Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Client 4.05 Problem

Handicap / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So Leute ich fasse hier mal alles zusammen.


Problemmeldung :


2004-09-01 20:18:00 - verify_downloaded_file(): projects\setiathome.berkeley.edu\setiathome_4.03_windows_intelx86.exe: internal error

SETI@home - 2004-09-01 20:18:00 - Checksum or signature error for setiathome_4.03_windows_intelx86.exe


Also ich hab

Die Dateien von einem Anderen Rechner kopiert...geht nicht.

Bonic neu installiert, nach Löschung, geht auch nicht, dafür hab ich nun eine ID mehr.

Gerade das Projekt abgemeldet, neu angemeldet und wieder das hier :

SETI@home - 2004-09-01 20:11:01 - Giving up on download of setiathome_4.03_windows_intelx86.exe: File downloaded was not the correct file or was garbage from bad URL

Das hab ich mit einem Rechner nun schon ca. 7 Mal hinter mir. Dannach haut er sich Wus rein ohne Ende, die natürlich nie fertig geloadet werden.

Bin echt Ratlos

Hab Heute Morgen meine alte Lapi rausgesucht, Die hat XP+Sp1, gleiches Problem. Somit können wir Probleme mit dem XP+Sp2 ausschliessen.


Ich bekomme zur Zeit also nur einen Rechner ran. Alle anderen bringen mir diesen Fehler.


 


Need Help, da keine Idee mehr....


 


Heulender


Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Handicap „Client 4.05 Problem“
Optionen

Of course. My operating system is Windows XP Pro SP2. I got Boinc 4.x to start processing wu's by first closing down Boinc. Right click on the Boinc icon and select "properties", click on the "Compatibility" tab and check the box "Run this program in compatiblity mode" and select "Windows 2000" from the drop down menu. Click "apply" and "Ok" and restart
Boinc.
In der SETI@home Community sind mehrere Leute die auch den Fehler beschreiben den du hast.
Wenns dich also tröstet, du bist nicht alleine.

Oder auf eigenes Risiko dies Version testen.
http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/boinc_alpha/download/boinc_4.06_windows_intelx86.exe
oder diese
http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/boinc_alpha/download/boinc_4.07_windows_intelx86.exe

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Meinersen20 „ Of course. My operating system is Windows XP Pro SP2. I got Boinc 4.x to start...“
Optionen

@Meinersen,

Thx für den Tip. Geht leider nicht, gleicher Fehler.

Hast Du bitte mal den Link, ich hab da auch schon versucht was zu finden, aber was ich fand war immer schon sehr alt.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Handicap „@Meinersen, Thx für den Tip. Geht leider nicht, gleicher Fehler. Hast Du bitte...“
Optionen

Musst nur oben rechts einstellen "Most recent question first"
dann werden die Postings (beginnend mit dem neusten) in der Reihenfolge des Eingangs angezeigt.

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/forum_help_desk.php
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/forum_index.php

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „Client 4.05 Problem“
Optionen

Hi Sönke,
hast du es schon mal ohne deinen Jana Server getestet? Den Rechner also direkt an der Telefonleitung.
Ein Tip aus dem Bauch heraus ... 3.20er wieder installieren, connecten lassen... da müsste dann ne Fehlermeldung kommen, das du major Ver. 4 benötigst. Den 4.05 drüber installieren und hoffen. Wenn es dann nicht geht nochmal Projekt abmelden und neu anmelden.
Ansonsten bin ich so ratlos wie du :(

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Hi Sönke, hast du es schon mal ohne deinen Jana Server getestet? Den Rechner...“
Optionen

@Schorsch,
werd mal Jana ausmachen, das eine Idee. Abmelden u. Anmelden hab ich leider auch schon alles hinter mir.

Menno..ich hab eigentlich garkeine Zeit mich um so ein Mist zu kümmern.. :-((

>Rückmeldung kommt dann.

Thx

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Handicap „@Schorsch, werd mal Jana ausmachen, das eine Idee. Abmelden u. Anmelden hab ich...“
Optionen

Hi,

>Menno..ich hab eigentlich garkeine Zeit mich um so ein Mist zu kümmern.. :-((

das sind die typischen "ich-mal-eben-kurz-Aktionen", die dann mal eben Stunden dauren und trotzdem nicht fertig werden.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald funktioniert

computerschlulmpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Hi Sönke, hast du es schon mal ohne deinen Jana Server getestet? Den Rechner...“
Optionen

@Schorsch,

gerade mal meinen Game Pc direkt ans Inet angeschlossen. Bonic Reset gemacht und neu gestartet.

SETI@home - 2004-09-02 17:21:54 - Started download of setiathome_4.03_windows_intelx86.exe


SETI@home - 2004-09-02 17:22:06 - Finished download of setiathome_4.03_windows_intelx86.exe

Und...geht..er rennt. Verstehen tue ich das nicht. Aber der Tip war Gold werd. entscheidener Unterschied, dieser Rechner gehört meiner Domäne nicht an...

Nu suche Lösung, weil jana bei mir schon eine große Rolle spielt.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „@Schorsch, gerade mal meinen Game Pc direkt ans Inet angeschlossen. Bonic Reset...“
Optionen

Na das ist doch mal ne gute Nachricht ... :)

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Na das ist doch mal ne gute Nachricht ... : “
Optionen

Na mal schauen Schorsch,

Denke ob es funzt, werd ich sehen wenn er ein paar gerechnet hat und ich dann neu bekommen müßte.

Ich hab nun einfach das komplette Bonic Verzeichniss von meiner Gane Seite, zur Work Seite rüberkopiert. Ist ja gleicher rechner, nur andere Partition. Mal sehen was das wird.

Die von mir erstellen, neuen Accounts kann man nicht löschen weil diese ja auch Wus bekommen haben. Also nicht wundern, da ist noch einer zuviel bei.

Für Repi !!!!!!!!!!!

Genau Dein Problem äußert sich auch so wie meins, es werden in Slot/0 nicht alle Dateien angelegt. Ich denke der Kollege aus Belgien hat da etwas unrecht, ein rest des Projektes geht nicht. Leider ist mein Englisch in Schrift nicht so gut das ich was dazu schreiben kann.
Mich würde es mal interessieren, ob Dein rechner direkt am Netz ist oder über Proxy / Server etc.

Danke

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Handicap „Na mal schauen Schorsch, Denke ob es funzt, werd ich sehen wenn er ein paar...“
Optionen

Habe verschiedene Rechner ! Einige hängen direkt am Netz und einige via Proxy. Es geht bei beiden Arten nicht, als wenn der Boinc-Client buggy wäre und einfach die Dateien nicht anlegt , wo er soll.

Die Setiathome...exe wird zwar downgeloadet aber nach dem Download findet man sie einfach nicht.

Habe jetzt den Rat des Kollegen aus Belgien befolgt (Project - Reset), aber der Berkeley Scheduler antwortet mal wieder nicht, wahrscheinlich sind die immer noch down !

Langsam machen die sich lärcherlich, so ein fehlerhaftes Project für die Öffentlichkeit frei zu geben !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap REPI „Habe verschiedene Rechner ! Einige hängen direkt am Netz und einige via Proxy....“
Optionen

Dem kann man nix mehr hinzufügen :-((

bei Antwort benachrichtigen