Float: 1938
Integer: 4660
claimed: 61,21
granted: 61,21
time: 17.224

bei Antwort benachrichtigen
B@p Nachtrag zu: „Granted Credits - Rechnerunterschiede“
Optionen

Hm, anscheinend scheint der FSB keinen Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen. Der reine CPU-Takt ist ausschlaggebend.
Wenn ich meine Credits/s CPU Zeit ausrechne komme ich auf 0,00386. FSB 133 MHz.
Bei schlumpf, FSB von 200 MHz angenommen 0,00346.
Bei Sönke, FSB um die 166 MHz angenommen 0,00355.

Natürlich könnten die WUs in ihrer Größe etwas schwanken. Dies muss man mit einbeziehen. Aber man kann wirklich sagen, der FSB macht zwar was bei der Zeit aus, nicht aber bei den Credits/s.
Wenn noch andere Ergebnisse posten, bitte nur mit dem Seti-Client 4.05, wegen der Vergleichbarkeit. Ein Intel P4 ohne HT wäre noch interessant.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf B@p „Hm, anscheinend scheint der FSB keinen Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen. Der...“
Optionen

Hi,

der FSB 200 ist richtig angenommen.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
REPI B@p „Granted Credits - Rechnerunterschiede“
Optionen

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz Pentium
Measured floating point speed 940.41 million ops/sec
Measured integer speed 2605.51 million ops/sec
claimed credit 49.1418449167056
Granted credit 49.1418449167056
CPU time 24038.328125

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
B@p REPI „Intel R Pentium R 4 CPU 1.80GHz Pentium Measured floating point speed 940.41...“
Optionen

Hallo repi,
könntest du den P4 mal auf 3GHz takten und nochmal testen ... Ok, Scherz beiseite. Zum Vergleich mit deinem 1,8er bräuchte ich jetzt einen XP1600-1800. Trotzden danke für raussuchen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Granted Credits - Rechnerunterschiede“
Optionen

So hab mich mal gerade durch die Listen gelesen.

Was auch Mist ist. Sind Deine beiden anderen Partner extrem langsamer, speigelt sich das auch in den Credits wieder.

Ich rechne ausser ein paar Ausreisser, alles so um die 60 rum, hab aber bei einigen angerechneten Ergebnissen knappe 30. Schaut ich mir dann die Ergebnisse meiner Partner an, wird alles klar. Langsame Rechner.

Auch nicht so das gelbe vom Ei :-((

Ist das bei Euch auch so ?????

Ausserdem werdeen nun mit einmal meine Rechner als W2000 Rechner geführt, deshalb kann ich meine Fehlversuche auch nicht joinen. Nur wie kommen die da drauf ???? Bin immer noch XP User, und mein Server (2003) rechnet nicht mit.

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „So hab mich mal gerade durch die Listen gelesen. Was auch Mist ist. Sind Deine...“
Optionen

Hallo Sönke,
schau dir mal dies Ergebnis an: Klick
Hier bekommt der 600er Pentium 3 mehr Credits als mein XP @2425MHz. Und ich profitier davon, da das mittlere Ergebnis der 3 als granted Credit anerkannt wurde.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Hallo Sönke, schau dir mal dies Ergebnis an: Klick Hier bekommt der 600er...“
Optionen

@Schorsch,

irgendwie unlogisch. Scheint wieder Wissenschaft zu sein ;-)

Ich hab mal meinen Barton umgestellt. Auf 185 MHZ, ich hoffe der hält mal durch, mal sehen was es da an Credits gibt. Leider gehen die Enmics nicht auf 200. Aber das ändert sich die Tage :-)

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „@Schorsch, irgendwie unlogisch. Scheint wieder Wissenschaft zu sein - Ich hab...“
Optionen

Unlogisch würd ich net sagen, der P3 hat ja fast 11 Stunden für das Ergebnis gerechnet. In der Zeit berechne ich 5 WUs.
Nur die Credit Bewilligung ist nicht realistisch, wie du schon erwähnt hast.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Unlogisch würd ich net sagen, der P3 hat ja fast 11 Stunden für das Ergebnis...“
Optionen

Jep...

So hatte ich das auch gemeint ;-)

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf B@p „Granted Credits - Rechnerunterschiede“
Optionen

Hi,

hier ist auch mal ein selteneres Modell:

CPU: XEON 500 MHz (1 MB Cache)
Float: 445
Integer: 1114
claimed: 59.74
granted: 60.39
time: 66196

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen