Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

warum ist das hier so ruhig???

wapjoe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all,


Ich wundere mich, daß es hier so ruhig ist, früher war mehr los!
liegt das am schönen Wetter, oder war das die letzte Zeit immer so???


cu
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wapjoe „warum ist das hier so ruhig???“
Optionen

Die Computer machen weniger Probleme. Dafür ist das Posten auf Nickles nervig geworden. Antworten geht ja. Aber einen neuen Thread starten???
Ich stelle immer erst mal AktiveX und JSript ab und steuere Nickles ohne den Krempel an. Mein Bildschirm ist auch was Farben und Schriften betrifft vom Nickles-Schema abgekoppelt, also beim IE unter Eingabehilfen die drei Häckchen gesetzt.
Wenn ich statt dessen die modernisierte Version teste:
Besonders nervig ist das neue Eingabe-Fenster. Es hat Scrollbalken und flipp hin und her beim Schreiben, erlaubt keine vernünftige Übersicht. Das Fenster lässt sich nicht in der Größe verändern, obwohl es danach ausschaut, die Scrollbalken und damit das Springen des Textes lässt sich nicht beseitigen. Einfügen über die Zwischenablage klappt auch nicht, man kann den Text also auch nicht im Editor abfassen um solche Probs zu umgehen. Wenn man von einem Problem abgenervt ist, gibt einem das den Rest.
Das Ganze hinterlässt den Eindruck als sollte man durch Nervkram davon abgebracht werden zu lange Postings zu schreiben. (Ich poste übrigens immer zu ausführlich.) Faktisch wissen die "alten Hasen" am ehesten wie sie diese Probs umgehen, aber Anfänger unter Druck ziehen fluchend von dannen. Damit bleiben die Leute die sich hier kennen doch recht weitgehend unter sich.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Tilo Nachdenklich „Die Computer machen weniger Probleme. Dafür ist das Posten auf Nickles nervig...“
Optionen

Gemeint war eigentlich das Seti-Brett und nicht Nickles.de allgemein!
Aber egal, das mit dem neuen Editor ist so ne sache...
schon mal vorweg, du kannst texte von der Zwischenablage einfügen und zwar mit den tasten "STRG+V"! aber du hast schon recht, user die das zum erstenmal machen, haben große Probleme und geben vielleicht vorher schon auf...
ist aber nicht als abschreckung gedacht, sondern um den Usern das Posten zu vereinfachen, auch wenns nicht so aussieht!
Viele User kennen sich nicht mit html aus und die möglichkeit, schriftart/größe/format, sowie ein paar anderer sachen, erleichtert es doch schon, nur leider ist es nicht perfekt!

cu
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover wapjoe „warum ist das hier so ruhig???“
Optionen

Hallo@all

Ich glaube der Hype ist vorbei, das ist alles. Aber hast schon recht, vor nem Jahr war hier wesentlich mehr los.
Auserdem wurden die meisten wichtigen Sachen auf die Teamseite verlegt, also Meilensteine etc.
Das wird schon wieder............

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Turbo Lover „Hallo@all Ich glaube der Hype ist vorbei, das ist alles. Aber hast schon recht,...“
Optionen

Das stimmt in der Tat, die Team-Seite zeigt nun alles wichtige und dieses Brett verkümmert ein wenig... ;-(
Ich überlege schon ernsthaft nur noch meinen nächsten Milestone zu rechnen und dann aufzuhören.

Die neue Posting-Gestaltung finde ich im Prinzip ansprechender als die alte - allerdings ist die Übersichtlichkeit in der Tat getrübt - Die Bretter - Übersicht - werden wohl bald unnötig...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover SmallAl „nO hYPE - rIGHT !!!“
Optionen

Hallo SmallAL,

Nicht verzagen, es werden schon noch mal bessere Zeiten kommen:-)))
Ich kann gut reden, jetzt wo endlich meine 3 PC`s gut übertaktet und mit switch arbeiten. Das ganze nun schon seit atemberaubenden 5 Minuten. Mal sehen wann der erste abschmiert wegen der Hitze hier drinn................
Nicht aufgeben, ich war ja auch schon kurz davor (wie du weist) aber irgentwie konnte ich nicht.............

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Turbo Lover „Hallo SmallAL, Nicht verzagen, es werden schon noch mal bessere Zeiten kommen:-...“
Optionen

Naja, wirklich aufhören werde ich bestimmt nicht so bald, ich habe mir eben erstmal 2 Leise CPU und 2 Leise Gehäuselüfter bestellt, mal sehen wie das Rauschen nachlässt wenn ich die eingebaut habe *freu*.

Ja ich bin jetzt an dem Punkt angekommen an dem ich mit der Leistung prinzipiell zufrieden und jetzt muß die Kiste Leise werden - schließlich wird meine Familie in 3 Jahren zu mir ziehen und dann will ich meinen PC weiterlaufen lassen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover SmallAl „Abschalten ist ja auch soo schwer *bg*“
Optionen

LOL, du planst aber weit voraus, 3 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Ich bezweifele das es dann noch deine PCs bzw Seti gibt!!!Warscheinlich haben wir dann 5 Ghz Rechner und eine Wu ist in 5 Minuten erledigt, Berkeley hat dann nicht mehr genug Wu's und das Projekt muss eingestellt werden:-((
Ich bin mit der Leistung nie zufrieden, immer wenn alles perfekt läuft, verkaufe ich den Prozessor und hole mir einen Neuen.........oder fange an noch weiter zu übertakten, vielleicht sind ja noch 10 Mhz drinn.......
das wäre dann bei der bench Wu ne Minute weniger ungefähr.......
Ich habe jetzt übrigens so ein Teil was man in Badezimmern ohne Fenster einsetzt um die Luft abzuführen in meinen PC gestellt, das kühlt ihn noch weitere 4°C runter.
Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht, deshalb habe ich mir gestern bei aqua computer ne Wasserkühlung bestellt. Nur leider bin ich zur Zeit Zahlungsunfähig.
Um ehrlich zu sein habe ich mich an den Lärm gewöhnt, alle Pcs sind offen und laufen nachts, und mein Bettchen ist 1 meter 50 davon entfernt. Wenn mal wieder alles am Arsch ist kann ich nicht schlafen weil es einfach zu ruhig ist*g*

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl wapjoe „warum ist das hier so ruhig???“
Optionen

So ist es nunmal mit dem PC, eindeutig die Zeit- und Geldfreßmaschine ist es. Mal ehrlich wann läuft der PC so wie man will ?
Ich habe Gestern Mal wieder einige Optimierungen gemacht und dann mal nur so ein bißchen NfS HS gespielt ... Absturz ;-(
Ab ins BIOS - 0,025V mehr VCORE und wieder Spielen ... ... Absturz ;-[
Ab ins BIOS - 0,05V mehr ... geht.
Wo ist der Leutstärkeregler ? - Neustart, ah da ist er wieder.
Seti Zeiten auftippen - ca 15. Fenster und Excel geöffnet ... eingefroren ;-(
RESET, geht aber wo ist jetzt wieder der Lautstärkeregler ?
Neustart, und ab jetzt ging's - bin ja gespannt was die Kiste heute Abend sagt, ich schätze die Raumtemperatur dürfte bei 35°C liegen - Gestern waren 30 und da hatte der XP schon >52°C ...

Meinst Du mit dem Badezimmerteil einen Lüfter ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
reiner med SmallAl „Wenn ein Hobby zur Sucht wird *bg*“
Optionen

jungs was macht ihr da nur für sachen, macht man doch nicht an der vcore rumspielen ;-)) und lautstärkeregler verstecken, die muß man dann doch nur suchen;-). na dann will ich mal hoffen das du das in den griff kriegst, ist nämlich furchtbar nervig sowas. habe ich meinen zweien ausgetrieben und hoffe es bleibt so.


cu reime

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl reiner med „jungs was macht ihr da nur für sachen, macht man doch nicht an der vcore...“
Optionen

... Dank des Temperaturrückgangs, nehme ich mal an, hat er sich erstmal Stabilisiert. Nächste Woche werde ich sehen ob meine neuen Kühler nicht nur Leiser sondern auch besser sind. *hoff* ansonsten werde ich den XP wohl doch wieder mit 1440 laufen lassen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
reiner med SmallAl „Jetzt geht's - Mal sehen wie lang ...“
Optionen

meiner einer hat nen alpha pal 8045, sehr zufrieden damit aber schon heftig teuer. hoffe auch das die kühler was taugen, die du dir zulegst
aber ansonsten sag ich "lieber etwas langsammer aber dafür ohne probs", deswegen hab ich immer noch mein ecs mit sis-chipsatz (wenn es läuft dann ist es sehr stabil, vom betreib her)

cu reime

bei Antwort benachrichtigen