Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@Postmaster - wg. Kino

SmallAl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute meinen Dragon bekommen (Hurra). Das heißt mir juckt\'s jetzt dermaßen in den Fingern ...
Aller Vorraussicht nach werde ich gegen 18 Uhr nach Hause düsen und hoffentlich innerhalb von 2 1/2 Stunden alle 3 PC\'s wieder am laufen haben (zumindest soweit daß SETI läuft), könnte allerdings knapp werden (aus Erfahrung).

Aller Vorraussicht nach wird die Konstellation wie folgt aussehen:

Hauptrechner:
Palomino (XP)1600+ (wieder @1575 ? - oder noch mehr ?) auf Soyo Dragon mit 256 MB DDRAM, Hercules 3D Prophet 4500, 20 GB Festplatte, DVD (Toshiba SD-M 1612), Brenner (LiteOn LTR 12101B).

Zweitrechner:
Athlon 850 (wieder @972 ? - oder eher mehr ?) auf ASUS A7V133 mit 256MB Infineon SDRAM, Hercules 3D Prophet 4500 TV-Out, 4,3 + 1 GB Festplatten, DVD (Samsung SD 608), Brenner (Sony CRX-120E), Netzwerkhub, KNC1 TV-Karte.

Drittrechner:
Duron 650 (wieder @747 ? - oder eher mehr ?) auf ABIT KT7 Raid mit 128MB NoName SDRAM, GeForce 2MX TV-Out, 3 GB Festplatte, CD-ROM (Toshiba XM-6206B), Netzwerkkarte.

Es bleibt also nix beim alten - hoffentlich klappt es halbwegs zügig.

reime sollte sich also noch nicht in Sicherheit wiegen - mit Chance habe ich den Drittrechner lange genug zum überholen ! ;-)

Seit heute rechnet der Athlon noch etwas exclusiver für SETI, denn ich gewöhne mir gerade an den "Internetzugang" zumindest für die Arbeits- und Schlafenszeit komplett zu schließen (ZoneAlarm, Jana-Server, PoPoverEthernet), scheint auch immerhin ein viertelstündchen zu bringen.

Also bis heute Abend - hoffentlich !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Postmaster SmallAl „@Postmaster - wg. Kino“
Optionen

na dann viel spaß, ich hoffe das du es heute abend rechtzeitig hinbekommst.

mfg Postmaster

ps: ob mona mitkommt, steht noch nicht fest

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Postmaster „na dann viel spaß, ich hoffe das du es heute abend rechtzeitig hinbekommst. mfg...“
Optionen

Alles Murks ... ;-(

Der Athlon läuft - aber erstmal auf "Normal-Takt", zumindest berechnet er SETI.
Der Duron läuft - aber leider ohne Netzwerk (hatte es zwar einmal laufen, konnte dann aber nicht drauf zugreifen ;-() - da dieser eine nackte Festplatte hat noch kein SETI ;-(.
Der Palomino - tja das Mainboard ist offenbar defekt ... ;-(

Somit werde ich heute Abend erstmal den Athlon tunen (habe den Verdacht daß sich die L1-Brückenschließung irgendwo geöffnet hat - dito beim Duron) bzw. erstmal alles einrichten (WinOnCD & Scanner müssen unbedingt heute rauf).
Dann will ich mal versuchen ob ich beim Duron mein Netzwerk hinbekomme (noch bin ich zuversichtlich).
Den Palomino habe ich jetzt erstmal in den Schrank gestellt - mal sehen wann mein nächstes Mainboard kommt ...

Also reime - tschüß, ich hol Dich wohl nicht mehr vor Deinem Jahrestag ein.

Was soll's - das Leben geht weiter zumindest habe ich ein schönes (computerfreies) Wochenende vor mir.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Postmaster SmallAl „@Postmaster - wg. Kino“
Optionen

oh, das tut mir echt leid.
wenn du hilfe brauchst, sage einfach bescheid, dann schau ich mir das mal an.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Postmaster „oh, das tut mir echt leid. wenn du hilfe brauchst, sage einfach bescheid, dann...“
Optionen

Danke, aber ich hoffe es selber hinzubekommen, ansonsten könnten wir uns ja nächste Woche mal verabreden (heute ist bestimmt zu kurzfristig).
Hab vorhin in den FAQ noch den Tip gelesen vielleicht mal das ccmos zu reseten - vielleicht funktionierts dann ja doch noch ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Danke, aber ich hoffe es selber hinzubekommen, ansonsten könnten wir uns ja...“
Optionen

* BINGO *

;-)

Er läuft, zwar noch nicht so richtig - aber er fäuft, und rechnet erstmal seinen Bunker.
Das Netzwerk ist auch schon fast komplett (ich glaube ich habe das falsche Kabel dran (crossover oder nicht - die Unterscheidung ist echt schwer ...) leider kann ich aber noch nicht ins I-Net, daher rechnen jetzt erstmal nur Athlon und Palomino.
Das ist aber Kummer sein kleinster.

Viel schlimmer - Windoof erkennt das DVD Laufwerk nicht, mal schauen ob ich dafür eine Lösung finde.

Ach ja, als Grafikkarte habe ich erstmal (da meine defekte Kyro gerade geprüft wird und ich den Ersatz nicht vor Montag abholen kann.) meine alte PCI ELSA Winner Trio (2MB) ist schon heiß - bin ja gespannt was da mal beim 3DMark rauskommen wird *g*.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Postmaster SmallAl „ BINGO - Er läuft, zwar noch nicht so richtig - aber er fäuft, und rechnet...“
Optionen

na, das hört sich ja schon viel besser an.
hm, das dvd laufwerk müßte doch eigentlich problemlos funktionieren, ist es das neue von thoshiba?
überprüfe doch mal ob du es richtig gejumpert hast
oder ob ein 2tes gerät auf dem selben kanal liegt.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Postmaster „na, das hört sich ja schon viel besser an. hm, das dvd laufwerk müßte doch...“
Optionen

müßte ist das richtige Wort ...
Da ich das Motherboard gewechselt habe und Nero ein virtuelles CD-Laufwerk hat(te) scheint Windoof den Toshi nicht erkennen zu wollen.
Heut' Abend (Ja ich bin erst seit Mittag wieder in Hamburg) habe ich aber schon mehrere Lösungsansätze "geplant":
1. einmal die Registry mit Norton checken.
2. die "alten" IDE Treiber "entfernen" und windoof neu-installieren lassen.
3. Hackebeil nehmen, nach America fliegen, Bill Gates skalpieren ...

Ich schätze ich krieg das hin ;-)

P.S.: Auf jedenfall muß ich heut' Abend ins I-net damit ich zumindest die Athlon WU's übertrage bevor Du mich überholst.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Postmaster „oh, das tut mir echt leid. wenn du hilfe brauchst, sage einfach bescheid, dann...“
Optionen

So, nun bin ich mit meinem Latein (fast) am Ende.
Der Toshiba wird mittlerweile erkannt - und der DSL-Zugang mit dem Athlon funzt super - hab bald das Gefühl besser als vorher.
Nur das mit dem Netzwerk haut immer noch nicht hin ... ;-(
Mittlerweile ist es soweit daß der Palomino im Netz zwar erkannt wird - zumindest Anfangs - aber ich kann nicht auf zugreifen.
Andersrum wird vom Palomino aus nix erkannt.
Benutzernamen sind eindeutig ('Athlon', 'Palomino' & 'Duron') und die Gruppe ist bei allen 'SETI'.
meine einzige "Hoffnung" ist der Schrott bei den Protokollen, ich hab's nun mit TCP/IP - was ja schon früher nicht funktionierte und NETBEUI versucht - beim Duron klappte es mit NETBEUI - der Palomino taucht aber nur auf wenn ich TCP/IP installiert habe, auf dem Athlon (der mit der HUB-Karte) sind beide Protokolle vorhanden.
Naja, mal schauen ob ich heute Abend etwas hinbekomme - Gestern waren die 4 Stunden mit xy-mal hochfahren jedenfalls kaum fruchtbar, außer daß ich jetzt weiß welches Kabel das richtige ist.
Eventuell kannst Du mir ja doch Mal helfen ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „So, nun bin ich mit meinem Latein fast am Ende. Der Toshiba wird mittlerweile...“
Optionen
Hipp Hipp Hurra !!!

Ich hab's jetzt hinbekommen, nun haben alle TCP/IP und jeder seine eigene IP.

Das Problem war vermutlich beim Palomino in der Registry -> dort stand als Computername noch Athlon, obwohl ich ihn in Palomino umbenannt hatte, dieses dürfte sich aber mit dem 'echten' Athlon nicht vertragen haben.

Nu geht's, nun muß ich nur noch meinen Jana-Server und Zonealarm transferieren und dann geht das gecrunche endlich weiter.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
reiner med SmallAl „Hipp Hipp Hurra !!! Ich hab s jetzt hinbekommen, nun haben alle TCP/IP und jeder...“
Optionen

schön das alles funzt, hab schon gedacht das ich für dich mitwuseln müsste und dsa wäre doch über meine kapazität gegangen ;-)

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl reiner med „schön das alles funzt, hab schon gedacht das ich für dich mitwuseln müsste...“
Optionen

bis auf's FTP via Internet Explorer / Jana Server.
Irgendetwas scheint da noch nicht ganz 'rund' zu Laufen - normalerweise hatte ich meine HP-Updates immer per Drag and Drop vorgenommen, aber jetzt die FTP-Seite irgendwie arg verkehrt aus, und ich keine keine Dateien mehr hochladen ...
Mal schauen ob ich da morgen irgendwie fündig werden kann.
Im Augenblick glaube ich ja daß es am JANA Server liegt - vielleicht hat es eben doch nicht gereicht nur die Ordner rüberzukopieren ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen