Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

seti-test ASUS A7N8X

reime / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

erster erfahrungsbericht über das a7n8x


 2.12. mobo bestellt, 4.12 mail da -> mobo geht heute raus, 5.12 mobo bei mir  freu.


7.12. 8uhr 30 altes mobo (k7s5a hat mir treu und brav meine wus brechnet) wird ausgebaut und das neue bestückt. 9Uhr will das neue und mein gehäuse einbauen und da die anschlüsse hinten nicht din hat asus auch gleich ein neues blech für die neuen anschlüsse mitgeliefert, aber was ist das, bei mir lässt sich das slotblech nicht rausbauen (fest vernietet) son nen sch..ß, also los und schnell noch nen tower besorgen. 9uhr 50 wieder daheim alles umbauen, 11 uhr 50 tower steht und ist bereit zum einschallten, 11 uhr 51 strom ist an und bios meldet sich, klasse wieder typisch asus, viel einstellmöglichkeiten im bios. 12 uhr 10 format c, 12 uhr 40 win 98 ist drauf fehlen nur noch die treiber 13 uhr 20 treiber sind alle drauf und der pc läuft, dann lassen wir mal die ersten benchs laufen, 14 uhr  ;-)) sieht gut aus was das board so macht dann kann ich ja wieder meine daten so verschieben wie ich sie brauche, ohh was ist das, beim verschieben von gaten von festplatte zu festplatte sind doch glatt 60% cpu auslastung ( deutlich höher wie beim sis board), mal noch nen neuen treiber besorgen und installieren , bähhh der treiber hat mir mein system geschossen !!!!! also nochmal von vorn, alles neu. 17 uhr win läuft, wieder seti im hintergrund und ich installiere meine software. 8.12 erste wus sind durch und etwas schneller wie auf dem k7s5a. na das müßen wir doch mal unter win XP ausprobieren. XP und treiber installiert. auch hier ruckelt beim brennen und daten verschieben die maus ( vermutlich ein treiberproblem ). aber seti mmhhhh, das rennt vorher auf dem k7s5a hat der umstieg von einem 1900+ auf einem 2100* keine einzige minute im schnitt gebracht ( eine wu zwischnen 3h und 3h 25' ) jetzt der umstieg auf das a7n8x brachte bei den selben einstellungen fsb 138mhz syncron selbe cpu 2100+ und selbiger speicher einen schnitt von 2h 30' und 2h 50, das ist um 3 minuten besser als auf dem k7s5a


 


cu reime


ps: für B@p morgen läuft die die benchwu


 

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover reime „seti-test ASUS A7N8X“
Optionen

Hmm, ich glaube du machst da was falsch, wenn dir das im Schnitt nur 3 Minuten bringt.........

Bei mir hat der Wehcsel des Boards, der CPU und des Speichers ungefähr 20-30 Minuten gebracht. ALso von dem blöden Elitegroup Teil auf EPox 8k3a, von XP 1800+ auf 2000+ und von Infinion 266er Ram auf XtremeDDR Ram 400er.......

TJa nun hat es sich eh ausgesetid für mich, bis Sonntag werden noch 3 Rechner laufen, nächste Woche wird einer abgeschaltet, weil verkauft. Das alles weil ich Pleite bin und mir nicht wirklich 3 Rechner leisten kann.........
Ich wollte chon mein Account verkaufen, aber das wollte ich dem Team nicht antun..............
Irgendann nächstes Jahr, wenn ich wieder Kohle habe, werde ich mir aber ein N Force 2 Board kaufen und ein XP mit 333er FSB. Mal sehen was bis dann aus Seti geworden ist.

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
reime Turbo Lover „Hmm, ich glaube du machst da was falsch, wenn dir das im Schnitt nur 3 Minuten...“
Optionen

sorry, da hats ne null verschluckt --> 30' besser

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover reime „sorry, da hats ne null verschluckt -- 30 besser cu reime“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Kunoworld Turbo Lover „Hmm, ich glaube du machst da was falsch, wenn dir das im Schnitt nur 3 Minuten...“
Optionen

Fuers Team schlecht fuer mich gut, TL wird langsammer. Fuer mich schlecht fuers Team gut, Reime wird schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Kunoworld „Fuers Team schlecht fuer mich gut, TL wird langsammer. Fuer mich schlecht fuers...“
Optionen

Ach na ja Kuno, bis du mich eingeholt hast, habe ich schon ein N-Force 2 System mit 2600er XP zusammengebastelt;-))

Und so habe ich ja auch nur 50 Wu's weniger, dafür werde ich meinen alten 500@525 k6 2 wieder aktivieren*ggg*

MfG

TL

PS. Trotzdem frohes Schaffen!

bei Antwort benachrichtigen
Kunoworld Turbo Lover „ Ach na ja Kuno, bis du mich eingeholt hast, habe ich schon ein N-Force 2 System...“
Optionen

Dann muss ich woll meine drei 700 wieder aus dem keller hollen und reaktivieren, mal sehen ob ich das noch dieses Jahr hinbekomme.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Kunoworld „Dann muss ich woll meine drei 700 wieder aus dem keller hollen und reaktivieren,...“
Optionen

Och nöö Du, lass mal, so war das auch nicht gemeint;-)

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
Kunoworld Turbo Lover „ Och nöö Du, lass mal, so war das auch nicht gemeint - MfG TL “
Optionen

aNGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG :)

bei Antwort benachrichtigen
B@p reime „seti-test ASUS A7N8X“
Optionen

Hi reime,
hätte eigentlich mit einem besseren Ergebnis des N-Force Boards gerechnet. Da SETI von einem hohen Speicherdurchsatz profitiert, wundert mich das doch schon sehr. Ich denke, dass erst ab synchronen 166 MHz das Board seine Stärken ausspielen kann....da hat nämlich VIA noch seine Probleme, was sich in sehr konservativen Einstellungen der Chipsatzregister wiederspiegelt.
Das Dual-Speicherinterface bringt ja zur Zeit noch nicht viel.....davon habe ich mir auch mehr versprochen. Nun denn, ich warte noch ab inwieweit Treiber und Bios-Updates das Board voranbringen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl reime „seti-test ASUS A7N8X“
Optionen

... da wird mich wohl jemand gaanz demnächst einholen *g*.

Aber warte - sobald ich mal wieder Zeit habe für meinen PC werde ich den 3. abstoßen un vom Erlös einen richtig schnellen XP holen (ich denke der wird scho' mit 'ner 2 anfangen) *bg*

(In der Hoffnung daß ein 2200 XP mehr rechnen kann als ein 850er Athlon und ein 800er Duron zusammen ... wovon ich ausgehe da mein 1700er XP daß ja schon fast hinkriegt)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover reime „seti-test ASUS A7N8X“
Optionen


Gratulation zum dritten Platz in der Bench Wu Liste:-)

Wieso hast du eigentlich das Asus Board genommen?? Wenn du das Epox mit Nforce2 genommen hättest, dann wärst du auf Platz 1 gelandet, weil dies viel bessere Übertaktungsmöglichkeiten bietet.
Und ein 2100er ist doch nix Halbes und nix Ganzes, hättest lieber ein 2600er mit 333er FSB nehmen sollen!*ach ich bin ja nur neidisch* ;-))

MfG

TL

PS. Tja, mal sehen wie lange du brauchst mich zu überholen, ich schätze mal 2-3 Wochen;-((

bei Antwort benachrichtigen
reime Turbo Lover „@Reime“
Optionen

Warim ASUS = weil schon lieferbar (Epox wäre mir auch lieber gewesen, wollte aber nicht mehr warten.

und der 2100 war schon da und ca 360€ sind mir einfach zuviel für nen Prozessor, wenn der aber so ca 200€ kostet wede ich zuschlagen ( hoffentlich bald)

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover reime „@TL“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl reime „@TL“
Optionen

... daß mein Vorsprung noch Groß ist - die 1.500 WU's aufzuholen wird selbst für Dich >3 Monate dauern - zumal ich ja nicht inaktiv bin ;-)

Aber wart's nur ab, das nächste Jahr kommt und dann hoffentlich auch wieder Zeit sich um die PC's zu kümmern (Tausche 2 kleine Prozzi's gegen einen mehr als doppelt so schnellen *bg*).

Alles für's Team und schon mal Frohe Weinachten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen